Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Der Countdown...

Erstellt von stef24, 11.02.2011, 17:01 Uhr · 30 Antworten · 3.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie bitte? 7 Liter das hab ich mit meiner nicht einmal geschafft, selbst bei Tacho 160 auf der Dosenbahn nicht, dafür hab ich es in Südfrankreich mit 2 Koffern dran hinterm Guide auf 4,8 Liter geschafft.
    Das glaubst du wohl selber nicht....

    Bei Strassenfahrt zügig 7 Liter
    Autobahn 470km in 3,5h 10Liter
    Offroad so zwischen 4-7 Liter

    Gemittelt kann man sagen nach 170km Reserve und bei 200 ist der Tank fast leer.

    Diese Werte spiegeln sich auf auf der GS wieder!

    Rechts am Lenker ist das Gas!!! ;-)

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #12
    Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
    Bin ab und zu mit einer R1200 R zusammen gefahren, gut vergleichbar, die HP lag meist 0,3 Liter über dem Verbrauch der 1200er R. Liegt bestimmt an der Aerodynamik, sie ist nunmal höher.
    Offroad oft mehr verbraucht, je nach Untergrund und Fahrweise.

    Aber 10 Liter auf der Straße - wie geht das???? Nutzt Du den Tank als Camelbag

    @stef24
    Viel Freude mit der neuen Diva!

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Idee

    #13
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    7l/1ookm bei Autobahnbetrieb.kommt das hin?
    Die Antwort ist in einer kleinen Dreisatzaufgabe versteckt .

    Stefan hat auf seinem Prachtstück ein 18" Hinterrad montiert mit einem größeren Abrollumfang als das Serien 17" HR. Der Tachosensor ist am Hinterrad und ich unterstelle, die Software wurde diesbezüglich nicht angepasst.

    D.h. er ist mit seinen 7 Litern mehr als 100km gefahren. Umgekehrt ist der Verbrauch also weniger als 7l/100km
    ( Die Werte kann jetzt jeder selbst ermitteln . Ich frag das nachher nochmal ab .)

    Zitat Zitat von Schneckle und Tiger
    Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
    So ist das auch bei mir.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Rechts am Lenker ist das Gas!!! ;-)
    na ich hab aber auch über 50tkm draufgefahren und meine Kiste läuft immer noch

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
    Bin ab und zu mit einer R1200 R zusammen gefahren, gut vergleichbar, die HP lag meist 0,3 Liter über dem Verbrauch der 1200er R. Liegt bestimmt an der Aerodynamik, sie ist nunmal höher.
    Offroad oft mehr verbraucht, je nach Untergrund und Fahrweise.

    Aber 10 Liter auf der Straße - wie geht das???? Nutzt Du den Tank als Camelbag

    @stef24
    Viel Freude mit der neuen Diva!

    10Liter ist doch kein Problem auf der AB mit 190km/h Reise zb. Komme mit der GS genau bis Auffahrt in den Harz..

    Die HP hat auf dem inoffiziellen HP Treffen 2008 wo ich 1100km an dem Tag gefahren bin auch ihre 7,5 Liter im Schnitt verdrückt!

  6. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na ich hab aber auch über 50tkm draufgefahren und meine Kiste läuft immer noch
    Die meisten von den 50tkm unterstelle ich Dir jetzt mal waren Straßen km.

    Bei mir waren es über 30tkm davon 90% Offroad mit Wettbewerbseinsatz!

    .....

    Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind säuft jeder Bock zwischen 7 Liter..

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Muß Tiger Recht geben, auf der Straße meist zwischen 4,6 und 5,8 Liter.
    Am Anfang hab ich den Tank mal leergesaugt und danach 13,8 Liter reinbekommen. Auf einer Italientour mit runder Fahrweise und den Sumo´s bin ich nach 296km an die Tanke und der Motor war noch nicht aus, macht dann ca 4,65 L auf 100km.
    Meine 0,5L mehr auf 100 bei den Endurorädern mit Karoo zu verbrauchen, bei ähnlicher Fahrweise, bei Unicross und Konsorten tippe ich auf einen Liter mehr.
    Mit Karoo und 160-180 auf der Bahn ging das Lämpchen auch schon mal bei 130km an, wären dann ca 9L.

    Schiebt man das Moped mal mit den Sumos auf glattem Untergrund und im Vergleich mit den Stopplern, dann kennt man einen Grund für den höheren Verbrauch.

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    @stef24
    Viel Freude mit der neuen Diva!
    Dito, willkommen im Club

    Gruß
    André

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Glückwunsch zum Bike.

    Bzgl. Verbrauch:
    Also einen Unterschied zu Super Plus habe ich jetzt mit Super noch nicht festgestellt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es über 30tkm davon 90% Offroad mit Wettbewerbseinsatz!
    Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind säuft jeder Bock zwischen 7 Liter..
    dafür ist der Verbrauch doch ok.....

    mit Super+ brauchte meine so im Schnitt 0,3 Liter weniger, habs auf 3500km Richtung Südfrankreich getestet, außerdem lief der Motor weicher und spontaner, hatte subjektiv etwas mehr Leistung

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Naja

    #20
    Also mit Sumos hab ich auch gerne 7l plus verbraucht ... Bei "Normalfahrt" auf der Landstraße gings auch unter 6l, habe gar mal 4,5l geschafft, aber da war ich auch Alpenparker 2009

    Hümmi


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn
    Von Adventure Otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:58