Der Countdown...

Diskutiere Der Countdown... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Saluti Der Countdown läuft. Sonntag auf 10Uhr ist die Übergabe angesetzt. Das Wetter dürfte mitmachen, bedeckt zwar , aber mit 10°C erträglich...
S

stef24

Gast
Saluti

Der Countdown läuft.
Sonntag auf 10Uhr ist die Übergabe angesetzt.
Das Wetter dürfte mitmachen, bedeckt zwar , aber mit 10°C erträglich.
Wir müssen die HP2 also nicht in den Pferdeanhänger sperren, sondern ich kann sie frei laufen lassen, judihui.

Guten Start ins Wochenende,
Stefan
 
H

HP2Sascha

Gast
Kann man denn schon Glückwünsche aussprechen? Oder besser noch warten?:rolleyes:

Auf jeden Fall! ALLES GUTE!!! :D
 
Hp2rider

Hp2rider

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
HP 2 Enduro
Herzlich Willkommen im high Passion 2 enjoy club
:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Kann die Freude teilen, habe heute zum ersten Mal in diesem die dicke Kuh durch die Wicklow Mts getrieben - immer wieder begeisternd.
Geniess die neue Grau-Blaue
Georg
 
S

stef24

Gast
Tschau

Die HP2 E steht bei mir daheim!
Ein rattenscharfes Teil, deutlich anders als die GS.
Habe mich auf der E sofort wie zuhause gefühlt. Das ist mein Motorrad.
Durstig ist sie, so mein erster Eindruck. In der Betriebsanleitung habe ich bislang keine Verbrauchsangaben gefunden(Blindheit?). 7l/1ookm bei Autobahnbetrieb.kommt das hin?
Fotos gibt's, sobald mein Schatz von der Arbeit zurück ist (als Reitlehrerein ist Sonntag halt Arbeitstag), mein dummes Sonim gibt Bilder nämlich nicht frei :mad:.

Gruss, Stefan
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Durstig ist sie, so mein erster Eindruck. In der Betriebsanleitung habe ich bislang keine Verbrauchsangaben gefunden(Blindheit?). 7l/1ookm bei Autobahnbetrieb.kommt das hin?
Hi Stefan
Verbrauch:D, scheißegal, Hauptsache die Karre macht Spaß!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Das ist mein Motorrad.
Durstig ist sie, so mein erster Eindruck. In der Betriebsanleitung habe ich bislang keine Verbrauchsangaben gefunden(Blindheit?). 7l/1ookm bei Autobahnbetrieb.kommt das hin?
wie bitte? 7 Liter :eek: das hab ich mit meiner nicht einmal geschafft, selbst bei Tacho 160 auf der Dosenbahn nicht, dafür hab ich es in Südfrankreich mit 2 Koffern dran hinterm Guide auf 4,8 Liter geschafft.
 
H

HP2Sascha

Gast
Schicker QuellDerFreude! :) Nette Räder haste drauf! Weitere Radsätze dabei gewesen?
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
wie bitte? 7 Liter :eek: das hab ich mit meiner nicht einmal geschafft, selbst bei Tacho 160 auf der Dosenbahn nicht, dafür hab ich es in Südfrankreich mit 2 Koffern dran hinterm Guide auf 4,8 Liter geschafft.
Das glaubst du wohl selber nicht....

Bei Strassenfahrt zügig 7 Liter
Autobahn 470km in 3,5h 10Liter
Offroad so zwischen 4-7 Liter

Gemittelt kann man sagen nach 170km Reserve und bei 200 ist der Tank fast leer.

Diese Werte spiegeln sich auf auf der GS wieder!

Rechts am Lenker ist das Gas!!! ;-)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
Bin ab und zu mit einer R1200 R zusammen gefahren, gut vergleichbar, die HP lag meist 0,3 Liter über dem Verbrauch der 1200er R. Liegt bestimmt an der Aerodynamik, sie ist nunmal höher.
Offroad oft mehr verbraucht, je nach Untergrund und Fahrweise.

Aber 10 Liter auf der Straße - wie geht das???? Nutzt Du den Tank als Camelbag ;)

@stef24
Viel Freude mit der neuen Diva!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
7l/1ookm bei Autobahnbetrieb.kommt das hin?
Die Antwort ist in einer kleinen Dreisatzaufgabe versteckt :D.

Stefan hat auf seinem Prachtstück ein 18" Hinterrad montiert mit einem größeren Abrollumfang :p als das Serien 17" HR. Der Tachosensor ist am Hinterrad und ich unterstelle, die Software wurde diesbezüglich nicht angepasst.

