Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Der Neuaufbau beginn 03.05.2010

Erstellt von Blubber, 03.05.2010, 21:34 Uhr · 92 Antworten · 17.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    ich würde den Lackierer fragen, was haltbarer ist, glänzend scheint widerstandsfähiger zu sein, hab ich mal gehört.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Das klingt alles stark nach:

    W6h63F0BFuo



    Viel Spaß dabei!!!

  3. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #23
    Glänzend ist pflegeleichter ... da mans dann irgenwann wieder polieren kann... Matt bekommste nie wieder so hin wies mal war.

    Motorgehäuse ist von werk Pulverbeschichtet.

    Was du vor dem Pulvern oder Lackieren beachten kannst ist dass du alle Scharfen Kanten abrundest so hast du weniger Probleme mit Kantenflucht der Farbe.
    Denn durch die Oberflächenspannung der Farbe bildet diese auf Flächen eine Wölbung, also hin zum Zentrum einer Fläche max. Schichtdicke, hin zur Kante min. Schichtdicke.

    MFG Weasel

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard GULF

    #24
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Die Gulf Lackierung gefällt mir prima.
    Was für eine Rahmenfarbe sollte man wählen?
    Welche Farbe sollte der Motor bekommen?
    Blubber, die GULF Farben sind ja zum einen hellblau und orange, bei Porsche gibt es die richtigen Farben, aber eben auch schwarz, welches jeweils blau und orange trennt. An dem würde ich mich dann orientieren für Rahmen und Motor!
    Blau und Orange müsste es bei Porsche geben!
    Hümmi

  5. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #25
    Hallo Blubber,

    ich kann dir für eine Motorbeschichtung den Betrieb Neuser in Berlin sehr empfehlen, die kennen sich bestens aus mit Pulverbeschichtungen von Motorradteilen... die machen das fürs BMW Werk (!)

    http://www.neusergmbh.de/referenzen.html

    Ich hab mir mal meine Deckel dort pulvern lassen- das ist klasse geworden- Antrazit met. mit transparenten Pulver drüber - sieht aus wie Klarlack - klassse gut haltbar und die haben vielen Farben zur auswahl.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #26
    update Marco?

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    update Marco?

    Kommt noch .... Gerade ist die Kurbelwelle zum schleifen.

    Muss jetzt jemanden finden der mir den Rahmen und die Motorgehäuse lackiert oder beschichtet..

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #28
    Aha, OK. Wie wirds werden mit den Farben?

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Aha, OK. Wie wirds werden mit den Farben?

    Original... Zumindest der Motor und der Rahmen. Verkleidung kann ich mir dann noch überlegen..

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #30


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu beginn
    Von Hechtsuppe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:33
  2. f650gs neuaufbau
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:12
  3. Biete 2 Ventiler BMW R 100 GS Neuaufbau....
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:33
  4. Heute Saison Beginn bei BMW
    Von Butz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:19
  5. Beginn meiner Leidenschaft
    Von diabolo1984 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:44