Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

conti Dämpfer

Erstellt von das_ritzel, 26.04.2010, 22:51 Uhr · 11 Antworten · 1.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    60

    Cool conti Dämpfer

    #1
    darf der Dämpfer Luft verlieren ?
    wenn ja wie viel / Zeit ?
    Einstellsache ?


    Meiner verliert Luft bzw. oder es hat jemand nachgeholfen ?!
    3 bar / 2 Wochen

  2. Motoberni Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    eigentlich nicht. Meine (XCH und HP2) haben über den ganzen Winter nichts an Luft verloren.

    Viele Grüße

    Börni

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Hallo Ritzel
    sag doch mal schön Grüß Gott und dann verrate ich dir auch,dass die Suchfunktion einiges zu dem Thema hergibt.
    Ist immer doof, wenn man keinen Namen zum ansprechen hat.
    Übrigens, es ist nicht normal, dass das Federbein Luft verliert.....soviel schonmal vorweg

    Grüße
    Markus

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von das_ritzel Beitrag anzeigen
    darf der Dämpfer Luft verlieren ?
    wenn ja wie viel / Zeit ?
    Einstellsache ?


    Meiner verliert Luft bzw. oder es hat jemand nachgeholfen ?!
    3 bar / 2 Wochen

    Bei mir in 2 Jahren und 30.000km 2x Luft nachgefüllt

    Gruß
    André

  5. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    ja ihr habt natürlich recht ich muß mich erst mal vorstellen.
    Es ist eine glücklicher -Ralf- der die gebrauchte HP2 fährt.
    Ich werde auch weiter das Forum durch "suchen"
    Dennoch vorab Danke der Antworten.

    Dacht mir das die Dämpfer nichts verlieren sollen. Wollte nur mal Erfahrungen austauschen, und erfragen wie so eine Ding aufgebaut ist, gibt es Dichtungen, oder dergleichen welche verschleissen etc.

    Ich habe nach Handbuch interpoliert und 7 bar eingestellt bei 88 Kg.
    Das sollte stimmen oder ?
    Ich komme mit meinen Vorderfüßen gerade noch unten an. MX ähnlich.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Beim Einstellen schön auf die "BobDerBaumeister-Libelle" achten! Der Antriebsstrang wirds Dir danken Ralf!

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #7
    Hallo Ralf!

    Also, wenn Du mit den Vorderfüße runter kommst, dann stimmt etwas nicht, oder meinst Du damit den Lenker? Die Hinterfüße sollen auf den Boden kommen!

    Richte Dich nach der Libelle, ist das einfachste, von der Einstellung aus kann man noch etwas feinabstimmung machen! Der Richtwert ist aber ganz in Ordnung! Bitte nicht mit den SumoRäder das mit der Libelle machen! Wird sonst etwas komisch, ist nur für EnduroRadsatz!!!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Warum soll das mit der "Wasserwaage" nur für die Enduroräder gelten?!

    Ich stelle den Dämpfer sowohl bei Enduro und bei SuMo/Räder mit der Libelle ein....

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #9
    ja der dämpfer verliert definitiv luft, habe ihn nun 3 mal aufgepumpt,
    - ventil prüfen !?
    -dichtungen vorhanden ?

    - die einstellungen , danke der tips, werde ich natürlich vornehmen, aber erst mal muß der dämpfer die luft anhalten

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Wenn der Dämfer Luft verliert ist er kaputt und wird in der Regel von BMW getauscht (ob auf Kulanz kann ich nicht sagen)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  2. Conti Trail Attac oder Conti Road Attac 2
    Von GS Dirk im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:26
  3. Zach-Dämpfer
    Von Bante im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 20:46
  4. R-Dämpfer in eine GS ?
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:01
  5. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14