Der Countdown...

Diskutiere Der Countdown... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe momentan Super-Plus drin und folgende Auffälligkeit: Kurzstrecke 15 km zur Arbeit (um die 0 Grad), gleiche Strecke, gleiches Öl - 20/50er VS...
U

ulixem

Gast
dafür ist der Verbrauch doch ok.....

mit Super+ brauchte meine so im Schnitt 0,3 Liter weniger, habs auf 3500km Richtung Südfrankreich getestet, außerdem lief der Motor weicher und spontaner, hatte subjektiv etwas mehr Leistung

Habe momentan Super-Plus drin und folgende Auffälligkeit:
Kurzstrecke 15 km zur Arbeit (um die 0 Grad), gleiche Strecke, gleiches Öl - 20/50er VS, gleiche Fahrweise - dynamisch

Mit der GSA hatte ich im Winter zu Hause immer eine warme Kiste mit rundem Motorlauf.
Klar, die HP2 hat keine Ausgleichswelle, aber die Kiste schüttelt sich , wenn sie hier ankommt, als ob der Luftfilter dicht wäre und das Standgas zu niedrig.
Die Steuerkettenspanner und die Ventile sind es nicht.
Es ist eher eine niederfrequente Unwucht, wie ne zu volle Waschmaschine.

Erledigt:
Es war der Sprit. Dachte Shell V- Power wäre Super Plus. Ist aber nur überteuertes Super mit 95 Oktan. Die Kiste läuft damit aber wie 91 Oktan.
Werde bei Shell nicht mehr tanken.

Auf die Frage, warum sie kein SuperPlus haben, sagte der Tankwart, daß bei V-Power zwar 95 Oktan draufsteht, aber das wären eigentlich bis zu 98 Oktan.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef24

Gast
Tschau

Meine HP2 ist jetzt voll einsatztauglich :).
Alle Öle sowie Kupplungs-und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Vorne und hinten der Enduro Sahara 3 montiert. Vorne zusätzlich Lager und Schlauch ersetzt.
Vordere Blinker auch weg, die hinteren waren's ja schon.
Performance-Conroller überprüft.
Lenkererhöhung weg, jetzt gucke ich wieder in den Spiegel und nicht drunter durch, zudem sitze ich entspannter.
Spoiler an die Handprotektoren geschraubt, nun sind die Finger noch etwas weniger dem Wind ausgesetzt.
Was noch kommt, ist der Luftfilter und der Hattech-ESD (wer einen ESD für die HP2 hat, darf eine PN schicken ;))
Tank und Koffer irgendwann mal, vielleicht...
Das Moped passt.

Schönes WE, Stef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ein guter Freund wollte so schnell wie möglich Bilder haben.
hey Stef, wollte der Bilder von der HP oder von dir??? :D geh doch mal a weng zur Seite ;)
scheint, als wäre die Seitenständeraufnahme ausgeleiert.....die alte Krankheit.

ansonsten sehr schick das Teil.
 
S

stef24

Gast
Also:

  • Es ist hier um Chur rum wieder so 0°C, nachdem wir vor einer Woche interimsmässig schon bei 12,13°C waren.
  • Jupp, der Seitenständer geht ordentlich in die Knie, wenn ich den Bock abstelle.
  • Was heisst da sauber? Zähle ja eher zur HP2-Weicheifraktion :rolleyes:
  • In der Tat, der Freund hat ausdrücklich Bilder vom Moped mit mir verlangt (doch, er hat ne Freundin). Das jetzt die hübsche Aufnahme der Enduro verschandelt ist, ja nuh...
 
U

ulixem

Gast
Sauber ist schon okay. :D
Im Technikforum der HP2 steht ja alles zum Ständer.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schalterevakuierung

Hi Stef!

Bau doch jetzt lieber gleich den Schalter aus, sonst geht der dir mit kaputt:o.
So langts, nur den Lagerbock zu tauschen.

Viel Spaß mim Mopett, cowy
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Es ist hier um Chur rum wieder so 0°C, nachdem wir vor einer Woche interimsmässig schon bei 12,13°C waren.
[/LIST]
Diesen Schweizer Drang zur Genauigkeit finde ich schon enorm.
Tagestemperaturen auf 2 Stellen hinterm Komma genau anzugeben ;)

Bau doch jetzt lieber gleich den Schalter aus, sonst geht der dir mit kaputt.
So langts, nur den Lagerbock zu tauschen.
[/LIST]
Am Seitenständerschalter die Ausbuchtung im Kunststoff für die Achse des Seitenständer mit einer ca. 6mm Rundfeile etwas weiter rein feilen. Dann geht der Schalter auch bei ausgeschlagener Aufnahme nicht mehr kaputt.

Viele Grüsse

Eric
 
S

stef24

Gast
Jaja,schon gut Eric. Ich weiss ja, das wir Schweizer manchmal Spiesser sind :rolleyes:.
Gemeint war: 12 bis 13°C ;).
 
Thema:

Der Countdown...

Der Countdown... - Ähnliche Themen

  • Countdown

    Countdown: ...10...
  • Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker

    Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker: Guten Abend ADV-Gemeinde, hatte grad mal zum Geburtsjahr meiner Berta-ADV eine zündene Idee ! Da jetzt endlich im Kalender die 2014 steht und es...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn

    Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn: Hallo Gemeinde, es dauert nicht mehr lange. Für die meisten Saisonkennzeichler wird es so langsam spannend. So wie in diesem Film wird es bei...
  • Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn - Ähnliche Themen

  • Countdown

    Countdown: ...10...
  • Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker

    Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker: Guten Abend ADV-Gemeinde, hatte grad mal zum Geburtsjahr meiner Berta-ADV eine zündene Idee ! Da jetzt endlich im Kalender die 2014 steht und es...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn

    Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn: Hallo Gemeinde, es dauert nicht mehr lange. Für die meisten Saisonkennzeichler wird es so langsam spannend. So wie in diesem Film wird es bei...
  • Oben