Bremsscheiben vorne + hinten für Megamoto (ABS) - EZ 2009

Diskutiere Bremsscheiben vorne + hinten für Megamoto (ABS) - EZ 2009 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin :o, habe mir nun die hp2 schmiedefelgen zugelegt und brauche dazu natürlich das notwendige bremsmaterial (2x Bremsscheiben vorne/1x hinten +...
E

el.brasil

Gast
moin :o,

habe mir nun die hp2 schmiedefelgen zugelegt und brauche dazu natürlich das notwendige bremsmaterial (2x Bremsscheiben vorne/1x hinten + Befestigung + Beläge.

mit den originalen habe ich jetzt 2x schlechte Erfahrungen gemacht (rubbeln) und die werden es auf keinen fall; zudem sind sie auch sehr teuer. den sensorring hole ich natürlich beim :).

hat jemand von euch erfahrungen zb mit lucas o.ä., bin für jeden tipp dankbar.

grüße

el.brasil
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Nimm gleich diese dann hast du es hinter dir:)
Ich hatte vorher Lucas Bremsscheiben drauf die waren völlig problemlos
Mit den neuen hab ich gerade mal 100km Erfahrung
P1030241.jpg
Gruß Pfälzer
 
Zuletzt bearbeitet:
JU57

JU57

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
80
Ort
ABI
Modell
´08 MM, ´20 RS
Für meine MM habe ich die TRW/Lucas FS montiert ..TRW_Lucas002.jpg ..aber leider noch keine
erFahrung :) damit gemacht, da zu viel Schnee.

An meiner Brummhild habe ich ähnliche 2010ACS_forget 002.jpg .. montiert und die funzen sehr gut.
(Sabine Kattenbeck macht immer gute Preise.)

Sensorring und und die Schrauben (€73,90) habe ich beim Freundlichen gekauft.


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Für vorne würde ich die originalen nehmen. Die sind von brembo und Ihr Geld wert. Ich hatte mit denen bisher keine Probleme. Hinten hatte ich damals eine neue Bremsscheibe von BMw erhalten, da die originale rubbelte. Aber hinten ist für mich persönlich nicht so wichtig. da bremse ich kaum ..............fast gar nicht ............

Gruß
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Lucas / neue Originalscheiben

Ich habe auf der 800er, die die gleichen Scheiben wie die MM hat, nach Rubbeln, die Lucas Scheiben draufgemacht. Da braucht man die passenden Hülsen auch noch. Die Scheibe surrt bei mir stark beim Bremsen, bremst aber wie original. Die kleinen Wellfedern, die zwischen Scheibe und Hülse sind, gibt es im ETK nicht mehr?!
Kennt jemand die Teilnummer? Vielleicht kann man die mit der Nummer bestellen.


Jetzt werden bei BMW nur noch Scheiben angeboten, wo die Hülsen vernietet sind. Dadurch haben die Scheiben mehr Spiel, und sollen sich nicht mehr so leicht verziehen.
 
E

el.brasil

Gast
leute, vielen dank für die vorschläge :-)

@pfälzer - was sind das für welche (bild) und wo hast du die her?
@JU57 - muss bei der mal reinschauen. lackierst du deine felgen nicht?
@sk1 - hatte jetzt selber 2x mit den originalen ärger, und weiß ich auch um die Probleme von anderen die immer wieder ärger mit den originalen haben. es ist selten, kommt aber dennoch vor.

ist jemand nächstes WE auf der MOTORRADWELT BODENSEE in Friedrichshafen?
 
JU57

JU57

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
80
Ort
ABI
Modell
´08 MM, ´20 RS
***lackierst du deine felgen nicht?***

ürsprünglich ja. ich war der meinung das die felgen silber gelackt sind.
das magnesium sieht aber zur original lakierung (Ventildeckel) gut aus (find ich und mein junior).
vielleicht als nächstes winterprojekt ;-)

nächstes WE bin ich schon verplant :-)
 
E

el.brasil

Gast
***lackierst du deine felgen nicht?***

ürsprünglich ja. ich war der meinung das die felgen silber gelackt sind.
das magnesium sieht aber zur original lakierung (Ventildeckel) gut aus (find ich und mein junior).
vielleicht als nächstes winterprojekt ;-)

nächstes WE bin ich schon verplant :-)
... mein lacker versucht eine neue methode. anstatt die felgen mühsam mit schmirgelpapier anzurauen gibt es jetzt irgendein mittel, dass sich mit der oberfläche verbindet und sie anraut... mal sehen wie sie rauskommen...
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo el brasil
@pfälzer - was sind das für welche (bild) und wo hast du die her?
Hier
Gruß Pfälzer
 
B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Fußrasten an der MM

@ Pfälzer:

Du hast an deiner MM die Fußrasten von der HP²-Sport montiert, richtig?
Passen diese ohne weiteres oder benötigt man hierfür einen Adapter, wie der von "dem aus dem Süden"
(den Namen möchte ich jetzt nicht "in den Mund nehmen".

Ich komme mit diesen serienmäßigen MC-Fußrasten an der MM überhaupt nicht klar, und hatte mir andere von "dem" montiert.
Mir wurde auch die ABE zugesichert... was ich nun wohl, da "der" angeblich Insovenz angemeldet hat, vergessen kann. :daumen-runter:
 

Anhänge

Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Roger
Nein die Fuß rasten sind von der K Serie und hat mein :rolleyes: Montiert
Die beiden Fuß Hebel sind von der HP S
Gruß Alfred
 
B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Roger
Nein die Fuß rasten sind von der K Serie und hat mein :rolleyes: Montiert
Die beiden Fuß Hebel sind von der HP S
Gruß Alfred
Hallo Alfred,

danke für die Info. Es geht mir nur um die Fahrer-Fußrasten, für Sozius brauche ich nicht.

Okay, dann werde ich mir mal die Fußrasten von meiner HP2-Sport etwas genauer anschauen....

PS: Bist du beim Pfälzer-Stammtisch in Edenkoben bzw. am Samstag beim GoKart-Fahren in Landau dabei?
Dann könnte es sein, dass wir uns mal treffen....
 
Thema:

Bremsscheiben vorne + hinten für Megamoto (ABS) - EZ 2009

Bremsscheiben vorne + hinten für Megamoto (ABS) - EZ 2009 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu

    Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu: Hallo, biete hier für die R 850 / 1100 / 1150 GS 2 Bremsscheiben TRW MST 239 RAC 1 Bremsscheibe TRW MST 331 RAC Neu Original verpackt...
  • Bremsscheiben vorne und hinten

    Bremsscheiben vorne und hinten: Eine Frage an die Runde: Ich hatte meine GS, Baujahr 2010, also TÜ, gestern beim Kundendienst. Kilometerstand 65.000. Beim Abholen der Maschine...
  • Bremsscheibe hinten bei 20K schon abgenutzt, vorne noch gar nicht?

    Bremsscheibe hinten bei 20K schon abgenutzt, vorne noch gar nicht?: Hallo zusammen, wie geschrieben ist anscheinend die Bremsscheibe hinten bei 20K schon abgenutzt, musste bei der Inspektion ersetzt werden. Vorne...
  • Erledigt Bremsscheiben vorne und hinten

    Bremsscheiben vorne und hinten: Biete wegen Umbau meine gebrauchten original Bremsscheiben von einer 1150 Adventure BJ 4/2003. Die vorderen Scheiben haben noch eine Dicke von...
  • Erledigt Felgensatz also vorne und hinten inkl. Bremsscheiben und Reifen nur für Selbstabholer

    Felgensatz also vorne und hinten inkl. Bremsscheiben und Reifen nur für Selbstabholer: Hallo GSler, wie schon im Titel geschrieben verkaufe ich einen Felgensatz also vorne und hinten inkl. ABS Ringe, Bremsscheiben und Reifen nur für...
  • Felgensatz also vorne und hinten inkl. Bremsscheiben und Reifen nur für Selbstabholer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu

    Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu: Hallo, biete hier für die R 850 / 1100 / 1150 GS 2 Bremsscheiben TRW MST 239 RAC 1 Bremsscheibe TRW MST 331 RAC Neu Original verpackt...
  • Bremsscheiben vorne und hinten

    Bremsscheiben vorne und hinten: Eine Frage an die Runde: Ich hatte meine GS, Baujahr 2010, also TÜ, gestern beim Kundendienst. Kilometerstand 65.000. Beim Abholen der Maschine...
  • Bremsscheibe hinten bei 20K schon abgenutzt, vorne noch gar nicht?

    Bremsscheibe hinten bei 20K schon abgenutzt, vorne noch gar nicht?: Hallo zusammen, wie geschrieben ist anscheinend die Bremsscheibe hinten bei 20K schon abgenutzt, musste bei der Inspektion ersetzt werden. Vorne...
  • Erledigt Bremsscheiben vorne und hinten

    Bremsscheiben vorne und hinten: Biete wegen Umbau meine gebrauchten original Bremsscheiben von einer 1150 Adventure BJ 4/2003. Die vorderen Scheiben haben noch eine Dicke von...
  • Erledigt Felgensatz also vorne und hinten inkl. Bremsscheiben und Reifen nur für Selbstabholer

    Felgensatz also vorne und hinten inkl. Bremsscheiben und Reifen nur für Selbstabholer: Hallo GSler, wie schon im Titel geschrieben verkaufe ich einen Felgensatz also vorne und hinten inkl. ABS Ringe, Bremsscheiben und Reifen nur für...
  • Oben