U
ulixem
Gast
dafür ist der Verbrauch doch ok.....
mit Super+ brauchte meine so im Schnitt 0,3 Liter weniger, habs auf 3500km Richtung Südfrankreich getestet, außerdem lief der Motor weicher und spontaner, hatte subjektiv etwas mehr Leistung
Habe momentan Super-Plus drin und folgende Auffälligkeit:
Kurzstrecke 15 km zur Arbeit (um die 0 Grad), gleiche Strecke, gleiches Öl - 20/50er VS, gleiche Fahrweise - dynamisch
Mit der GSA hatte ich im Winter zu Hause immer eine warme Kiste mit rundem Motorlauf.
Klar, die HP2 hat keine Ausgleichswelle, aber die Kiste schüttelt sich , wenn sie hier ankommt, als ob der Luftfilter dicht wäre und das Standgas zu niedrig.
Die Steuerkettenspanner und die Ventile sind es nicht.
Es ist eher eine niederfrequente Unwucht, wie ne zu volle Waschmaschine.
Erledigt:
Es war der Sprit. Dachte Shell V- Power wäre Super Plus. Ist aber nur überteuertes Super mit 95 Oktan. Die Kiste läuft damit aber wie 91 Oktan.
Werde bei Shell nicht mehr tanken.
Auf die Frage, warum sie kein SuperPlus haben, sagte der Tankwart, daß bei V-Power zwar 95 Oktan draufsteht, aber das wären eigentlich bis zu 98 Oktan.
Zuletzt bearbeitet: