Ergebnis 1 bis 6 von 6

brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

Erstellt von sepo, 25.03.2016, 20:33 Uhr · 5 Antworten · 1.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

    #1
    Servus zusammen,
    ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe.
    Dazu musste ich die Frontmaske abnehmen und die drei gelben Drähte waren mit dem Navi verbunden.
    Die Navi Anschlussleitung hab ich abgezwickt, aber nun müsste ich die Drähte wieder richtig verbinden.
    Auf dem Foto seht Ihr die drei gelben Drähte und den Stecker, aus dem diese kommen.
    Wer kann mir sagen, welche Funktion die drei Drähte haben und wie ich diese zusammenschliesse, damit nix
    kaputtgeht.

    Vielen Dank und beste Grüsse
    Sepp

    bild-innenleben-scheinwerfer.jpg

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    Hallo Sepp,

    es hätte völlig gereicht, wenn du einfach die Steckverbindung getrennt hättest. Es handelt sich einfach um eine Steckdose z.B. fürs Navi. Es sind keine Kabel neu zu verbinden!! Wenn du den Stecker nicht mehr brauchst, ich würde ihn nehmen.

    https://www.motorradzubehoer-hornig....vi-12Volt.html

    Karsten

  3. Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    400

    Standard

    #3
    Hallo Sepp,
    ich gehe mal davon aus das dies der Cartool Stecker ist. Normal mit einer Abschlußkappe verschlossen wenn kein Stecker drin ist.
    Er hat drei Adern: Plus, Minus, Tachosignal. 1-2 Minuten nach Ausschalten der Zündung wird hier automatisch die Stromversorgung unterbrochen. Also Kabel gut Isolieren und mit Kabelbinder irgendwo befestigen das nix rumbaumelt . Oder beim Freundlichen Abdeckkappe besorgen, Stecker abziehen, Kappe drauf. Das war´s.

    Gruß
    Rüdiger

  4. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #4
    Den Stecker auseinander ziehen .
    Und ab Werk ist da dann ein schwarzer Kunststoff deckel drauf, sieht fast aus wie ein Fingerhut.
    Gibt's beim Freundlichen falls du ihn nicht hast.
    Da können Navi etc.
    Angesteckt werden.
    Nach Zündung aus wird der der Strom nach ca. 60 Sekunden abgestellt.

    Ups alle auf einmal...
    Karsten und Rüdiger schneller...

  5. Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    400

    Standard

    #5
    Upps, Karsten war schneller.

  6. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Ahhh dankeschön für die guten Tipps - dann war das also schon eine Art Navi-Vorbereitung.
    Ich kauf mir den originalen Verschluss und dann kann das Frühjahr kommen ;-)
    Ich wünsch Euch frohe Ostern und gutes Wetter.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin 176... brauche Hilfe...
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:19
  2. R 100 GS Kupplung zussamenbauen BRAUCHE HILFE :)
    Von Bierrocker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:47
  3. Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!
    Von Bernd444 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:22
  4. Ich brauche Hilfe beim Tom Tom Rider
    Von Willi49 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:07
  5. Brauche Hilfe bei Gebrauchtkauf
    Von gomork im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 04:05