Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

Erstellt von Calimero, 04.06.2008, 00:28 Uhr · 75 Antworten · 11.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Frage Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen:

    Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden gebaut?
    Gibt es einen Unterschied Modelljahr 2007 zu 2008?
    Wer hat die Scheibe der Werksmaschinen vom Pikes Pike - ähnlich F800GS oder weiß wo man die bekommt - Bild?
    Wo gibt es gutes Zubehör?
    Habe eine Akro Anlage auf der 1200GS gehört und wa enttäuscht wie ist der Sound bei der MM?
    Habe aber auch ein Video mit Christian Pfeiffer gesehen und da ist eine Akro ANlage drauf mit einem geilen Krümmer - Wo? TÜV? Sinn?

    So das wäre es zum Anfang - habe leider keine Antworten über die Suche gefunden.

    Danke und Grüße

    Georg

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Morgen Georg,
    wirst warten müssen, bis die Herren MM alle wach sind

    Das einzige was ich beitragen kann ist, dass BMW bei Akra eine Anlage in Auftrag gab (und auch verkauft) die deutlich leiser ist, als das was Akra auf dem freien Markt für die MM anbietet. Gilt auch für die Enduro (die hat ein Kumpel von mir und der ist enttäuscht, weil leiser als meine Originalanlage...)

    Tiger

  3. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Lächeln

    #3
    Moin Moin,

    mal sehen wann deren Wecker klingelt

    Aber auf der Seite von Akro gibt es nur einen Dämpfer und keine Komplettanlage. Mir hat halt der Sound der 1200GS mit dem Akro-Dämpfer den man bei BMW bekommt total enttäuscht da hat die F800GS mit Seriendämpfer richtig Pfeffer dagegen ohne unnötig laut zu sein - war wohl ein Soundingenieur an der Arbeit.

    Habe darum meine Zweifel über den Sound bei der MM - oder haben die sich da doch etwas mehr bemüht - like high performance and better sound for this!?

    Grüße

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Mir hat halt der Sound der 1200GS mit dem Akro-Dämpfer den man bei BMW bekommt total enttäuscht
    genau da liegt die Crux, der Akra den BMW verkauft wurde auch nach BMW Vorgaben gefertigt. Der bei Akra zu Erwerbende ist deutlich kerniger. hab beide schon gehört.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    wenn man die beiden Transportsicherungen aus dem Akra entfernt, ist der Sound ziemlich gut. Wenn der Topf heiss wird, ist er noch besser. Ich denke, dass er so gerade noch in der Toleranz liegt, bzw. man kann schön leise untertourig cruisen und tuckert so vor sich hin, ohne jemanden zu belästigen. Gibt man dann Feuer, klingt es sehr gut und patscht auch schön bei Gaswegnahme.

    Ich weiss, man soll tolerant sein, aber mir fehlt bei dieser Art Motorrad jedes Verständnis für Windschutzscheiben, Soziusrasten und Stauraumprogramm. Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Änderungen gab es soweit ich weiss nur im Bezug auf das bestellbare ABS, was erst deutlich nach der Markteinführung kam

    Ich werde mal mit SR-Racing sprechen, wann denn etwas von ihnen für die MM zu erwarten ist. Ich habe den Endtopf auf der GS drauf und der geht da richtig gut.

    Irgend etwas spricht gegen die Montage des GS-Topf auf die MM, das werde ich noch klären. Wenn jemand noch ein Zwischenrohr des SR hat, könnte ich es mal probieren, einen Endtopf habe ich noch rumliegen.

  6. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    hallo georg,
    wenn du ein wenig zurückblätterst und nach den beiträgen der "geschwärzten MM" suchst, wirst du fündig. habe den aufwand nicht gescheut und bin mit meiner akra sehr zufrieden.
    gruss

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    da hat die F800GS mit Seriendämpfer richtig Pfeffer dagegen ohne unnötig laut zu sein - war wohl ein Soundingenieur an der Arbeit.
    das ist das schlechteste, was ich bisher gehört habe.

  8. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Reden

    #8
    Zitat Zitat von Hitter Beitrag anzeigen
    das ist das schlechteste, was ich bisher gehört habe.
    Hallo erstmal danke für die bisherigen Tipps!

    Aber wie soll ich das verstehen (siehe oben)?

    Das ist die blanke/harte Wahrheit und entspricht den Tatsachen! Kann auch gerne eine kleine Sounddatei senden (neue 1200 GS 08 mit Akra BMW im Vergleich zur F800GS Seriendämpfer)

    Ich habe aber auch gehört, dass der Akra von BMW geordert einen leiseren Sound haben soll lt. Vorgabe BMW!?

    Aber egal

    Zum Thema Winschild - was etwas belächelt wurde - meinte ich nicht die Tourenscheibe die ich hier im Forum gesehen habe sondern eher die auch bei den Pikesbikes montiert war - hatte aus meiner Sicht eher die Charakteristik wie bei der F800GS also klein, scharfkantig/schnittig und schon zur Optik passend.

    Ich finde es auch nicht schlecht wenn man eine kleine Tasche mitnehmen kann da die Masse wohl das Teil nicht nur Wettbewerbsmäßig bewegt - oder!?

    Naja ich lese weiter und bin über Tipps von Euch dankbar.

    Hat jemand auch so eine zirka Stückzahl der gebauten MM oder kann mir eine Fahrgestellnummer geben bzw. mal mit der Angabe beim KBA anfragen so aus Interesse?!

    Danke und Grüße

    Georg

    PS Ganz vergessen, mir hat ein Händler gesagt ab Modelljahr 2008 wären nicht nur ABS möglich sondern auch Ausgleichswellen verbaut worden!?

  9. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #9
    Hi Calimero
    Die Ausgleichswelle war bei der MM immer verbaut nur das ABS ist neu.
    Gruss
    PeterA

  10. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von PeterA Beitrag anzeigen
    Hi Calimero
    Die Ausgleichswelle war bei der MM immer verbaut nur das ABS ist neu.
    Gruss
    PeterA
    hallo peter,
    kriegen wir das mit der ausgleichswelle eigentlich nochmal geklärt?
    ich bin der meinung, dass an der MM ebenso wie an der enduro keine ausgleichswelle verbaut ist (stand damals so in den einschlägigen presseerzeugnissen) und eine gs läuft auch merklich ruhiger als enduro oder MM.
    gruss


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:01
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. neu - und ein paar fragen zur megamoto
    Von gpm im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 06:55
  4. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48