Ergebnis 1 bis 10 von 10

CHECK - LAMPE! nach Aus- Einbau nur noch Fernlicht!

Erstellt von renieh, 18.05.2011, 21:42 Uhr · 9 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard CHECK - LAMPE! nach Aus- Einbau nur noch Fernlicht!

    #1
    nach Basteln am Cockpit mit vorübergehendem Ausbau des Scheinwerfers sind Abblendlicht und Standlicht defekt, entsprechende Meldung im Display:
    CHECK! - LAMPE!
    Fernlicht funzt! Birnen sind ok!
    gibt' s das als "Standardfehler" bei der HP2 oder ist mir da ein Kabel gebrochen...???

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    oH oH ich befürchte da ist dein CanBus kaputt gegangen => schlimme Sache das....




    nee Unsinn, technisch ist alles richtig, die Lampen gehen nicht und dein Cockpit zeigt LampF. soweit so gut.
    du mußt nochmal die Kontakte alle prüfen, evtl. nochmal ausbauen das Ganze, Kabelbruch ist heutzutage eigentl. eher unwahrscheinlich. nimm mal ne neue Birne rein um das auszuschließen.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    das der Motor einmal laufen muss damit die Meldung weggeht weißt Du oder?

  4. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    das der Motor einmal laufen muss damit die Meldung weggeht weißt Du oder?
    nee, das wusste ich nicht!
    vor allem: das Fernlicht tuts ja - auch ohne Motorlaufen!
    Werde gleich mal laufen lassen und dann berichten!

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    nee, das wusste ich nicht!
    vor allem: das Fernlicht tuts ja - auch ohne Motorlaufen!
    Werde gleich mal laufen lassen und dann berichten!
    ...und das Abblendlicht geht nur bei laufendem Motor ...

    bleibt noch das Standlicht

  6. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ...und das Abblendlicht geht nur bei laufendem Motor ...

    bleibt noch das Standlicht
    Motor läuft - Abblendlicht geht, leuchtet, brenmnt, funzt oder funkelt ... Standlicht is putt - das wars!

  7. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    nach Basteln am Cockpit mit vorübergehendem Ausbau des Scheinwerfers...
    hier meine Basteleien am Cockpit:
    1. Puig-Scheibe montiert
    2. Alublech (1,5 mm) zur Montage von Zusatzgeräten montiert (z.B. Navi)
    mit 12 V-Steckdose an der li. Seite - daher der nicht symmetr. Schnitt des Bleches!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheibe.jpg   halterung.jpg   blech1.jpg   blech3.jpg  

    navi.jpg   steckdose.jpg  

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Ich hole den Beitrag mal raus, da ich gerade das gleiche Problem habe. Mitte März hatte ich auf einmal kein Abblendlicht. Da ich auf dem Kringel war, war das OK. ich dachte, dass die Birne defekt ist. Gestern ne neue gekauft und anschließend eingesetzt. Zündung an und nix. Nur Fernlicht. Wie hier auch schon erwähnt. Dachte Mist )-: Auch sieht man bei der alten Birne nicht wirklich einen Defekt.

    Ein Freund sagte mir dann, ich müsse starten. Wobei ein kurzer Druck auf den Starter reicht. Der Motor müsste nicht unbedingt laufen. Dabei würde die Birne kurz aufleuchten. Habe ich gemacht. Hat aber nix aufgeleuchtet.

    Jetzt wo ich das hier lese, werde ich heute Abend mal richtig starten. Hoffentlich leuchtet dann das Abblendlicht.

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Hallo SK1,
    ich hatte das gleiche Problem. Fernlicht ja, aber Fehlercode blieb nach Birnenwechsel. Einmal Motor laufen lassen, Abblendlicht funktioniert und Fehlermeldung ist weg.
    Gruß

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Jep bei mir auch puuh ich dachte schon das ist was größeres ....................

    Wieder einmal Danke an die vielen nützlichen Infos aus dem Forum

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Check Bremsbeläge -> wie lange noch?
    Von Butzimann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:52
  2. Auf der Suche nach einer hellen Lampe
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:55
  3. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41
  4. ABS blinkt nach einbau baehr verso...
    Von Willi62 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:57
  5. Fahrlicht geht nach Defekt an Scheinwerfer / Lampe nicht mehr an
    Von blackbirddh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05