Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour

Erstellt von advi, 14.01.2008, 23:55 Uhr · 37 Antworten · 4.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #21
    Nach 10 Minuten schon zu hart zum formen.
    Nach 30 min fest.

    Cooles Zeug, schon öfter genutzt

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard die Kaltmetallfrage

    #22
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen

    Die Stangen sind auch 2 Komponenten.
    Hi Robert,

    in meinem obigen Error-Beitrag habe ich mich unpräzise ausgedrückt ( 2 Komponenten, Monosubstanz und so ..), es sollte schnell gehen. Dann wollte ich editieren und habe den Beitrag zerschossen.

    Also nochmal:

    Da ich schon lange keine Löcher mehr flicken musste, habe ich keine Erfahrung mit aktuellen Produkten.

    Mit den "2 Komponenten"-Versionen meinte ich die flüssigeren aus den beiden parallelen Spritzen, gegenüber den Knetversionen (auch 2 Komp.s.o.)

    Welche Kaltmetallart, knet oder flüssig, ist für "unsere" Löcher, die wir so erwarten oder schon hatten, die zweckmäßigere?

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #23
    Die Kneteversion ist die sinnvollere.
    Die kann man auch grossflächig anwenden.
    Und neue Ventildeckel (Teile) formen

    Die Flüssigversion ist eher hilfreich für ausgerissene Innengewinde oder Kleinkram wie Risse.

    Jetzt?

    Robert

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen

    Jetzt?
    Ja, danke, alles klar.

    Dann kann ich bei meiner Kaltmetallstange, ich glaube von Conrad, bleiben. Die ist/war bis 300° belastbar. Sie ist nur schon ein bischen alt geworden und so nehme ich das hier zum Anlass, mir mal wieder eine frische zuzulegen.

    Danke!

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #25
    Irgendwas in der Richtung in immer sinnvoll! Klar.
    Bei mir ist es ca. 25 Jahre her, dass ich es gebraucht habe, weil ich mir ein Fünfmarkstück grosses Loch iim Motorblock geholt habe. In Korsika an so nem herausstehenden spitzen Felsen an meiner Tenere.
    Gut geflickt bin ich so, glaube ich noch 40.000 km gefahren

  6. Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    7

    Lächeln Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter

    #26
    Hi ... habe gerade den Thread durchforstet und bin auf auf das Ersatzteil "Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter" aufmerksam geworden.

    Wir fahren im Dez/JAN für 4 Wochen nach Afrika und meine HP ist schon mal wegen dem Seitenständerschalter fast liegengeblieben. WO bekomme ich denn einen solchen Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter her ?

    Grüsse

  7. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von HP2Pauli Beitrag anzeigen
    WO bekomme ich denn einen solchen Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter her ?

    Grüsse
    Sowas kann man in wenigen Minuten selber basteln und kostet wenige Ct.

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Du brauchst keinen Schalter oder Überbrückung mnitnehmen!

    #28
    Schaust du hier:

    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...223#post454223

    Und so einen Stecker musst du erstmal haben. Aber wie gesagt, ratzfatz repariert und eh nur von Interesse mit dem alten Aluhalter für den Seitenständer. Beim Stahlhalter scheint das Problem nicht auszutauchen.

    danke fürs hochholen von diesem thread, werde mir alles in Ruhe nochmal durchlesen. Fahre ja schließlich auch nach Tunesien, da passt das :-)

    Hümmi

    Zitat Zitat von HP2Pauli Beitrag anzeigen
    Hi ... habe gerade den Thread durchforstet und bin auf auf das Ersatzteil "Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter" aufmerksam geworden.

    Wir fahren im Dez/JAN für 4 Wochen nach Afrika und meine HP ist schon mal wegen dem Seitenständerschalter fast liegengeblieben. WO bekomme ich denn einen solchen Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter her ?

    Grüsse

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Schaust du hier:

    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...223#post454223

    Und so einen Stecker musst du erstmal haben. Aber wie gesagt, ratzfatz repariert und eh nur von Interesse mit dem alten Aluhalter für den Seitenständer. Beim Stahlhalter scheint das Problem nicht auszutauchen.

    danke fürs hochholen von diesem thread, werde mir alles in Ruhe nochmal durchlesen. Fahre ja schließlich auch nach Tunesien, da passt das :-)

    Hümmi
    Guggt Ihr hier, Stecker 2,54mm Rastermass, in jedem alten PC oder die einschlägigen Elektronik Läden.

    Beitrag 123:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16579&highlight=seitenst%E4nder&p age=13

    Abb. eines verwendbaren Steckers, ohne gleich den Kabelbaum zu zerpflücken.
    André

  10. Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    7

    Lächeln Danke ...

    #30
    ... naiver Weise hab ich natürlich als erstes meinen BMW Händler (MArtin) angerufen und ihm mitgeteilt, daß es da einen Stecker gibt, den ich gerne mitnehmen würde .... jetzt muß ich selber über mich lachen ...

    Aber super .. danke für die Links

    @ Schalke ... viel Spaß im Sand . Wir wollten urspünglich nach Mauretanien.. aber die Sicherheitslage is auf gut deutsch gesagt Scheiße ... es hab mal wieder Entführungen... nun gehts nach von Dakkar nach Mali, Burkina Faso und Ghana.

    Bin ja mal gespannt ... ist meine erste AfrikaTour

    Grüsse Claus


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine Sieg- Sauerland Tour
    Von Beduine im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:22
  2. 09.01.2011 kleine franken tour
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:00
  3. Kleine Tour am Samstag
    Von tomkite im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:49
  4. also kleine tour am sonntag den 23.03.08
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:28
  5. 14 Okt kleine Herbst Tour
    Von GS-Neuling im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:45