Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Tankfüllstandsanzeige ist weg.......?

Erstellt von Riesling san, 29.03.2010, 00:58 Uhr · 9 Antworten · 1.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard Die Tankfüllstandsanzeige ist weg.......?

    #1
    Hallo zusammen,

    bei meiner MM hat sich die Tankfüllstandsanzeige komplett verabschiedet.
    Nach der Winterpause war sie einfach nicht mehr da!

    Die Fuel-Warnung kommt aber noch korrekt und die Restlaufstrecke wird richtig berechnet.

    Informationen aus dem Forum, daß nach einem Spannungsverlust diese Anzeige verschwinden kann und nach 2-3 x tanken das System selbstlernend
    wieder anzeigt, hat sich nach 5 x tanken nicht bestätigt.

    Aktionen in der Winterpause:

    - Einbau einer neuen Batterie
    - Anschluß eines BMW-Navigator an die Steckdose in der Lampenmaske
    - Tank war über den Winter fast leer

    Kennt jemand dieses Problem?
    Kann mir jemand Tipps zur Problemlösung geben?
    Oder kann nur der helfen?

    Danke im voraus für Euer Engagement.

    Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    ich habe meine MM zwar erst eine Woche, aber eine Füllstandsanzeige hatt die MM nicht, auf jeden Fall meine hatt keine.
    Bei mir kommt die Fuel-Warnung und dann die Restweitenanzeige.

    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hallo Jürgen,

    ich musste grad schmunzeln da es mir ähnlich erging. Nach Wechsel von der 12er ADV auf die MM hab ich meinem Händler auch bei der 1000er Kontrolle darum gebeten die Kraftstoffanzeige zu reparieren

    Ich musste mich allerdings aufklären lassen, dass die MM außer der Reserve- und Restreichweitenwarnung über keine weitere Anzeige verfügt. Ist beim Umstieg schon etwas gewöhnungsbedürftig, da das Cockpit optisch ja allen 12ern gleicht und beim ersten Blick einfach was fehlt.

    Aber: was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen (ich zahl freiwillig) - aber ob die fehlende Anzeige zur Gewichtseinsparung an der MM beiträgt könnten wir ja nochmal in einem gesonderten Beitrag diskutieren

    Gruß
    Todi

    PS. gibts von Dir schon ein Ergebnis zum Thema "Sportscheibe"?

  4. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard Mein Gott, wie peinlich.....

    #4
    Danke für Eure Antworten, das ist ja Mega-Peinlich.....

    Jetzt kann ich mir ja ernsthafte Sorgen um den Status meiner Alzheimer machen.

    Zu meiner Entlastung: Mischbetrieb GS und MM im letzten Jahr.

    (PS: sehe aber immer noch geistig Anzeigebalken wo keine sind)

    Danke für die Aufklärung.

    Grüße Jürgen


    @Todi

    Habe die Isotta-Scheibe gekauft und keine Lösung mit dem Montageplatz des Navigator II gefunden ( der ist einfach zu wuchtig ) um ihn nach meinen Vorstellungen oberhalb der Instrumente, hinter der Scheibe zu platzieren.
    Das Navi sitzt jetzt auf der Lenkerhalterung und sieht Sche...e aus, viel zu klobig und ich habe die Wahl...Instrumente zu sehen oder Navi.
    Mit Tankrucksack wird es dann nochmals komplizierter.

    Habe die letzten Wochen die Vorstellung des neuen Garmin Zumo 220 abgewartet, möglicherweise ist meine Erwartungshaltung nur mit einem kleinen Navi zu realisieren.
    Tüftle derzeit an einer Brücke zwischen den Scheibenhalterungen.

    Mein größtes Problem: Seit ich mich in die Monstermoto "verliebt" habe gefällt mir keiner meiner Lösungsansätze mehr.
    Die Monstermoto kann ich mir nicht leisten und jetzt hadere ich mit
    Umbaumassnahmen in diese Richtung.

    Momentan bin ich etwas verwirrt, vielleicht sehe ich deshalb auch Balken wo keine sind

    Wenn sich was tut melde ich mich bei Dir, hatte Deine Bitte um Rückmeldung auch nicht vergessen.

    Viele Grüße Jürgen

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #5
    hehe, ich glaub es ging schon vielen hier (mir mit meiner 1150 auch),
    aber es hat noch keiner bis jetzt hier reingeschrieben.

    mein tag war heut blöd, aber jetzt geht es mir wieder gut.

    nichts wie ungut, gruß karsten

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #6
    Nah das war ja mal unterhaltsam
    Liegt wohl an der langen warte zeit
    Gruß Pfälzer

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Und dennoch bleibt die Pegelanzeige vermisst! Ich fühle mit ihm!

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard kein Problem

    #8
    einfach die Tachoeinheit der 1200er GS anbauen
    dann hast du deinen Pegel!

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    "einfach haben" ist da noch das thema Markus.
    Ob datt dingen mit nem Doppelsignal klarkommt?
    Wann gibts nen Schwimmer-Nachrüstsatz für Deinen Reichweitenextender?

  10. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard Wo sind meine Balken....?

    #10
    Hallo,

    da habe ich aber noch mal Glück gehabt, dass ihr mich nicht schlimmer abwatscht für diesen Knaller.

    Hatte schon ein mulmiges Gefühl heute Abend ins Forum zu kommen.
    Aber der Spott hält sich in Grenzen, da muss ich eben durch.

    Grüße Jürgen