Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

Diskutiere Diverse Fragen zur HP2 Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ahhhhhhhhh, der Troll ist wieder mal da, ich wollte zwar erst eine längere Antwort schreiben, aber ich muß erst mal nach meiner ABS- losen MM...
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Über Sinn von ABS brauchen wir nicht disskutieren, de facto stehen sich unter mobile.de und Konsorten die HP2 MM ohne ABS die Reifen platt. Zudem sind die MM's ohne ABS meist ziemlich runtergenudelt, da die Heißsporne diese Modelle ziemlich rangenommen haben (Drifts etc.), was ein Bike nicht unbedingt jünger oder begehrenswerter macht.
Es ist und bleibt ein Kultbike, was im Vergleich zu einer 1200 GS minim. 300% mehr Fun und Fahrspass bietet (oh je, jetzt gibst wieder Druck von den ganzen selbternannten Weltenbummlern und den Typen, die jenseits von 100 kg Masse aufbringen und meinen, nur eine ADV sei ein richtiges Bike "for men with (Fett-)muscle"...).
ahhhhhhhhh, der Troll ist wieder mal da, ich wollte zwar erst eine längere Antwort schreiben, aber ich muß erst mal nach meiner ABS- losen MM schauen, wie sie doch durch Drifts runtergenudelt ist. Dann noch die ABS- lose KTM SM mit einem bösartigen V2- Motor, selbstverständlich auch ohne ABS:cool:
Na sowas, ich gehöre auch den 100kg + Fettmuscle- Moppedfahrern an, aber ich würde sagen, Du bist noch viiiieeeeeeeeeeeel schlimmer als die von Dir genannten ADV- Fahrer:cool::D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Salute,
haben wieder alle verstanden nur der Tiger nicht...;)
Die motorischen Unterschiede zwischen "MM" und "E" erschöpfen sich auch nicht in bloßer Rekapitulation von Meßdaten. das war doch nur als Antwort auf dein "lascher Motor":)
Das "E"-Serienfahrwerk ist leider minderbegabt und somit wenig daseinsberechtigt...
ja ne is klar :D du schraubst Enduroräder an die MM und hast dann ne tolle Enduro :D Salute:)
leih sie mir mal für ne halbe Std, dann zeig ich dir, was dein MM-Fahrwerk im Gelände für ne Daseinsberechtigung hat :D mit 160mm Federweg (gegen 270mm der Enduro) und der straffen Straßenabstimmung vorne und hinten



Leider, leider waren meine Paarungsversuche der beiden Mopete bislang nicht von Erfolg gekrönt...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Salute,

haben wieder alle verstanden nur der Tiger IMMER noch nicht...;)
Sorry,

muß mich kurz selbst zitieren.
Wer so einen Umbau MM goes Enduro fachgerecht zu Ende denkt käme nicht auf die Idee in das MM-Fahrwerk einfach Stoppelräder einzubauen...:rolleyes:
Dafür gibbet es auf dem Gebrauchtmarkt "richtige" Gabeln zu erwerben.
Mazocchi Magnum, WP, usw.
Gleiches gilt für das Federbein, bzw. einfach das Öhlins von der "E" einbauen.
Und andere Auspuffanlage - fertich ist die Laube.
So einfach kann das Leben sein...:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Fahrwerk ist schnell umgesteckt und die Wollmilchsau legt Eier... :D
und aus dieser Aussage (schnell umstecken) soll Tiger erkennen, dass du eine MM um ihre Räder und Federelemente beraubst, um daraus eine Hp2 Enduro zu basteln??:D:D na gut, ich bin wohl wirklich schwer von Begriff:o
lass uns am Ergebnis teilhaben bitte:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
das hat hier alles..

etwas Ähnlichkeit mit den Leuten, die sich einen Mercedes G oder eine M Klasse kaufen um ihn dann tiefer zu legen und Breitreifen drauf machen. :eek::eek::eek: da kann ich immer nur den Kopf schütteln.

Und umgekehrt seh ich es in diesem Fall genau so.
-Wenn man "heute" eine HP2 E kauft, gehe ich davon aus, dass die meissten wehwehchen beseitigt sind.

- Die "E" ist sowieso für Ihren Zweck fast übermotorisiert, für was brauche ich da nochmal 7 PS drauf:confused:
- Und das Öhlins von der MM für Geländefahrten nehmen:D:D (das möchte ich mir live ansehen):D:eek:

- Für die ganzen Umbaukosten, mal vom Sinn und Unsinn abgesehen, kauf ich mir lieber ein Zweitmopped das richtig zum Dreckfräsen geeignet ist.
Dann habe ich was gutes für on- und was gutes für Offroad.

Ich denke nicht, dass aus ner zur "E" umgebauten MM eine eierlegende Wollmilichsau wird, sondern eher ein Wolpertinger:D:D:cool:
 
U

ulixem

Gast
Und umgekehrt seh ich es in diesem Fall genau so.
-Wenn man "heute" eine HP2 E kauft, gehe ich davon aus, dass die meissten wehwehchen beseitigt sind.
Also meine ist die Nr 57 von 06/05 und sie hat drei Seiten mit Beseitigungen vom Vorbesitzer.
Nur das mit dem "heute" wird schwierig. Die Dinger werden halt selten angeboten.:D

@shorty
Hast du noch ein paar Flugfotos ?
Du kommst aber nicht aus dem Sauerland oder ?
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Leude, Leude,

nehmt doch nicht alles so persönlich.
Natürlich habt ihr das zweit beste Motorrad was gibt...;)
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
Neurosen im Forum

Leude, Leude, sind wir hier wieder beim Profilierungs-Stammtisch !?

