Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Cockpitumbau

Erstellt von basicbiker, 16.01.2006, 08:59 Uhr · 37 Antworten · 6.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #31
    Hallo zusammen,

    habe i.d. letzten 14 Tagen jede freie Minute bezüglich des Cockpitumbaus investiert (und auch viele Nerven gelassen und Erfahrung gesammelt). Hier meine Erfahrung:

    Fazit:

    a)
    unbedingt original Instrumente belassen (ansonsten birgt der
    neu zu verlegende Kabelbaum zu viele potentielle Störquellen), absolut abzuraten ist in diesem Zusammenhang von der TT-Lösung, die Öltemperatur an der Ölablassschraube abzunehmen !!!!

    b)
    ICO anstatt IMO verwenden wg. der Zuverlässigkeit/Baugröße und perfekte, weil ausgereifte Lösung des Magneten und Sensors !!!!

    c)
    Fernbedienung Rallye 7 von TT zwischen Griff und original Bedienelemente (müssen lediglich 22 mm versetzt werden)

    d)
    Träger für Roadbookhalter wie von Grizzly (BMW Dursma) verwenden
    oder individuell anfertigen lassen, damit die Position/der Abstand zum
    Fahrer passt (Adresse gebe ich gerne weiter, Bilder stelle ich nach Ostern
    ein.

    e)
    falls sich jemand noch ein Roadbook zulegen will: das Beste auf dem Markt bietet Norbert Schilcher an. Einfach ein Traum mit Hang
    zur absoluter Perfektion

    Gruß, Dirk

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #32
    Hallo zusammen,

    anbei die Bilder zum Rallyecockpit. Jetzt geht`s nach Spanien. Dir, Grizzly,
    wünsch ich eine gute Rallye. Komm gesund zurück !!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp1567_450.jpg   imgp1571_121.jpg  

  3. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #33
    Dank fur die beste wünsche, die haben gewirkt...ich bin wieder "gesund" zurück.
    Es war ein fantastische Rally. Wird ich nachstes jahr wieder machen.

    Der Bert Duursma Rally cockpit hat functioniert.
    Ich bin mit der HP2 mit hohe geswindigkeid hals uber kopf 8 meter hinunter in ein ravin gestürtzt, wobei der HP2 sich 1 x uberslagen hat.
    Der rally cockpit war nur gans leicht verbogen, hat aber ohne fehler functioniert. Ich selber hab mehr schaden empfunden
    Einige bilder von Alto Turia Rally







    Und Shorty,
    Herzlichen dank fur dein sms.
    hat mir sehr viel freude gemacht.

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #34
    ...danke grizz,
    habe von deinem spektakulärem "stunt" gelesen...hoffe das die "kratzer" bald wieder verschwunden sind...aber das gehört nun mal (leider) dazu, wenn ich so an meinen rechten fuß denke.... :? :shock: :?
    hauptsache es hat fun gemacht...und wenn ich die reaktionen von lucky, dentista und co so lese....war es wohl für euch ein volltreffer.
    leider fällt die alto wie jedes jahr mit einer veranstaltung in frankreich zusammen...mal sehen, vielleicht wird´s ja mal im kommenden jahr klappen.

    good luck!

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #35
    Hallo zusammen,

    unter www.africanqueens.de wird neues Zubehör angekündigt !!!

    Gruß, Dirk

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #36
    Das von Africanqueens Verkleidung und Tank kommt, ist schon seit November bekannt. Leider gibt es aber immer noch keine Fotos......die Mühlen mahlen langsam.....

  7. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von basicbiker
    Hallo zusammen,

    .........

    c)
    Fernbedienung Rallye 7 von TT zwischen Griff und original Bedienelemente (müssen lediglich 22 mm versetzt werden)

    d)
    Träger für Roadbookhalter wie von Grizzly (BMW Dursma) verwenden
    oder individuell anfertigen lassen, damit die Position/der Abstand zum
    Fahrer passt (Adresse gebe ich gerne weiter, Bilder stelle ich nach Ostern
    ein.

    ................

    Gruß, Dirk
    Hallo basicbiker,

    nach meinen ersten Erfahrungen auf Wettbewerben muß jetzt erst mal die Technik verbessert werden (dem Unvermögen des Fahrers ist in der Garage nicht beizukommen...) und deshalb eine Frage zu Deinem Punkt:
    c)
    Die Griff-Schalter-Einheit hängt doch zusammen, wo und wie muß getrennt werden?
    d)
    meine Roadbook Konstruktion hat mechanisch/elektrisch gehalten- war aber optisch der Gau. Deshalb würde ich gerne auf die "BMW Dursma" Lösung zurückgreifen. Sicher hast Du mit einem Kontakt helfen.

    Vielen Dank im Voraus, Martin

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #38
    Hallo Martin,

    - die Nase, welche den Schalter in Position hält, absägen. Den Schalter nach innen versetzen und zur Fixierung einen Tesastreifen um den
    Teil des Lenkrads wickeln, wo anschließend der Schalter hinkommt. Es gibt eine Tesa (oder anderer Hersteller) Ausführung die sehr gummiartig und etwas weicher ist. Da kaum Kräfte auf den Schalter wirken, hält das prima.

    - mein Roadbookträger auf den Bildern ist nicht der von B. Duursma! Ich habe mich für diese Variante entschieden, da die Optik stimmt (der Rest
    sowieso, da es ein Freund angefertigt hat, der Einzelanfertigungen für den
    Offroadsport herstellt). Außerdem kannst Du den Naviträger von TT paßgenau anschrauben und so habe ich mein 276C genau im Blickfeld, wenn ich ohne Roadbook fahre. Falls Du den Duursma haben möchtest, sieh mal unter der Website nach weiterer Info ( www.bertduursma.nl).

    Wenn Du noch mehr Details brauchst, meld Dich!

    Gruß, Dirk


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Cockpitumbau Digitaltacho
    Von ximian im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 21:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Desierto 3 Cockpitumbau R1200GS bis 2007
    Von v12-power im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 19:42
  3. Probleme beim Cockpitumbau
    Von ralme im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:23