Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

Erstellt von Calimero, 04.06.2008, 00:28 Uhr · 75 Antworten · 11.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #11
    noch ein paar bilder zum thema auspuff und heck.
    gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mm08hoppenrade-013.jpg   mm08hoppenrade-019.jpg   mm08hoppenrade-024.jpg  

  2. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Reden

    #12
    Zitat Zitat von sapf56 Beitrag anzeigen
    noch ein paar bilder zum thema auspuff und heck.
    gruss
    Du hast die MM aber nur wegen dem guten Wetter aus dem Wohnzimmer geholt

    Hättest Sie ruhig auch auf dem Marmorboden photografieren können so alla Pirellikalender - würde dem Moped gut stehen

    Danke für die Photos klasse

    Grüße

    Georg

  3. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Daumen hoch

    #13
    Zitat Zitat von sapf56 Beitrag anzeigen
    hallo peter,
    kriegen wir das mit der ausgleichswelle eigentlich nochmal geklärt?
    ich bin der meinung, dass an der MM ebenso wie an der enduro keine ausgleichswelle verbaut ist (stand damals so in den einschlägigen presseerzeugnissen) und eine gs läuft auch merklich ruhiger als enduro oder MM.
    gruss
    Also ich bin nur auf diese AUssage gestoßen da ich ein Vergleichsangebot eingeholt habe und mir der dortige Verkäufer den Hinweis gegeben hat darauf zu achten den nur ab Modelljahr 2008 wäre die verbaut und nicht EZ 2008

    Ob das wahr ist - keine Ahnung vielleicht ist ja ein BMW Insider da und ließt mit!

    Grüße

  4. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #14
    Hallo Georg und sapf56
    Ich bin ganz sicher, dass die MM immer mit Ausgleichswelle geliefert wurde. Der MM Motor ist ein leicht verbesserter R12R Motor. Übrigens das Getriebe der MM ist seit 2008 auch neu wie an allen R'en. Deine Beobachtung ist richtig in den 2007 Beschreibungen der MM war die Ausgleichswelle nicht erwähnt. Durch die geringere Masse vibriert aber eine MM mehr als eine RT mit gleichem Motor.
    Gruss
    PeterA

  5. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wenn man die beiden Transportsicherungen aus dem Akra entfernt, ist der Sound ziemlich gut. Wenn der Topf heiss wird, ist er noch besser. Ich denke, dass er so gerade noch in der Toleranz liegt, bzw. man kann schön leise untertourig cruisen und tuckert so vor sich hin, ohne jemanden zu belästigen. Gibt man dann Feuer, klingt es sehr gut und patscht auch schön bei Gaswegnahme.
    Jaaaaaa!!!!

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich weiss, man soll tolerant sein, aber mir fehlt bei dieser Art Motorrad jedes Verständnis für Windschutzscheiben, Soziusrasten und Stauraumprogramm. Aber das muss ja jeder selber wissen.
    Auf der Sitzbank ist doch Platz ohne Ende für jede Menge Gepäck. Es sei denn ihr Jungs wollt wieder den ganzen Kleiderschrank einpacken...

    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Wo gibt es gutes Zubehör?
    Was brauchst Du denn noch?
    Heizgriffe? Topcase?
    Ich find' ja, dass die MM alles hat, was man braucht... meine Meinung.

    LG,
    wiebke

  6. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von whyPkey Beitrag anzeigen
    Was brauchst Du denn noch?
    Heizgriffe? Topcase?
    Ich find' ja, dass die MM alles hat, was man braucht... meine Meinung.

