Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Dämpfereinstellung mit SUMOs auf HP2E?

Erstellt von cowy, 30.03.2008, 01:26 Uhr · 22 Antworten · 2.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Reden

    #11
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Servus Robert

    Ich als Ducatifahrer habe natürlich ein absolutes Sahnestück welches ich bei einer Probefahrt im Vergleich zur HP2 Enduro heran ziehen kann...eine Multistrada mit einem serienmäßig verbauten sündhaftteurem Öhlinsfahrwerk...

    ...ihr meint die HP2 Enduro taucht beim Bremsen ein...dann fahrt mal eine Multistrada... !! Deßhalb hat die Hypermotard auch kürzere Federwege und bei der Fa. Zupin darf ich erst einmal 1500€ für Gabelumbauarbeiten ablegen...damit die Motard fahrbar wird ...!

    Gruß


    Hertzi
    hör auf jammern und gönn dir halt a echte Diva
    Also ich hab auf den vergangenen 800 Kilometern dieses Wochenende nichts zu meckern,ausser daß sich a Schrauberl beim Hitzeschutz verabschiedet hat
    Wennst mit deiner Bella unterwegs bist, meld dich, dann treff ma uns auf a
    Plauscherl.

    Grüsse Michl

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Deßhalb hat die Hypermotard auch kürzere Federwege und bei der Fa. Zupin darf ich erst einmal 1500€ für Gabelumbauarbeiten ablegen...damit die Motard fahrbar wird ...!
    [/SIZE][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/COLOR]

    naja, die Motard sieht aber noch geiler als ne HP aus und wenns danach geht, dann müßte man auch ein paar Mark in die HP-Gabel investieren.....Klappern, Spiel am Jochrohr und schlechtes Ansprechverhalten trotz 20/20 Klicks

  3. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #13
    Hallo Cowy

    Für mich (74 kg netto) war mit den Serienfedern und Sumos der beste Kompromiss Druckstufe 4 offen, Zugstufe 5 offen, und im Keller (progressive Druckstufe) 6 offen (hinten hart).

    Gruss
    Michi

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    waaas ? nur 4 und 5 Klicks offen? das ist ja bretthart und 10 Klicks von der Werkseinstellung weg? bei 74kg?

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    waaas ? nur 4 und 5 Klicks offen? das ist ja bretthart und 10 Klicks von der Werkseinstellung weg? bei 74kg?
    Du?? Wer Wilbers Federn fährt ist ja wohl bei 20 clicks offen härter unterwegs als mit der Serienfeder mit allem zu !!!!
    Hab´ich erst heute wieder "erfahren" .

    Deine Basiseinstellung war übrigens nicht schlecht, noch ein bischen hier und ein bischen da (sowohl vorne als auch hinten), jetzt ist das ganze zwar nicht mehr besonders bandscheibenschonend, aber fährt sich recht nett.

    Feintunig kommt, wenn der pyramidenförmige Z6 vorne ersetzt ist.

    Gruss
    Michi

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Servus Robert

    Ich als Ducatifahrer habe natürlich ein absolutes Sahnestück welches ich bei einer Probefahrt im Vergleich zur HP2 Enduro heran ziehen kann...eine Multistrada mit einem serienmäßig verbauten sündhaftteurem Öhlinsfahrwerk...

    ...ihr meint die HP2 Enduro taucht beim Bremsen ein...dann fahrt mal eine Multistrada... !! Deßhalb hat die Hypermotard auch kürzere Federwege und bei der Fa. Zupin darf ich erst einmal 1500€ für Gabelumbauarbeiten ablegen...damit die Motard fahrbar wird ...!

    Gruß
    Ge sog Chris, Dau hoschd net a no a motti, oder weij?

  7. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #17
    Hallo Leute
    Gebt kein Geld aus für Gabeln Federn und so Zeugs Fahrt einfach einmal die MM da spart ihr ein haufen Geld und
    ihr
    habt genau das was wollt
    Gruß Pfälzer


  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Gebt kein Geld aus für Gabeln Federn und so Zeugs Fahrt einfach einmal die MM da spart ihr ein haufen Geld und
    ihr
    habt genau das was wollt
    Gruß Pfälzer

    MM mit Stollen sieht schon irgend wie doof aus.

    Gerade der Dualuse ist es was mich an der HPE reizt.

    Ich könnte mir die MM nur zusätzlich in der Garage vorstellen.

    Hätte auch was, nicht dauernd Räder umbauen.

    Robert

  9. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Pläuschchen...

    #19
    Zitat Zitat von TirolerMichl Beitrag anzeigen
    Wennst mit deiner Bella unterwegs bist, meld dich, dann treff ma uns auf a
    Plauscherl.
    Servus Michl

    Wo bisch eigentlich allat...

    Michl...gaaaanz sicher...dann zeigen wir mal der Schwermetallfrittenbude warum Ducati im Moment die SBk und Moto - GP Rennserien dominiert...und daß alles nur im Stand zum Abkühlen !

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja, die Motard sieht aber noch geiler als ne HP aus und wenns danach geht, dann müßte man auch ein paar Mark in die HP-Gabel investieren.....Klappern, Spiel am Jochrohr und schlechtes Ansprechverhalten trotz 20/20 Klicks

    Die Hypermotard ist im Vergleich zur HP2 Enduro in den Pässen ein Zahnloser Tiger...100ccm...und 20 PS weniger und 2 Kilo schwerer in der S - Version ... und keinen fetten Kardanantrieb !!! ... die HP2 Enduro hat in einigen Situationen echt zu viel Leistung...Passion for Performance !

    Hertzi

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ge sog Chris, Dau hoschd net a no a motti, oder weij?
    Servus Sascha

    Anstatt daß ich meine sauer verdiente Kohle beim Ballermann 6 entsorge miete ich mir lieber Motorräder...1000€ Sicherheitsverwahrung ... und los geht`s !! Und wenn du so oft wie ich in den Alpen unterwegs bist was glaubst du wen du dort alles triffst...

    Hertzi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dämpfereinstellung
    Von Darwin im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:18
  2. Sumos und Bremsleitung
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:44
  3. sumos ?
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:41
  4. sumos
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 13:47
  5. Dämpfereinstellung
    Von Gernot im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 09:46