Brauche Eure Hilfe und Tipps

Diskutiere Brauche Eure Hilfe und Tipps im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden. Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des...
Struppi

Struppi

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Hallo zusammen!

Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden.
Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des Landes und waren auf BMW zugelassen.
Beide Modelle wurden bei einer Veranstaltung von BMW eingesetzt. Der Verkäufer hat mir gesagt, das sie bestimmt Unfallfrei sind aber nicht Umfallfrei.
Die Frage ist nun, was den beiden so alles auf der Veranstaltung von BMW wiederfahren sein könnte????????

Will mir die beiden noch anschauen. gebt mir doch ein paar Tipps mit auf den Weg, auf was ich Achten Sollte und was ich mir auf alle Fälle aus der Nähe anschauen sollte, muß!!!!!!!!

Mein :)hatte auch nen Kunden auf dem Hof der sich eine HP im Osten der Republik gekauft hatte und die war völliger Schrott!
Ich hab nix gegen Ost und so, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, gell :p

Für Eure Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr Dankbar und vielleicht bin ich dann bald auch völlig vers....... :cool:


Grüße, Struppi
 
P

petra

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden.
Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des Landes und waren auf BMW zugelassen.
Beide Modelle wurden bei einer Veranstaltung von BMW eingesetzt. Der Verkäufer hat mir gesagt, das sie bestimmt Unfallfrei sind aber nicht Umfallfrei.
Die Frage ist nun, was den beiden so alles auf der Veranstaltung von BMW wiederfahren sein könnte????????

Will mir die beiden noch anschauen. gebt mir doch ein paar Tipps mit auf den Weg, auf was ich Achten Sollte und was ich mir auf alle Fälle aus der Nähe anschauen sollte, muß!!!!!!!!

Mein :)hatte auch nen Kunden auf dem Hof der sich eine HP im Osten der Republik gekauft hatte und die war völliger Schrott!
Ich hab nix gegen Ost und so, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, gell :p

Für Eure Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr Dankbar und vielleicht bin ich dann bald auch völlig vers....... :cool:


Grüße, Struppi
Hallo,

wir haben im Frühjahr des Jahres eine Xchallenge aus dem Händlerpool gekauft, die in Portugal bei der Händler-Präsentation gelaufen ist, die war auch unfall- aber nicht unfallfrei. Der Umfall"schaden" belief sich auf einen Kratzer im Plastik (da sind inzwischen genug andere zugekommen, was uns bei artgerechtert Haltung aber nix ausmacht) und einer kleinen Abschabung am Handprotektor. Der Schaden ist uns aber haargenau bereits im Vorfeld beschrieben worden.

Gleichzeitig hatten wir ein Angebot über eine Xchallenge, die in Hechlingen gefahren worden ist, die sah bei gleicher Laufleistung wie die Maschine, die wir gekauft haben, mindestens drei Endurojahre älter aus .

Neben den optischen Schäden hatte ich bei der Maschine aus dem Hechlingenfuhrpark die Befürchtung, daß durch den hmmm, drück ich es mal so aus: nicht unbedingt immer motorschonenden Umgang der Lehrgangsteilnehmer mit dem Moped die Einfuhrphase des Motors in den Hintergrund geraten ist. Die Gefahr fand ich bei einem Präsentationsfahrzeug für Händler geringer.

Vor dem Kauf haben wir ein Wochenende eine Xch. aus dem Deutschlandpool auf ner Crossstrecke probegefahren... und aus eigener Erfahrung würde ich so ein Fahrzeug garantiert nicht kaufen. Da probiert man ja doch gerne mal das ein oder andere aus (nicht, daß die Maschine das nicht abhaben kann, ansonsten hätte sie ein Staubsauger werden sollen :D, aber wenn jedes Wochenende eine anderer versucht, was man aus so einem Moped rausholen kann...)

Mein Fazit: Guck Dir genau an, wo die Maschine unter welchen Bedingungen gefahren worden ist, und laß Dir ganz genau die Umfallschäden beschreiben, jeder definiert Unfall und Umfall anders. Ich bin mir gaaaanz sicher, daß meine Mopeds auch noch nie nen Unfall hatten... das waren alles Umfaller im Gelände :rolleyes:

Gruß

petra
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Die Vorgeschichte der Vorführer/Hechlinger ist schwer einzuschätzen.

