Kössi007
Themenstarter
Hallo zusammen
hatte aus beruflichen Gründen leider in den letzten Wochen kaum Zeit, die HP2 mal wieder so richtig auszuführen.
Nun drängt sich bei mir eine Frage auf, die ich mal versuche zu umschreiben:
Als ehem. 2V Fahrer war es mir immer möglich, im 1. Gang im Gelände ohne großem "Kupplungsschleifen" die schwierigen Stellen zu befahren, mit der HP2 klappert beim ziehen der Kupplung im 2. oder gar 1. Gang das Getriebe (oder der Kardan oder was weis ich) dass es mir vorkommt, da kann doch was nicht stimmen.
Ich kann mir also mit der Kupplung und dem Getriebe bei niedriger Drehzahl und geringer Geschwindigkeit einfach nicht anfreunden.
Hab sogar schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, als mir bei einer recht steilen Spitzkehre die Kiste beinahe um die Ohren flog!
Was mache ich falsch?
Was soll ich ändern?
Wie gewöhnt man sich daran?
Grüße aus Südtirol
Kössi
hatte aus beruflichen Gründen leider in den letzten Wochen kaum Zeit, die HP2 mal wieder so richtig auszuführen.
Nun drängt sich bei mir eine Frage auf, die ich mal versuche zu umschreiben:
Als ehem. 2V Fahrer war es mir immer möglich, im 1. Gang im Gelände ohne großem "Kupplungsschleifen" die schwierigen Stellen zu befahren, mit der HP2 klappert beim ziehen der Kupplung im 2. oder gar 1. Gang das Getriebe (oder der Kardan oder was weis ich) dass es mir vorkommt, da kann doch was nicht stimmen.
Ich kann mir also mit der Kupplung und dem Getriebe bei niedriger Drehzahl und geringer Geschwindigkeit einfach nicht anfreunden.
Hab sogar schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, als mir bei einer recht steilen Spitzkehre die Kiste beinahe um die Ohren flog!
Was mache ich falsch?
Was soll ich ändern?
Wie gewöhnt man sich daran?
Grüße aus Südtirol
Kössi