Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Brauchbarer Tankrucksack fuer HP2 E und HP2 MM

Erstellt von Franz Gans, 29.07.2008, 19:53 Uhr · 36 Antworten · 5.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Frage Brauchbarer Tankrucksack fuer HP2 E und HP2 MM

    #1
    Hallo Gemeinde,

    seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem _brauchbaren_ Tankrucksack fuer die Megamoto.

    Waehrend andere also hier ihre Zeit damit zubringen den HP2 Auspuff moeglichst asimaessig herzurichten, bewegt mich eher die vernuenftige Gepaeckunterbringung, denn wer noch einen Schissrand auf dem Reifen hat (egal wie bereit) braucht weder vermeintliche noch objektive Mehrleistung geschweige denn Krach.

    Ich habe mir die TR von Touratech (aka KaHeDo), Wunderlich, natuerlich auch den originalen von BMW und ebenso weitere angesehen (so sie beim Haendler vorraetig waren). Harro baut gar keine mehr und Magnet-TR wie vielfach angeboten helfen hier ja keinem weiter.

    Kuerzlich meinte ein Haendler hier im Dorf es gebe ein Modell Apollo von Held, das fuer meine Ansprueche geeignet sein koennte, erwartet aber, dass ich mich verpflichte ihn abzunehmen, falls er passt, weil er ihn extra bestellen muss. Ich verstehe zwar seinen Sicht der Dinge, das heisst aber noch lange nicht, dass ich dafuer meine Wahlfreiheit aufgebe.

    Wer hat also - langer Rede kurzer Sinn - bereits einen brauchbaren TR (Kaliber so um die etwa 22 bis 24 Liter) mit stabiler Riemenbefestigung passend fuer die HP2 E bzw. HP2 MM ausgemacht, den er mit der entsprechenden Begruendung empfehlen kann?

    Hauptkriterien sind eine horizontale Unterteilbarkeit in mindestens ein oberes und ein unteres Fach, die durch einen Boden getrennt sind zur wenigstens groben Trennung meiner Reiseutensilien. Das bieten bis angeblich auf diesen besagten Held keine der besichtigten TR.

    Entweder faehrt keiner der TR-Entwickler / -Hersteller mit seinem Machwerk in den Urlaub / Kurztrip oder sie werfen die Utensilien wie Kraut und Rueben in den einen Sack, so dass die alten Unterhosen, die Turnschuhe und das Kaesebrot sich gegenseitig im TR geruchsmaessig inspirieren koennen.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  2. mind Gast

    Standard Netter Beitrag....

    #2
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Waehrend andere also hier ihre Zeit damit zubringen den HP2 Auspuff moeglichst asimaessig herzurichten, bewegt mich eher die vernuenftige Gepaeckunterbringung, denn wer noch einen Schissrand auf dem Reifen hat (egal wie bereit) braucht weder vermeintliche noch objektive Mehrleistung geschweige denn Krach.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

    ..damit beamst Du Dich direkt in die Herzen der Teilnehmer!

  3. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Hallo Karl-Heinz
    Auf dem Anhängsel siehst du meine Lösung. Ist von TT und kann in der Höhe mit Reisverschluss im Volumen fast verdoppelt werden passt sonst für die GS. Ein Tankrucksack ist aus meiner Sicht bei der vielen Tankerei mühsam.
    Gruss
    PeterA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2103.jpg  

  4. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ..damit beamst Du Dich direkt in die Herzen der Teilnehmer!
    Suche gerade einen asimaessigen Auspuff kannst du mir weiter Helfen
    Einen TR hab ich schon von BMW bin eben nicht soo Anspruchsvoll
    Gruß Pfälzer

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #5
    Wundermilch. Der geht gut. Das Käsebrot kommt in eine Extratüte. Und all mein Fotozeugs geht auch hinein - mehr habe ich sowieso nie im TR, egal, ob von Harro, BMW oder sonstwem.
    Für alles andere gibts VISA, oder ich fahre gleich 100GS mit 1000 Taschen, Beuteln, TRs und Gepäckrollen.

  6. mind Gast

    Standard Manchmal....

    #6
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Wundermilch. Der geht gut. Das Käsebrot kommt in eine Extratüte. Und all mein Fotozeugs geht auch hinein - mehr habe ich sowieso nie im TR, egal, ob von Harro, BMW oder sonstwem.
    Für alles andere gibts VISA, oder ich fahre gleich 100GS mit 1000 Taschen, Beuteln, TRs und Gepäckrollen.

    ..ist es so einfach....!

    Schlaft gut!

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #7
    Ich habe auch den von Wundersam

    Könnte einen Tick grösser sein, unausgezogen.

    Nervig finde ich die Befestigung, gerade weil wir so oft tanken müssen.

    Robert

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    Da hat er recht. Deshalb, und nur deshalb, müssen wir also einen Zusatztank im Heck einbauen.

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den von Wundersam

    Könnte einen Tick grösser sein, unausgezogen.

    Nervig finde ich die Befestigung, gerade weil wir so oft tanken müssen.

    Robert

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Netter Junge .............

    #9
    [quote=Franz Gans;207007]Hallo Gemeinde,


    Waehrend andere also hier ihre Zeit damit zubringen den HP2 Auspuff moeglichst asimaessig herzurichten, bewegt mich eher die vernuenftige Gepaeckunterbringung, denn wer noch einen Schissrand auf dem Reifen hat (egal wie bereit) braucht weder vermeintliche noch objektive Mehrleistung geschweige denn Krach.

    Moin,

    was isser nett........

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Waehrend andere also hier ihre Zeit damit zubringen den HP2 Auspuff moeglichst asimaessig herzurichten, bewegt mich eher die vernuenftige Gepaeckunterbringung, denn wer noch einen Schissrand auf dem Reifen hat (egal wie bereit) braucht weder vermeintliche noch objektive Mehrleistung geschweige denn Krach.
    Ich hab mir grad einen asimäßigen Auspuff zugelegt und fahre überhaupt nur mit einem kleinen ..........tascherl (ähnlich TT) aufm Tank.
    Sollte dich aber noch was ähnlich Vernünftiges bewegen (z.b. gradesitzen trotz schmerzhafter ............) darfst hier gerne wieder nachfragen

    Tiger
    (wie man in den Wald schreit...)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HPN Tank fuer HP2
    Von chimo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:29
  2. Welchen Tankrucksack fuer R1200GS Bj 2009?
    Von Jerry61 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:40
  3. Brauchbarer Innenkotflügel R 1200 GS /ESA
    Von MaverikX im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:31
  4. reifendimension fuer g/s
    Von manzini im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 02:21
  5. Suche Tankrucksack original fuer GS Bj.08
    Von Speed im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 08:04