Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bremsscheibe und Drehzahlmesser

Erstellt von skates-for-you, 08.07.2010, 16:12 Uhr · 5 Antworten · 1.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Bremsscheibe und Drehzahlmesser

    #1
    Hallo

    Ich weis einige bauen Drehzahlmesser von der Megamoto oder einer anderen BMW an die Enduro.

    Wie schaut es eigentlich aus wenn man einen Drehzahlmesser aus dem Auto Zubehör einfach an den Lenker schraubt.

    Ohne der komplizierten Elektrik der neueren BMWs war es Früher mal so ein Kabel auf + eins auf - und eins zur Zündspule.

    Geht das jetzt mit der HP2 Enduro auch noch und wenn ja wo genau kommen die Kabel hin.

    Ich möchte die Bremsscheibe der Supermoto Felge vorne mit dem größeren Durchmesser auf das Enduro Vorderrad montieren.

    Gibt es da irgendwelche Probleme muss man etwas beachten?

    Bin um jeden Tipp Dankbar

    Gruß MICHEL

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    DZM: keine Ahnung. Wüst was Du da vorhast...

    Bremsscheiben: Kannst Du problemlos machen, Sattel aber bitte auf die richtige Position.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich weis einige bauen Drehzahlmesser von der Megamoto oder einer anderen BMW an die Enduro.

    Wie schaut es eigentlich aus wenn man einen Drehzahlmesser aus dem Auto Zubehör einfach an den Lenker schraubt.

    Ohne der komplizierten Elektrik der neueren BMWs war es Früher mal so ein Kabel auf + eins auf - und eins zur Zündspule.

    Geht das jetzt mit der HP2 Enduro auch noch und wenn ja wo genau kommen die Kabel hin.

    Ich möchte die Bremsscheibe der Supermoto Felge vorne mit dem größeren Durchmesser auf das Enduro Vorderrad montieren.

    Gibt es da irgendwelche Probleme muss man etwas beachten?

    Bin um jeden Tipp Dankbar

    Gruß MICHEL
    Hi Michel,

    wegen dem Drehzahlmesser schau mal hier:

    Nebenzündkerze - IMO als DZM spinnt

    Der Zugiff auf die richtige Zuleitung ist wichtig und soweit ich weiß kann man bei dem IMO einstellen, ob für Ein- oder Zweizylinder. Ob das für alle Drezahlmesser wichtig ist, kann ich nicht sagen.

    Und die von MiMa beschriebene Stromversorgung von TT ist genial, an Batterie +/- und dritte Litze ans Standlicht, kannst einige Verbraucher (bei mir sind es Navi, IMO und Roadbook) anschließen, haben nur Strom wenn Zündung (Standlicht ) an ist und sind abgesichert.

    Bei der Bremsscheibe sehe ich kein Problem, aber auch keine Notwendigkeit. Auch die kleine Scheibe ist bei mir mit gröberen Reifen nur im Zwei-Finger Betrieb, und meine Unterarme sind nicht so kräftig.

    Gruß
    André

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    Mit dem IMO von TT wäre ich vorsichtig, die haben das meines Wissens nicht geschafft den an die 12er zu adaptieren. mal nachfragen.

    große Bremsscheibe? ich hab sie dran....die Sumoscheibe an dem Endurorad, keine Probleme, außer dass es besser bremst
    Tip: nimm die Scheibe von Lucas die Alien, die paßt auch (brauchst aber andere Schrauben!!) und ist vieeeel billiger und schöner auch

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Mit dem IMO von TT wäre ich vorsichtig, die haben das meines Wissens nicht geschafft den an die 12er zu adaptieren.
    Hab im Hinterkopf, daß da was mit Canbus war, wenn das neue Instrument an den Anschluss des Original Tachos geklemmt wird, aber extern betrieben keine Probleme.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Lucas die Alien ...schöner auch
    Geschmäcker sind verschieden

    Gruß
    André

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden
    eben, an der Sumo ist es geil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bremse.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser
    Von Gs-Dani im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:38
  2. Suche Drehzahlmesser
    Von q-treiber1963 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:36
  3. Drehzahlmesser
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 07:39
  4. Drehzahlmesser
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 09:09
  5. Drehzahlmesser an HP2
    Von Schlupp im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:54