Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Was braucht man an Ersatzteilen für nen kleine Tunesien Tour

Erstellt von advi, 14.01.2008, 23:55 Uhr · 37 Antworten · 4.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    nur von Interesse mit dem alten Aluhalter für den Seitenständer. Beim Stahlhalter scheint das Problem nicht auszutauchen.
    Leider falsch!

    Nachdem meine wochenlang im Container festgezurrt war, ging auch der neue Schalter kaputt!

    Und das beste. Dieses Mal ging sie während der Fahrt aus!

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard OK

    #32
    Da dürftest du aber der Erste sein, der dieses Prob hat, oder?


    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Leider falsch!

    Nachdem meine wochenlang im Container festgezurrt war, ging auch der neue Schalter kaputt!

    Und das beste. Dieses Mal ging sie während der Fahrt aus!

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Beim ersten Mal tut´s immer weh ...

    #33
    Und dann gleich Mali, Obervolta und Ghana. Respekt.
    Ich fahre zum 2. Mal nach Afrika mit dem Möppel und wieder nach Tunesien. Da kommt man sich ja ganz nichtig vor :-)

    Zitat Zitat von HP2Pauli Beitrag anzeigen
    ... naiver Weise hab ich natürlich als erstes meinen BMW Händler (MArtin) angerufen und ihm mitgeteilt, daß es da einen Stecker gibt, den ich gerne mitnehmen würde .... jetzt muß ich selber über mich lachen ...

    Aber super .. danke für die Links

    @ Schalke ... viel Spaß im Sand . Wir wollten urspünglich nach Mauretanien.. aber die Sicherheitslage is auf gut deutsch gesagt Scheiße ... es hab mal wieder Entführungen... nun gehts nach von Dakkar nach Mali, Burkina Faso und Ghana.

    Bin ja mal gespannt ... ist meine erste AfrikaTour

    Grüsse Claus

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Pflücken kannst du gerne, was du magst,

    #34
    aber wenn der Seitenständerschalter hin ist, musst du nicht den Kabelbaum zerpflücken. einfach nur unterhalb des Steckers unter der linken Seitenverkleidung die Kabel 1+3 zusammen. Die gibts zum neuen Schalter eh dazu.
    Hümmi


    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Guggt Ihr hier, Stecker 2,54mm Rastermass, in jedem alten PC oder die einschlägigen Elektronik Läden.

    Beitrag 123:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16579&highlight=seitenst%E4nder&p age=13

    Abb. eines verwendbaren Steckers, ohne gleich den Kabelbaum zu zerpflücken.
    André

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #35
    Also ich hab meinen defekten (2.) Schalter irgendwann letztes Jahr entnervt abgeschnippelt, und mit nem Sück Kabel und Isoband überbrückt.
    Hält heut noch.

    Hab so auch frischen TÜV bekommen - bei meinem

  6. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von HP2Pauli Beitrag anzeigen
    ... nun gehts nach von Dakkar nach Mali, Burkina Faso und Ghana.
    Bin ja mal gespannt ... ist meine erste AfrikaTour
    Grüsse Claus
    in einem holländischen Forum plant wohl jemand die gleiche Tour,
    fahrt ihr zusammen?

    Gruß: Dirk

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard schalter....

    #37
    Da dürftest du aber der Erste sein, der dieses Prob hat, oder?



    leider nein

    bei mir nach 1 jahr stahlständer auch wieder probleme gehabt....

    ist nun abgeklemmt!!!!!!!!!!!


    vg

    motsahib

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #38
    Hallo zusammen!

    meinen ersten bescheidenen Beitrag möchte ich hier posten:


    Einem Bekannten ist vor ein paar Jahren in Tunesien der Poly-V-Riemen der Lima gerissen.
    Sowas hat natürlich heutzutage kein Schwein mehr an Bord.
    Es gab in ganz Touzeur, Metlaoui und Gafsa keinen passenden Riemen.
    Zum Schluß hat uns dann ein netter Einheimischer mit einem zu langen Riemen und einem Provisorium ausgeholfen.

    Seitdem war so ein Poly-V-Riemen immer im Reisegepäck dabei!


    Viele Grüße

    Yves


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. kleine Sieg- Sauerland Tour
    Von Beduine im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:22
  2. 09.01.2011 kleine franken tour
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:00
  3. Kleine Tour am Samstag
    Von tomkite im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:49
  4. also kleine tour am sonntag den 23.03.08
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:28
  5. 14 Okt kleine Herbst Tour
    Von GS-Neuling im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:45