Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Der Countdown...

Erstellt von stef24, 11.02.2011, 17:01 Uhr · 30 Antworten · 3.992 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dafür ist der Verbrauch doch ok.....

    mit Super+ brauchte meine so im Schnitt 0,3 Liter weniger, habs auf 3500km Richtung Südfrankreich getestet, außerdem lief der Motor weicher und spontaner, hatte subjektiv etwas mehr Leistung

    Habe momentan Super-Plus drin und folgende Auffälligkeit:
    Kurzstrecke 15 km zur Arbeit (um die 0 Grad), gleiche Strecke, gleiches Öl - 20/50er VS, gleiche Fahrweise - dynamisch

    Mit der GSA hatte ich im Winter zu Hause immer eine warme Kiste mit rundem Motorlauf.
    Klar, die HP2 hat keine Ausgleichswelle, aber die Kiste schüttelt sich , wenn sie hier ankommt, als ob der Luftfilter dicht wäre und das Standgas zu niedrig.
    Die Steuerkettenspanner und die Ventile sind es nicht.
    Es ist eher eine niederfrequente Unwucht, wie ne zu volle Waschmaschine.

    Erledigt:
    Es war der Sprit. Dachte Shell V- Power wäre Super Plus. Ist aber nur überteuertes Super mit 95 Oktan. Die Kiste läuft damit aber wie 91 Oktan.
    Werde bei Shell nicht mehr tanken.

    Auf die Frage, warum sie kein SuperPlus haben, sagte der Tankwart, daß bei V-Power zwar 95 Oktan draufsteht, aber das wären eigentlich bis zu 98 Oktan.

  2. stef24 Gast

    Standard

    #22
    Tschau

    Meine HP2 ist jetzt voll einsatztauglich .
    Alle Öle sowie Kupplungs-und Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Vorne und hinten der Enduro Sahara 3 montiert. Vorne zusätzlich Lager und Schlauch ersetzt.
    Vordere Blinker auch weg, die hinteren waren's ja schon.
    Performance-Conroller überprüft.
    Lenkererhöhung weg, jetzt gucke ich wieder in den Spiegel und nicht drunter durch, zudem sitze ich entspannter.
    Spoiler an die Handprotektoren geschraubt, nun sind die Finger noch etwas weniger dem Wind ausgesetzt.
    Was noch kommt, ist der Luftfilter und der Hattech-ESD (wer einen ESD für die HP2 hat, darf eine PN schicken )
    Tank und Koffer irgendwann mal, vielleicht...
    Das Moped passt.

    Schönes WE, Stef

  3. stef24 Gast

    Standard

    #23
    Guata Morga

    Vom Sonntagsfrühstück husch ins "Aufnahmestudio", naja vielleicht nicht allzu vorteilhaft für den Besitzer .
    Aber ein guter Freund wollte so schnell wie möglich Bilder haben.

    Gruß, Stef
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2a-27022011_edited.jpg   hp2b27022011_edited.jpg   hp2c27022011_edited.jpg  

  4. ulixem Gast

    Standard

    #24
    Zu sauber

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #25
    Ist es in der Schweiz schon soo warm?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Aber ein guter Freund wollte so schnell wie möglich Bilder haben.
    hey Stef, wollte der Bilder von der HP oder von dir??? geh doch mal a weng zur Seite
    scheint, als wäre die Seitenständeraufnahme ausgeleiert.....die alte Krankheit.

    ansonsten sehr schick das Teil.

  7. stef24 Gast

    Standard

    #27
    Also:

    • Es ist hier um Chur rum wieder so 0°C, nachdem wir vor einer Woche interimsmässig schon bei 12,13°C waren.
    • Jupp, der Seitenständer geht ordentlich in die Knie, wenn ich den Bock abstelle.
    • Was heisst da sauber? Zähle ja eher zur HP2-Weicheifraktion
    • In der Tat, der Freund hat ausdrücklich Bilder vom Moped mit mir verlangt (doch, er hat ne Freundin). Das jetzt die hübsche Aufnahme der Enduro verschandelt ist, ja nuh...

  8. ulixem Gast

    Standard

    #28
    Sauber ist schon okay.
    Im Technikforum der HP2 steht ja alles zum Ständer.

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Schalterevakuierung

    #29
    Hi Stef!

    Bau doch jetzt lieber gleich den Schalter aus, sonst geht der dir mit kaputt.
    So langts, nur den Lagerbock zu tauschen.

    Viel Spaß mim Mopett, cowy

  10. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von stef24 Beitrag anzeigen
    Es ist hier um Chur rum wieder so 0°C, nachdem wir vor einer Woche interimsmässig schon bei 12,13°C waren.[/LIST]
    Diesen Schweizer Drang zur Genauigkeit finde ich schon enorm.
    Tagestemperaturen auf 2 Stellen hinterm Komma genau anzugeben

    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Bau doch jetzt lieber gleich den Schalter aus, sonst geht der dir mit kaputt.
    So langts, nur den Lagerbock zu tauschen.[/LIST]
    Am Seitenständerschalter die Ausbuchtung im Kunststoff für die Achse des Seitenständer mit einer ca. 6mm Rundfeile etwas weiter rein feilen. Dann geht der Schalter auch bei ausgeschlagener Aufnahme nicht mehr kaputt.

    Viele Grüsse

    Eric


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft: 1. März ist Saisonbeginn
    Von Adventure Otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:58