Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour

Diskutiere Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ende Februar gibts nen kleinen Trip in Tunesien bei mir. Was meint Ihr sollte ich mitnehmen (muss es nicht auf dem Koped transportieren ;)) Alle...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ende Februar gibts nen kleinen Trip in Tunesien bei mir.
Was meint Ihr sollte ich mitnehmen (muss es nicht auf dem Koped transportieren ;))
Alle Hebel, Fussbrems-, Schalthebel, Ringantenne, Ventildeckel?? Ersatzschläuche

Was hab ich vergessen?
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
weiß nich aber Frage ...

Hallo,
tja, Thema Ringantenne. Hast du sowas beim Händler besorgt? geben die einem sowas gar in vorauseilendem Gehorsam als Garantieteil? Frag ja nur mal so blöd, weil das ja auch wieder nich billich is ...
Christoph
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Was hab ich vergessen?

Hi Advi,

na klar!, wie konntest Du nur :confused: :eek: :rolleyes: :p ....es fehlt der Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter ( 1 an 3 ).... gell Peter!:D

Viel Spaß im Sand!

PS: Ich war mal im Februar in Algerien (mit Zelt)...selten so gefroren wie in der Sahara :cool:
 
T

teamgraf

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
13
Hi advi

Bin gerade aus Lybien zürück ca. 2000 km offroad und absolut keine Probleme, nicht mal öl hat sie gebraucht :) :) ausser einem Platten. :(Absolut der Hammer.
Mitgenommen habe ich:
Seitenständer Schalter brücke, Ringantannne, Schläuche, Flickzeug und der übliche Kleinkram.

Wünsche Dir viel Spass

Gruss Roland
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Seitenständer - überbrücker ganz klar! Danke, ist eh immer im Tankrucksack!
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Hat vielleicht zwischendurch mal jemand probiert, ob Brems und Kupplungshebel tauschbar sind.

Robert
 
S

svenollo

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
21
hallo!

sicher denkst du an den gaszug. bremsscheibenreiniger und luftfilter wenn du nix zum reinigen dabei hat. ich war im september für 2 wochen-allerdings mit meiner tt 600 r. die gs ist eindeutig zu schwer-zum. wenn du richtig in die dünen gehst. kannst dir die tour und bilder imm tt 600 r forum mal anschauen. beneide dich sehr, könnte sofort wieder mit.
 
S

svenollo

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
21
nochmal ich. vor 2 jahren habe ich mal ein loch im zylinderkopfdeckel geflickt. kommt auf den steinigen straßen leider schnell vor, daß du doch mal fliegst. entsprechendes mitnehmen ist hilfreich-bei tats ein thunfischdosendeckel mit schraube und dichtmasse :-)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Mit Kaltmetall geht es leichter, als mit Sardinendosen:D:D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Noch was!

Was meint Ihr................. Ventildeckel?? ................
Hi advi,

die beiden vorherigen Beiträge haben mich wieder 'drauf gebracht.

Es gibt noch das "Notlaufkit", das ist der Überzieher für die zerlöcherten Ventildeckel. So einen nehme ich auf größere Touren mit, beruhigt ungemein.:p

Der ist in sofern praktisch, da die Ventildeckel ja seitenungleich sind und Du daher beide mitnehmen müsstest. Und das Teil wiegt nichts.

BMW schrieb:
Ventildeckel Notlauf-Kit: 71 60 7 693 897 40,00 €
 
T

teamgraf

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
13
hi Advi

Stimmt Notlaufkit würde ich auch mitnehmen. Luftfilter habe ich den von TT, aus Schaumstoff mit Vorfilter auf dem Schnorchel. Hat sich gut bewährt, es füllt den Schnorchel nicht mit Sand, wenn Du die HP auf einer Düne darauf drehen musst. Lässt sich auch gut auswaschen.

Gruss Roland
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Wie ziehst du bitte das Verhüterli über die Ölwanne?

Oder Getriebegehäuse oder ähnliches.

Nee, ich nehm immer eine Rolle Kaltmetall mit.
Damit kann man sogar ausgerissene Gewinde zur Not wieder flicken.

Robert
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
sowohl als auch !

Wie ziehst du bitte das Verhüterli über die Ölwanne?

Oder Getriebegehäuse oder ähnliches.

Nee, ich nehm immer eine Rolle Kaltmetall mit.
Damit kann man sogar ausgerissene Gewinde zur Not wieder flicken.

Robert
Na klar Robert, Kaltmetall gehört natürlich dazu!

Welches Produkt bevorzugst Du?
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Na klar Robert, Kaltmetall gehört natürlich dazu!

Welches Produkt bevorzugst Du?
Von der Sinsheimer Modellbau habe ich 2 NoName Rollen a 200gr.
Führe ich ständig am Moped mit.
Reicht auch für grosse Wunden.

Sonst Loctite
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@advi,
l+r Ventildeckel kann ich dir leihen.
(mein Verhüterli ist ja im moment mit Vauzwo in der Wüste)
Kplg. und Bremshebel hab ich auch.
@Robert,
"Wie ziehst du bitte das Verhüterli über die Ölwanne?"

Dass das Verhüterli nur für die Ventildeckel ist , weisst du schon?
Peter
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
In Tunesien war ich auch schon mit dem Motorrad. Hotel TouringClub.
Ca. 15 Jahre her. Bin mit meinem Kumpel dorhin gefahren.
Runter nach Sardinien, die Insel von oben nach unten gefahren und dann nach Tunis bis Djerba. Hatte da noch eine 44PS XBR500.
Ohne Ersatzteile und Probleme!
Gruß und viel Spaß,
Stopsi

P.S. Hier mal was noch von Djerba auf die Schnelle:

Übrigens hatte keiner der Transporter alle Radschrauben drin :wink:
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ja Peter weiss ich

Die Stangen sind auch 2 Komponenten.
Innen ein anderer Kern.
Einfach abschneiden und kneten.
Dosierung stimmt dann automatisch.

Robert
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Robert,
Ja die Knete kenn ich.Hatten wir vor
20????Jahren schon in der Werkstatt.
Inzw. geht das ganze auch recht flott.
Peter
 
Thema:

Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour

Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Braucht jemand eine Sitzbank F850GS

    Braucht jemand eine Sitzbank F850GS: Gut erhalten, 30.000 km, 120 EU, normale Höhe.
  • Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?

    Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?: Servus GS-Gemeinde! Vorausgeschickt: Ich habe die vielen Batterie-Themen hier im Forum gelesen - aber leider nicht Alles verstanden. Ich oute...
  • Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle? - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Braucht jemand eine Sitzbank F850GS

    Braucht jemand eine Sitzbank F850GS: Gut erhalten, 30.000 km, 120 EU, normale Höhe.
  • Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?

    Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?: Servus GS-Gemeinde! Vorausgeschickt: Ich habe die vielen Batterie-Themen hier im Forum gelesen - aber leider nicht Alles verstanden. Ich oute...
  • Oben