Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bremsscheiben-Magnetschraube für ICO / IMO (Enduro)

Erstellt von HP-Weasel, 12.07.2010, 13:26 Uhr · 10 Antworten · 2.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard Bremsscheiben-Magnetschraube für ICO / IMO (Enduro)

    #1
    Hallo wer hätte noch interesse an einer Magnetschraube für den ICO oder IMO?

    Ich werde die kommenden Wochen einige dieser Schrauben herstellen.
    Extra starker Neodym Magnet eingepresst in sauber gefräßter Versenkung.

    Da der Torx wegfällt wird Außen eine Schlüsselweite angefräßt um die Schraube mit einem gewöhllichen Maulschlüssel anziehen zu können.

    Wer interesse hat bitte PN an mich ich schick dann weitere Infos.

    Die Schraube kann mir zugeschickt werden oder aber ich besorge eine beim Freundlichen.

    MFG Weasel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02485.jpg   dsc02487.jpg  

  2. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard Bild

    #2
    Hier die Zeichnung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Also geht nur genau so wenns die Schraube für die Bremsscheibe wie bei der HP2 Enduro ist.

    MFG

  4. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    So hier mal ein Bild wies dann montiert aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schraube.jpg  

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Hier die Zeichnung

    Haste schön dokumentiert, für die, die noch ein Blech unter die Bremsscheibenschraube legen, um daran den Magneten anzuschrauben, egal ob für IMO, ICO, Fahrradtacho oder sonstiges.

    Ich hab den Torx aufgebohrt, Schlüsselweite außen abgeflext, die Schraube in Klarlack getaucht und Magneten reinfallen gelassen. Der klebt auch ohne Sicherung in dem Loch, weil die Schraube aus "Eisen" (sagt der Laie) ist und Magnet nur noch rauszubekommen ist, wenn man ihn zerschlägt.

    Wenn es "früher" im Handwerk zu langsam ging, hieß es: Musste erst ne Zeichnung machen? . Aber dem Ingenör is nix zu schwör

    Wie gesagt, schön und deutlich dokumentiert, eigentlich auch was für die Technik Ecke.

    @Weasel: Watt isn mit Schlüchtern?

    Gruß
    André

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Dilettantismus und Perfektionismus(s) Andrè...

  7. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #7
    Also wer noch gerne so eine Schraube haben will bitte Melden werde am Montag die orignalschrauben bestellen und dann loslegen.

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Magnetschrauben

    #8
    Hallo,

    ich hatte 3 der Schrauben bei Daniel bestellzt, aber vorm Einbau war halt die HP weg. Hat jemand Bedarf an den Schrauben?

    Hümmi

  9. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #9
    Waaaaaaaaaaas ... was hab ich da verpassst ? was geht ab ?? Holl dir sofort ne neue HP !!!!

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Es ist ein Elend ...

    #10
    Moin Daniel,

    ja, das haste wohl verpasst... Im September hatte ich die HP2 wunderbar fertig vorbereitet für eine Tunesien-Tour. Eine Woche vor Abfahrt ist dsie mir dann geklaut worden :-((( Auf die Schnelle für Tunesien hab ich mir dann ne DRZ 400 zugelegt (die ich auch behalten werde, damit geht was ), und für meine Reisen werde ich mir noch ein neues Mopped bauen. Wird keine HP2 mehr, sondern wieder ne HPN. HAb den Keller noch voll mit Teilen für so ne Kiste. Und die Preise für HP2en sind mir echt zu happig zur Zeit. Aber irgendwann kommt auch wider ne HP2 in Haus...

    Kommste zur Baja Saxonia? Ich wedre wohl mit der DRZ antreten, aber das macht ja nix, ihr fahrt mir trotzdem um die Ohren :-)

    Hümmi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von gipsilo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:13
  2. Bremsscheiben
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:17
  3. Suche Bremsscheiben
    Von Ch ris 7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:58
  4. Bremsscheiben ADV
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 08:49
  5. Bremsscheiben
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:21