D.h. er ist mit seinen 7 Litern mehr als 100km gefahren. Umgekehrt ist der Verbrauch also weniger als 7l/100km
( Die Werte kann jetzt jeder selbst ermitteln ;) :p. Ich frag das nachher nochmal ab :( :rolleyes: :D .)

Schneckle und Tiger schrieb:
Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
So ist das auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
Bin ab und zu mit einer R1200 R zusammen gefahren, gut vergleichbar, die HP lag meist 0,3 Liter über dem Verbrauch der 1200er R. Liegt bestimmt an der Aerodynamik, sie ist nunmal höher.
Offroad oft mehr verbraucht, je nach Untergrund und Fahrweise.

Aber 10 Liter auf der Straße - wie geht das???? Nutzt Du den Tank als Camelbag ;)

@stef24
Viel Freude mit der neuen Diva!

10Liter ist doch kein Problem auf der AB mit 190km/h Reise zb. Komme mit der GS genau bis Auffahrt in den Harz..

Die HP hat auf dem inoffiziellen HP Treffen 2008 wo ich 1100km an dem Tag gefahren bin auch ihre 7,5 Liter im Schnitt verdrückt!
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
na ich hab aber auch über 50tkm draufgefahren und meine Kiste läuft immer noch :o:o
Die meisten von den 50tkm unterstelle ich Dir jetzt mal waren Straßen km.

Bei mir waren es über 30tkm davon 90% Offroad mit Wettbewerbseinsatz!

.....

Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind säuft jeder Bock zwischen 7 Liter..
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
Am Anfang hab ich den Tank mal leergesaugt und danach 13,8 Liter reinbekommen. Auf einer Italientour mit runder Fahrweise und den Sumo´s bin ich nach 296km an die Tanke und der Motor war noch nicht aus, macht dann ca 4,65 L auf 100km.
Meine 0,5L mehr auf 100 bei den Endurorädern mit Karoo zu verbrauchen, bei ähnlicher Fahrweise, bei Unicross und Konsorten tippe ich auf einen Liter mehr.
Mit Karoo und 160-180 auf der Bahn ging das Lämpchen auch schon mal bei 130km an, wären dann ca 9L.

Schiebt man das Moped mal mit den Sumos auf glattem Untergrund und im Vergleich mit den Stopplern, dann kennt man einen Grund für den höheren Verbrauch. ;)

@stef24
Viel Freude mit der neuen Diva!
Dito, willkommen im Club :D

Gruß
André
 
U

ulixem

Gast
Glückwunsch zum Bike.

Bzgl. Verbrauch:
Also einen Unterschied zu Super Plus habe ich jetzt mit Super noch nicht festgestellt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei mir waren es über 30tkm davon 90% Offroad mit Wettbewerbseinsatz!
Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind säuft jeder Bock zwischen 7 Liter..
dafür ist der Verbrauch doch ok.....

mit Super+ brauchte meine so im Schnitt 0,3 Liter weniger, habs auf 3500km Richtung Südfrankreich getestet, außerdem lief der Motor weicher und spontaner, hatte subjektiv etwas mehr Leistung
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Naja

Also mit Sumos hab ich auch gerne 7l plus verbraucht ... Bei "Normalfahrt" auf der Landstraße gings auch unter 6l, habe gar mal 4,5l geschafft, aber da war ich auch Alpenparker 2009 :D

Hümmi
 
Thema:

Der Countdown...

Der Countdown... - Ähnliche Themen

  • Countdown

    Countdown: ...10...
  • Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker

    Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker: Guten Abend ADV-Gemeinde, hatte grad mal zum Geburtsjahr meiner Berta-ADV eine zündene Idee ! Da jetzt endlich im Kalender die 2014 steht und es...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn

    Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn: Hallo Gemeinde, es dauert nicht mehr lange. Für die meisten Saisonkennzeichler wird es so langsam spannend. So wie in diesem Film wird es bei...
  • Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn - Ähnliche Themen

  • Countdown

    Countdown: ...10...
  • Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker

    Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker: Guten Abend ADV-Gemeinde, hatte grad mal zum Geburtsjahr meiner Berta-ADV eine zündene Idee ! Da jetzt endlich im Kalender die 2014 steht und es...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn

    Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn: Hallo Gemeinde, es dauert nicht mehr lange. Für die meisten Saisonkennzeichler wird es so langsam spannend. So wie in diesem Film wird es bei...
  • Oben