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die ersten 2500 km

Erstellt von vau zwo, 16.07.2007, 09:31 Uhr · 37 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Na Peter, ich kann ja mit den Werten nix anfangen. Bei den Wilbers Federn ist halt alles anders.

    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
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    #22
    @Shorty,
    "ansonsten mit dem arsch nach links rutschen"

    Nach links???das habe ich mir schon lange abgewöhnt.
    Nach rechts!!! du kannst doch nicht durchgehend mit eingelegtem Gang die Kplg. gezogen haben. Oder hast du ne Automatik HP2?
    peter

  3. Registriert seit
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    #23
    ...doch das kann ich- und es war nie anders!
    hab halt kräftige patschehändchen....aber mit den wundermilchteuerkurzhebelchen ist das auch kein problem.

  4. Registriert seit
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    #24
    @Ziro,
    15 Klicks?? das ist doch Std. Einstellung.
    und was willst du von den Hp2 Amis? die kupfern eh nur ab.

    @Shorty,
    Natürlich kannst du durchgehend die Kplg. ziehen.
    Aber bei der Trockenkupplung denk ich halt an den Verschleiß
    Peter

  5. mind Gast

    Daumen runter Stimmt!

    #25
    [quote=Peter
    die HP2 legt sich aber immer gutmütig auf den ZYLINDER UND DEN HINTEREN BLINKER

    peter[/quote]


    Jetzt hab ich schon die "Kleinsten und Kürzesten" dran, ABER....na ja, was solls.... Schönheit muß leiden!

  6. Registriert seit
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    Standard

    #26
    ok, teste heut mal die version vom peter

    komm übrigens auch so mit den zehnspitzen runter

    wer Lust auf bilder hat

    Elsaßtour:

    http://picasaweb.google.de/part1007/070712BffElsasstour


    http://picasaweb.google.de/Spasstom/Elsass2007

  7. HP2Sascha Gast

    Standard Laß' sie lachen...

    #27
    Zitat Zitat von shorty
    ...noch 10cm kürzer! ...

    ...ist mir aber auch irgendwie egal, die lacher bleiben von anderen nie aus- muß man irgendwie lernen drüber zu stehen, kommt aber auch von alleine...irgendwann...
    Ich habe Dich zwar noch nicht fahren gesehen, aber wer sein HPle bei Deiner Körpergröße durch die Gegend treibt, der kann nicht schlecht unterwegs sein. Die wahre Größe erkennt der Lachende dann, wenn Du urplötzlich ins Gehölz abtauchst. Dann dauerts ne Sekunde und er bereut seinen Lacher.

    Hut ab Shorty!

  8. Registriert seit
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    Standard Noch eine Variante...

    #28
    Nachdem ich eine Zeitlang ziemlich genau die Einstellung von Peter gefahren bin wurde es mir doch etwas zu hart (ist sie zu hart, bist Du zu weich...).
    Ich bin jetzt bei 4 progressive Druckstufe (links), 5 Zugstufe (rechts), 6 Druckstufe (rechts unten). Damit merkt man natürlich den Federweg mehr als mit der Peterschen Version, aber es fährt sich etwas komfortabler.

    Gruss
    Michi

  9. Anonym3 Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von vau zwo
    ja oben die schraube in der mitte rechts rum also rein gedreht, stimmt doch oder?
    ...also die Grundeinstellung für die BMW HP2 steht in der Bedienungsanleitung

    Lineare Druckstufe ( am rechten Gabelholm unten )...Druckstufe (linker Gabelholm oben )...Zugstufe ( rechter Gabelholm oben )... bis zum Anschlag erst ins"+" drehen...dann mitzählen und 15 Klicks ins "-" drehen!!!!...allerdings für die 21"/17" Bereifung!!!

    Ich fahre mit den Sumo`s durch das Allgäu und die Alpen mit folgender Einstellung!!!

    Hinten am Dämpfer ca. 6Bar...bei der Dämpfung zeigen die Markierungen der Einstellschraube in die Waagrechte ...senkrecht schaukelt die die Kiste wie ein Treetboot ...

    Gabel vorne...:

    Lineare Druckstufe:20 Klicks
    Druckstufe :19 Klicks
    Zugstufe : 8 Klicks

    ...bei 30 Grad Außentemperatur fahre ich entgegen die Anweisung in der Bedienungsanleitung in den Reifen folgenden Druck

    Vorne 2.1 bar
    Hinten 2.3 bar

  10. Registriert seit
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    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Hertzi

    Gabel vorne...:

    Lineare Druckstufe:20 Klicks
    Druckstufe :19 Klicks
    Zugstufe : 8 Klicks
    Du hast die Druckstufe voll offen? Da bremst Du ja jedesmal die kompletten 27.5cm zusammen

    Da sieht mans mal wieder, alles Geschmackssache...

    Gruss
    Michi


 
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