Bremsscheiben-Magnetschraube für ICO / IMO (Enduro)

Diskutiere Bremsscheiben-Magnetschraube für ICO / IMO (Enduro) im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wer hätte noch interesse an einer Magnetschraube für den ICO oder IMO? Ich werde die kommenden Wochen einige dieser Schrauben herstellen...
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hallo wer hätte noch interesse an einer Magnetschraube für den ICO oder IMO?

Ich werde die kommenden Wochen einige dieser Schrauben herstellen.
Extra starker Neodym Magnet eingepresst in sauber gefräßter Versenkung.

Da der Torx wegfällt wird Außen eine Schlüsselweite angefräßt um die Schraube mit einem gewöhllichen Maulschlüssel anziehen zu können.

Wer interesse hat bitte PN an mich ich schick dann weitere Infos.

Die Schraube kann mir zugeschickt werden oder aber ich besorge eine beim Freundlichen.

MFG Weasel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Bild

Hier die Zeichnung
 

Anhänge

HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Also geht nur genau so wenns die Schraube für die Bremsscheibe wie bei der HP2 Enduro ist.

MFG
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
So hier mal ein Bild wies dann montiert aussieht.
 

Anhänge

rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hier die Zeichnung

Haste schön dokumentiert, für die, die noch ein Blech unter die Bremsscheibenschraube legen, um daran den Magneten anzuschrauben, egal ob für IMO, ICO, Fahrradtacho oder sonstiges.

Ich hab den Torx aufgebohrt, Schlüsselweite außen abgeflext, die Schraube in Klarlack getaucht und Magneten reinfallen gelassen. Der klebt auch ohne Sicherung in dem Loch, weil die Schraube aus "Eisen" (sagt der Laie) ist und Magnet nur noch rauszubekommen ist, wenn man ihn zerschlägt.

Wenn es "früher" im Handwerk zu langsam ging, hieß es: Musste erst ne Zeichnung machen? . Aber dem Ingenör is nix zu schwör:D:D:D

Wie gesagt, schön und deutlich dokumentiert, eigentlich auch was für die Technik Ecke.

@Weasel: Watt isn mit Schlüchtern?

Gruß
André
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Also wer noch gerne so eine Schraube haben will bitte Melden werde am Montag die orignalschrauben bestellen und dann loslegen. :D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Magnetschrauben

Hallo,

ich hatte 3 der Schrauben bei Daniel bestellzt, aber vorm Einbau war halt die HP weg. Hat jemand Bedarf an den Schrauben?

Hümmi
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Waaaaaaaaaaas ... was hab ich da verpassst ? was geht ab ?? Holl dir sofort ne neue HP !!!!:eek::eek::eek::eek:
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Es ist ein Elend ...

Moin Daniel,

ja, das haste wohl verpasst... Im September hatte ich die HP2 wunderbar fertig vorbereitet für eine Tunesien-Tour. Eine Woche vor Abfahrt ist dsie mir dann geklaut worden :-((( Auf die Schnelle für Tunesien hab ich mir dann ne DRZ 400 zugelegt (die ich auch behalten werde, damit geht was :D), und für meine Reisen werde ich mir noch ein neues Mopped bauen. Wird keine HP2 mehr, sondern wieder ne HPN. HAb den Keller noch voll mit Teilen für so ne Kiste. Und die Preise für HP2en sind mir echt zu happig zur Zeit. Aber irgendwann kommt auch wider ne HP2 in Haus...

Kommste zur Baja Saxonia? Ich wedre wohl mit der DRZ antreten, aber das macht ja nix, ihr fahrt mir trotzdem um die Ohren :-)

Hümmi
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ja Baja is wieder angestrebt ! :D ... ja so n mist einfach geklaut wer macht denn sowas .. tzzz
 
Thema:

Bremsscheiben-Magnetschraube für ICO / IMO (Enduro)

Bremsscheiben-Magnetschraube für ICO / IMO (Enduro) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Oben