Erste Frage, wie lange noch Garantie?

Die Hechlinger werden wohl kaum hohen Drehzahlen ausgesetzt gewesen sein.
Dafür haben die wahrscheinlich besonders oft Bodenkontakt gehabt.
Aber jeder Händlervorführer ist wohl schlimmer geplagt worden.
Kalt, voll Gas. Egal

Bei den Präsentationsfahrzeugen ist alles drin.
Da kann auch schon der Simu oder der Pfeiffer drauf geritten sein.
Oder es durften die Händler mal eine Runde drehen.

Ich habe eine aus der ersten Serie, Mai 2005 Fgstnr. 31

Die hatte auch schon Sumos montiert, aber die waren nicht dabei.

Defekte
Kupplung, Schwinge, Kardan, HAG.
Kupplung war ein Thema auch bei den GS
Schwinge, Kardan und HAG Schaden, haben wohl zusammengehört.
Alles durch BMW klaglos behoben.

Läuft einwandfrei, nun rund 15000 auf der Uhr.

Robert
 
Struppi

Struppi

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Danke schon mal für die ersten Antworten an Euch!

@Frätzi:
Den Thrade hab ich nunu gelesen, danke für den link

@petra: auch Dir Danke für die Guten Infos!

Vieleicht noch ein paar Details:
Die Maschinen haben so zwischen 600 und 800 km auf dem Tacho. Das die Manipuliert sind will ich mal nicht hoffen (da ja BMW Erstbesitzer). Sie sind EZ 4/2007 und wenn ich das richtig gesehen habe bei meiner Suche gibt es da im moment mehrere exemplare die zu Verkaufen sind. gehe mal davon aus, das die alle bei der Selben Veranstaltung waren.

Werden die Bikes, wenn sie in Hechlingen oder wo auch sonst noch immer nur so kurze distanzen bewegt??

Vielleicht hat ja auch einer ne Ahnung wo die herkommen ???!!

Gruß, Struppi
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Vieleicht noch ein paar Details:
Die Maschinen haben so zwischen 600 und 800 km auf dem Tacho.

Werden die Bikes, wenn sie in Hechlingen oder wo auch sonst noch immer nur so kurze distanzen bewegt??


Gruß, Struppi
Wenn die Teile 4/07 sind und bei einem Endurotraining so 20-30 km gefahren werden, kommt die Laufleistung wohl hin.
Finde ich nicht ungewöhnlich.

Robert
 
H

hannix

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
77
Ort
Im Zabergäu 74xxx
Modell
1250 GS
Hallo Struppi,
hab meine 10/07 (gesucht über mobile.de) als Dienstfahrzeug von BMW über einen Händler gekauft. Ez 7/07, mit 260 km, ca. 4000 unter neupreis.
Über die Fahrgestellnummer bekommst Du das Herstellungsdatum heraus, mein wurde 2/06 gebaut. Vor Ablauf der Garantie werde ich noch mal 2 Jahre Verlängerung holen - da bleibt wenig Restrisiko.
Der SUMO Radsatz war nicht mit dabei.
Viel glück und nimm dir einwenig Zeit dann findest Du auch das Richtige!
Gruß Hans

Hallo zusammen!

Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden.
Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des Landes und waren auf BMW zugelassen.
Beide Modelle wurden bei einer Veranstaltung von BMW eingesetzt. Der Verkäufer hat mir gesagt, das sie bestimmt Unfallfrei sind aber nicht Umfallfrei.
Die Frage ist nun, was den beiden so alles auf der Veranstaltung von BMW wiederfahren sein könnte????????

Will mir die beiden noch anschauen. gebt mir doch ein paar Tipps mit auf den Weg, auf was ich Achten Sollte und was ich mir auf alle Fälle aus der Nähe anschauen sollte, muß!!!!!!!!

Mein :)hatte auch nen Kunden auf dem Hof der sich eine HP im Osten der Republik gekauft hatte und die war völliger Schrott!
Ich hab nix gegen Ost und so, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, gell :p

Für Eure Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr Dankbar und vielleicht bin ich dann bald auch völlig vers....... :cool:


Grüße, Struppi
 
Struppi

Struppi

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Guten Morgen

THX,
Ist das so, das in einem solchen Training nicht nehr km zusammenkommen???
Klingt so wenig??