    LG,
    wiebke
    Was heißt hier Männer - als wären immer die es die mit wieviel Schuhen auch immer verreisen

    Zubehör - ok Topcase wäre nicht schlecht dann vielleicht noch etwas Sound und einen Rückwärtsgang kann bei dem Gewicht auch nicht schaden - ne Spaß beiseite - ich meinte eben so was wie Carbonschutzblech Hinterrad und Montageständer etc. - also keine Angst - wobei die Heizgriffe gerade in der zweiten Jahreshälfte am Abend gar nicht so übel sind - denn warm Duschen tue ich auch lieber als kalt

    LG
    Georg

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #17
    Dann geh mal bei baldes-auspuff.de !
    Ich habe bei ihn eienen Krümmer gekauft, der nicht nur soundmäßig und vom Aussehen her was bringt, aber auch noch diese "Dellen" im Drehmoment ausbügelt.
    Das Moped fähert sich einfach viel besser.
    Ansonsten, LED Originalblinker von BMW, sowie Karbon LiMa Deckel und Zylinderschutz. Sieht geil aus...

    Viel Spaß dann

    Gruß

    Stephan

  8. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    87

    Frage

    #18
    Hallo Stefan,

    kannst Du mal ein paar Photos einstellen - da auf der Baldes Seite ist dies nicht gescheit erkennbar da zu klein bzw. was hat es Dich gekostet und hast Du eine Leistungsmessung vorher - nachher machen lassen - mit welchem Ergebnis?

    Danke

    Georg

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard Zu der Stückzahl der gebauten MM...

    #19
    Zitat Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen:

    Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden gebaut?
    Gibt es einen Unterschied Modelljahr 2007 zu 2008?
    Wer hat die Scheibe der Werksmaschinen vom Pikes Pike - ähnlich F800GS oder weiß wo man die bekommt - Bild?
    Wo gibt es gutes Zubehör?
    Habe eine Akro Anlage auf der 1200GS gehört und wa enttäuscht wie ist der Sound bei der MM?
    Habe aber auch ein Video mit Christian Pfeiffer gesehen und da ist eine Akro ANlage drauf mit einem geilen Krümmer - Wo? TÜV? Sinn?

    So das wäre es zum Anfang - habe leider keine Antworten über die Suche gefunden.

    Danke und Grüße

    Georg
    ...hat mir BMW gestern mitgeteilt, dass insgesamt 1733 Megamoto gebaut worden sind.Grüße aus MünsterThomas

  10. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    75

    Standard Anzahl Megamoto

    #20
    Die MM wurde nur in 2007 und 2008 gebaut. In 2007 ausschließlich ohne ABS, ab 2008 mit ABS. Man hört zwar immer wieder, das BMW die MM nicht wirklich aus dem Programm genommen hat (ja, im Laden wird sie nicht mehr angeboten, aber bei genügend starker nachfrage K-ö-n-n-t-e sie kurzfristig wieder auf's band gelegt werden) doch in vivo wird sie nicht mehr prosuziert. Gebaut wurden round about 2500 Stück (wg. der Homologation und der Werkzeuge, die unter den erwähnten 2500 Stück betriebswirtschaftlich nicht darstellbar sind), wovon nur die mit ABS (nur in 2008) wirklich interessant sind, weil dort alles verändert wurde, was man bei der HP2 Enduro vergessen, versäumt, verschandelt hat und eben mit ABS versehen sind. Über Sinn von ABS brauchen wir nicht disskutieren, de facto stehen sich unter mobile.de und Konsorten die HP2 MM ohne ABS die Reifen platt. Zudem sind die MM's ohne ABS meist ziemlich runtergenudelt, da die Heißs....e diese Modelle ziemlich rangenommen haben (Drifts etc.), was ein Bike nicht unbedingt jünger oder begehrenswerter macht.

    Es ist und bleibt ein Kultbike, was im Vergleich zu einer 1200 GS minim. 300% mehr Fun und Fahrspass bietet (oh je, jetzt gibst wieder Druck von den ganzen selbternannten Weltenbummlern und den Typen, die jenseits von 100 kg Masse aufbringen und meinen, nur eine ADV sei ein richtiges Bike "for men with (Fett-)muscle"...).


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:01
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. neu - und ein paar fragen zur megamoto
    Von gpm im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 06:55
  4. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48