Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour

Erstellt von advi, 14.01.2008, 23:55 Uhr · 37 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour

    #1
    Ende Februar gibts nen kleinen Trip in Tunesien bei mir.
    Was meint Ihr sollte ich mitnehmen (muss es nicht auf dem Koped transportieren )
    Alle Hebel, Fussbrems-, Schalthebel, Ringantenne, Ventildeckel?? Ersatzschläuche

    Was hab ich vergessen?

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard weiß nich aber Frage ...

    #2
    Hallo,
    tja, Thema Ringantenne. Hast du sowas beim Händler besorgt? geben die einem sowas gar in vorauseilendem Gehorsam als Garantieteil? Frag ja nur mal so blöd, weil das ja auch wieder nich billich is ...
    Christoph

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Was hab ich vergessen?

    Hi Advi,

    na klar!, wie konntest Du nur ....es fehlt der Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter ( 1 an 3 ).... gell Peter!

    Viel Spaß im Sand!

    PS: Ich war mal im Februar in Algerien (mit Zelt)...selten so gefroren wie in der Sahara

  4. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Hi advi

    Bin gerade aus Lybien zürück ca. 2000 km offroad und absolut keine Probleme, nicht mal öl hat sie gebraucht ausser einem Platten. Absolut der Hammer.
    Mitgenommen habe ich:
    Seitenständer Schalter brücke, Ringantannne, Schläuche, Flickzeug und der übliche Kleinkram.

    Wünsche Dir viel Spass

    Gruss Roland

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Seitenständer - überbrücker ganz klar! Danke, ist eh immer im Tankrucksack!

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #6
    Hat vielleicht zwischendurch mal jemand probiert, ob Brems und Kupplungshebel tauschbar sind.

    Robert

  7. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #7
    hallo!

    sicher denkst du an den gaszug. bremsscheibenreiniger und luftfilter wenn du nix zum reinigen dabei hat. ich war im september für 2 wochen-allerdings mit meiner tt 600 r. die gs ist eindeutig zu schwer-zum. wenn du richtig in die dünen gehst. kannst dir die tour und bilder imm tt 600 r forum mal anschauen. beneide dich sehr, könnte sofort wieder mit.

  8. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    nochmal ich. vor 2 jahren habe ich mal ein loch im zylinderkopfdeckel geflickt. kommt auf den steinigen straßen leider schnell vor, daß du doch mal fliegst. entsprechendes mitnehmen ist hilfreich-bei tats ein thunfischdosendeckel mit schraube und dichtmasse :-)

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #9
    Mit Kaltmetall geht es leichter, als mit Sardinendosen

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Noch was!

    #10
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr................. Ventildeckel?? ................
    Hi advi,

    die beiden vorherigen Beiträge haben mich wieder 'drauf gebracht.

    Es gibt noch das "Notlaufkit", das ist der Überzieher für die zerlöcherten Ventildeckel. So einen nehme ich auf größere Touren mit, beruhigt ungemein.

    Der ist in sofern praktisch, da die Ventildeckel ja seitenungleich sind und Du daher beide mitnehmen müsstest. Und das Teil wiegt nichts.

    Zitat Zitat von BMW
    Ventildeckel Notlauf-Kit: 71 60 7 693 897 40,00 €


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine Sieg- Sauerland Tour
    Von Beduine im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:22
  2. 09.01.2011 kleine franken tour
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:00
  3. Kleine Tour am Samstag
    Von tomkite im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:49
  4. also kleine tour am sonntag den 23.03.08
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:28
  5. 14 Okt kleine Herbst Tour
    Von GS-Neuling im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:45