Das mit dem Suchen und der Zeit ist auch soweit in Arbeit. Ich hoffe doch dann was zu finden.
Ich hab aber im Vorfeld mit meinem :) gesprochen und der hatte natürlich gleich ein negativ- Beispiel die Tage vorher in seiner Werkstaat gehabt. Und das hat mich dann doch ein wenig verunsichert. Bin halt doch ein Laie und weiß nicht so recht wo ich hin schauen muss um evtl. Sichtbare Mängel zu identifizieren.

Möchte nicht unbedingt den Kaufvertrag rückgängig machen müssen, nur weil mein :) ehrlich ist und der :) bei dem ich das Bike kaufe mir die hälfte verschweigt, nur um ein Geschäft zu machen. Ist ja doch noch nen batzen Geld den man da Investiert.

Danke und Gruß,

Struppi
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Wo sollen denn bei den Trainings die Kilometer herkommen.

Das meiste wird mit Schrittempo gefahren, zwischen durch immer mal wieder stehen, warten, Anweisungen und Tips anhören.
Dazu dann Pinkelpause, Kaffeepause.

So 20-30 Km/Tag sind da schon realistisch.

Wenn dann die Mopeds nur an 3 Tagen die Woche bewegt werden.....

Deswegen, das kommt schon hin.

Robert
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Stehen die HPs zufällig in Leipzig?

Falls ja, kann ich dir sagen, was sie gefahren sind, ich war nämlich dabei :-)
Ohne dass ich jetzt suchen möchte: du wolltest doch auch die 1200er GS-Räder auf der HP mal probefahren. das kannste dann ja verbinden und ein Bett gäb´s auch!
Christoph

Hallo zusammen!

Ich hab da zwei HPs gefunden die in meine Preisvorstellungen passen würden.
Stehen beide bei einer Neiderlassung im Osten des Landes und waren auf BMW zugelassen.
Beide Modelle wurden bei einer Veranstaltung von BMW eingesetzt. Der Verkäufer hat mir gesagt, das sie bestimmt Unfallfrei sind aber nicht Umfallfrei.
Die Frage ist nun, was den beiden so alles auf der Veranstaltung von BMW wiederfahren sein könnte????????

Will mir die beiden noch anschauen. gebt mir doch ein paar Tipps mit auf den Weg, auf was ich Achten Sollte und was ich mir auf alle Fälle aus der Nähe anschauen sollte, muß!!!!!!!!

Mein :)hatte auch nen Kunden auf dem Hof der sich eine HP im Osten der Republik gekauft hatte und die war völliger Schrott!
Ich hab nix gegen Ost und so, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, gell :p

Für Eure Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr Dankbar und vielleicht bin ich dann bald auch völlig vers....... :cool:


Grüße, Struppi
 
Struppi

Struppi

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Hallo Schalke!

Die beiden die ich meine stehen in Chemnitz aber das is ja och net so weit weg!
Bitte erzähl doch mal was ihr bei der Veranstaltung gemacht habt uns was das für ne Veranstaltung war?????

Gruß, Struppi
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Spaaaß :-)

Hallo Struppi, wie geht´s Tim? Wenn es HPs von der NL Leipzig sind, waren wir damit auf einem BMW-Endurowochenende in der Schorfheide. Da im wesentlichen Enduroanfänger (zum Beispiel ich ...) damit gefahren sind, war der Umgang eher Material schonend. Kein wildes Gebolze über Stock und Stein, sondern zarte Anfängerenduroversuche. kein Grund, die Kisten nicht zu kaufen! Was wollen sie denn inzwischen haben? Immer noch 14.900?
Christoph
 
Thema:

Brauche Eure Hilfe und Tipps

Brauche Eure Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Farbfindung, brauchen Hilfe

    Farbfindung, brauchen Hilfe: Moin, die F 800 R vom Junior war nicht nur silber sondern auch scheixxe lackiert! Nun war der Plan, schwarz Glanz und den Mittelteil der Airbox...
  • Farbfindung, brauchen Hilfe - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Farbfindung, brauchen Hilfe

    Farbfindung, brauchen Hilfe: Moin, die F 800 R vom Junior war nicht nur silber sondern auch scheixxe lackiert! Nun war der Plan, schwarz Glanz und den Mittelteil der Airbox...
  • Oben