Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

DIN A4 Drehmomentübersicht

Erstellt von aspirin, 02.01.2008, 15:40 Uhr · 34 Antworten · 5.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will ja nicht stänkern, aber wie sieht es hier mit dem Copyright aus?
    Das basierende Dokument ist doch sicher BMW-Eigentum, oder ?
    ...
    klar, das basierende Dokument ist meine Bedienungsanleitung aus der ich die verschiedenen Fotos gescannt habe (und nicht noch mal geknipst) und dann das ganze auf eine Din A4 Seite zusammengebastelt und die Drehmoment-Fähnchen eingefügt .... aber ich will auf keinen Fall irgendwelche copyrights verletzen => dokument kommt raus!

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ...Wenn dann freut es Euren daß ihr ihn auch zum jährlichen Service brav unterstützt...
    ich weiss ja nicht auf welchen Fuss ich da gestiegen bin ... meine Kiste ist (selbst nach groben Wegschmeissern) alles andere als ein Schrotthaufen - und genau deshalb kontrolliere ich auch ganz gerne selbst hin und wieder nach der ein oder anderen Schotterausfahrt den Zusammenhalt. Muss halt jeder für sich entscheiden. Sollte kein Angriff auf irgendwen sein.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Iss halt ne Frage, ob man das HPle Ihrer Bestimmung zuführt oder als Café-Racer nur asphaltiert Gassi führt....
    Beim einen brauchts mehr Kontrolle, beim anderen weniger....
    ... wie Hertzi schon schrieb, gell?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard ruhig Blut Jungs

    #23
    ich kontrollier öfter mal, ob ich nicht ein paar Scharuben locker habe

    Markus

  4. Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    38

    Reden

    #24
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    ich kontrollier öfter mal, ob ich nicht ein paar Scharuben locker habe

    Markus
    Ja, ich habe für mich auch so eine (Durch)drehmoment-Übersicht

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von aspirin Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe für mich auch so eine (Durch)drehmoment-Übersicht
    und hoffentlich jemanden, der da öfter mal gekonnt nachzieht

    Markus

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #26
    im nachziehen bin ich einsame spitze....kenne ich nicht anders

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Liebes Hertzchen ...

    #27
    ... da hat der Christoph doch seine HP2 gebraucht gekauft, die vom Vorbesitzer ausschließlich auf der Straße (naja, zum Teil diese gesperrten Straßen namens Rennstrecke) bewegt wurde. Habe vor einem Monat mal in einem Anflug von galoppierender Langeweile die Anzugsmomente nach Plan geprüft. Uups, da waren aber ne Menge Schrauben locker ....

    Und nicht nur das: das Schräubilein "Rahmenhinterteil am Motot oben" fehlte einseitig vorsichtshalber mal komplett! Bei Straßennutzung!

    Ich mein, die Kiste ist ihrer Ausgleichswelle - zum Glück - beraubt und vibriert nun ein wenig! Da kann man schon mal ein paar Schrauben locker haben ... Als Guzzi-Fahrer bin ich´s ja nicht besser gewohnt :-)

    Christoph

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ...Danke für was...da hier die ganze Welt mitliestund durch euer Geschriebenes man über die HP2 Enduro den Eindruck bekommen könnte



    Die HP2 Enduro ist der aller letzte...

    ...Schraubenhaufen...

    ...könnte den dann auch bitte jemand von euch Offroadkünstlern klarstellen daß es von BMW von Hause aus vorgeschrieben ist zum " Sportlichen Geländeeinsatz... " einen komplett anderen Wartungsplan einzuhalten...und hoffentlich seit ihr dann auch immer schön brav bei eurem jährlich vorgeschriebenen Service bei dem ...

    Ziround Pfälzer haben in 1 1/4 Jahren als reine Strassenfahrer mit der HP2 Enduro locker 25000km zurückgelegt......und bestimmt so wie ich auch keinen Anlaß darin gesehen irgend welche Schrauben nachzuziehen...

    Danke Hertzi

  8. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard Nur...

    #28
    ...noch ma so als Erinnerung zum Thema Achsschraube, 40 oder 50 Nm und welche Schraube, Stahl oder Alu, derweil in der SUPER Dremoübersicht 50 Nm angegeben sind:
    Achsschraube
    Gruß
    Frätzi

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    ganz einfach Frätzi, nimm 50Nm dann ist die Aluschraube auf alle Fälle hin und du brauchst eine aus Stahl.
    Im ernst, besorg dir die Stahlschraube, die Originale ist ein Witz

    Markus

  10. Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #30
    Man sollte immer beim Nachsehen das Nachziehen vorziehen!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte