Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bremssattel 1200GS

Erstellt von Alessandro, 12.10.2007, 21:50 Uhr · 6 Antworten · 1.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard Bremssattel 1200GS

    #1
    Hallo,

    bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer HP2 und habe gleich mal als BMW-Neuling eine Frage an die Experten.
    Hat jemand den 4-Kolbenbremssattel der 1200GS an die HP2 geschraubt? Passt dieser vom Lochabstand und Winkel?
    Habe die gleiche Frage an BMW gestellt und leider konnte oder wollte man mir hierzu keine Auskunft geben.


    Grüße aus Regensburg
    Alessandro

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Griaß di

    #2
    Hi Alessandro (Sandro)
    haben wir einen gemeinsamen Bekannten??? den Christian aus LA mit Hebebühne?

    Dann waren wir zwei schonmal dieses Jahr zusammen am Gardasee, Hallo unter den verrückten Hplern.

    Zu deiner Frage, ich denke nicht das der 4-Kolbenfestsattel an die HP paßt, die hat nämlich einen Doppelkolben-Schwimmsattel.

    Sei unbesorgt, die Bremse der HP geht mehr als ausreichend. sowohl im SuMo als auch im Endurobetrieb.

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hi Markus,

    ja genau ich bin der.

    Bezüglich meiner gestellten Frage:
    Ich plane eine zweite Bremsscheibe einbauen und da es bei BMW keinen rechten Doppelkolbenschwimmsattel gibt, scheint mir der 4-Kolbenbremssattel der 1200 GS scheint gut geeignet zu sein.
    Die Bremsleistung mit der 320-er Bremsscheibe ist zwar ausreichend, aber ich brauche mehr.

    Gruß
    Alessandro (Sandro)

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Hi Sandro,
    schön das du hier bist.
    na dann viel Spaß beim umbauen, das wird ein kleiner Staatsakt.

    zeig doch mal ein Bild deiner schönen und schreib was zu Bj, km, und Ausstattung.

    Markus

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Sumo-Bremserei

    #5
    bist du mit der großen Bremse schon gefahren? die bringe ich mit 3 Fingern zum blockieren, warum willst du mehr? diese BMW hat ja kein ABS

    ACHTUNG Satire!
    Im Terminus der Glaubenskrieger (I-ABS-BKV) heißt das natürlich, dass du permanent stürzen wirst und das du dir sofort einen Organspendeausweis zulegen mußt

    befrag unsere Experten Hertzi und Shorty dazu

    Markus

  6. Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard Bremssattel 1200GS / Zusätzliche Bremsscheibe

    #6
    Hi Markus,

    die Bremse der HP2 ist nicht schlecht, nur noch lange nicht optimal. Die Bremsleistung ist ausreichend und aber Gabel verwindet sich beim Bremsen. Die 320-er Bremsscheibe habe ich schon montiert. Außerdem gilt auch hier, Leistung kann man nicht genug haben. Das gilt auch für die Bremsleistung.

    Ich glaube, daß ich nicht der einzige bin, der an der HP2 gerne eine zweite Bremsscheibe hätte. Also ich werde es versuchen, wenn der Aufwand nicht zu groß wird.


    Gruß
    Alessandro

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Ok

    #7
    dann versuch es Sandro und halte uns auf dem laufenden


    Markus
    PS:ruf mal die NL München an wegen dem Sumo-Satz, vor 4 Wochen gabs den noch, hab extra gefragt. 922 Euro


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Bremssattel GS 1100 etc.
    Von erpi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:12
  2. Bremssattel überholen
    Von EugenGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:14
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Bremssattel hinten
    Von laverda750 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:29
  5. Bremssattel
    Von cosmo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:49