Meine Meinung (hüstel, da ich beide besessen habe und unvoreingenommen vergleichen kann) ist:

Megemoto zur Enduro umgebaut = Bestes Bike.

Der MM-Motor ist eine Macht gegen den subjektiv laschen, rapligen E-Motor.
Seidenweich und drehmonentstark.
Das Fahrwerk ist schnell umgesteckt und die Wollmilchsau legt Eier... :D


Danke Terra-Tours, daß Du mir in die "Bresche" springst. Scheinst der Einzige zu sein, der differenzierter zwischen Enduro und Megamoto nachdenkt.

Es gab einmal Zeiten, da hat man sich auf Stammtischen ausgetauscht. Natürlich gab es immer schon die "ich weiß was Typen", Dampfplauderer, die man dann irgendwie ausgeblendet hat, aber in der Summe hat man sich zumeist geholfen und Erfahrungen weitergegeben.

Mittlerweile sind wir ja hinlänglich bekannt im www. angekommen, wo ein jeder "seinen Senf" hinzugeben kann, ohne körperlich mit selbigem gefedert zu werden. Das Ganze natürlich inkognito.

Da ich einfach aufgrund eines sehr ausgefüllten Arbeitstages (in der Schweiz beträgt die Regelarbeitszeit im übrigen minim. 42h, wo ich persönlich einen Job habe, der selbst mit 60h/Woche nicht gemacht ist - aber das wäre wieder ein anders Thema) offenbar im Gegensatz zu vielen hier im Forum einfach nicht die Zeit habe, permanent im Forum abzuhängen (oder wie erklärt es sich, daß nicht näher benannte Spezialisten fast zu jedem Thema ihren zeitnahen (will heissen: zeitlichen Sofort-Salbei) und den "ich weiß was, Herr-Lehrer-Kommentar abgeben können, möchte ich ganz wertneutral (und ich versuche auch emotionslos zu bleiben, was mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt) einfach einmal Nachfolgendes feststellen:

1. Ich hatte immer gedacht, daß auch ein www.Forum davon lebt, möglichst viele Mitglieder mit gleichen Interessen und Erfahrungen zu haben. Hier aber ist es anders: wie hungrige Hyänen wirft man sich auf ein Mitglied, sobald kritische Bemerkungen oder Ansichten geäussert werden, die evtl. nicht zum eigenen Weltbild passen. Versteht Ihr das unter Fairplay? Diese Typen scheinen alle nicht gedient zu haben bzw. mussten sich wohl nirgendwo unterordnen und ggf. auch einmal die Meinung anderer wertneutral stehen lassen.

2. Allein die Diskussion zwischen HP2 E + MM und deren Ausführungen. Mein Gott, wir reden hier von 2 komplett unterschiedl. Bikes für komplett unterschiedl. Anwendungsgruppen. Was ist daran schlimm ? Die Welt ist groß genug für beide Gruppen. Seid doch froh, wenn es hier Typen gibt, die mögliche Vor-/Nachteile bzw. Fehler der einen oder anderen Baugruppe aufdröseln. Muss man den deshalb sofort herunter putzen ?

3. Wenn einer meint, mit 200 kg und 100 PS ins Gelände gehen und Sprünge wie abgebildet vollführen zu müssen, o.k. bitte gern, doch mit 'ner Karre von 110 kg und gerade 'mal 40 PS gelingt das schneller, besser, einfacher und weniger kräftezehrend. Aber jeder soll doch auf seine Art glücklich werden. Umgekehrt genauso: wenn ich sage, daß die Megamotos ohne ABS schneller abgenudelt werden wie mit ABS, meine ich damit lediglich, daß mit Bikes ohne ABS eher Wheelis und Drifts gefahren werden, die mit den anderen Bikes mit ABS nicht vom Standardbiker vollzogen werden können. Und wenn ich mir dann noch die Bemerkungen einiger Schlaubis durchlese, daß man ja das ABS abschalten kann, dann platzt mir echt die Hutschnur. Jungens, guckt Euch erst einmal 'ne Megamoto genau an, bevor ihr über Dinge redet, von denen ihr aber sowas von keine Ahnung habt, daß es schon im Oberstübchen brennen muss vor Stroh !!!! By the way: BEI DER MEGAMOTO IST DAS ABS N-I-C-H-T ABSCHALTBAR.

4. Als ich mir Ende 2009 die MM kaufte, hatte ich vielen Ideen für mich persönlich, das Bike zu optimieren: optisch, ergonomisch, tankmäßig etc. Ich wollte Andere an diesen Ideen teilhaben lassen. Und da die E und MM in vielen Dingen ähnlich konzipiert sind, hatte ich mir dieses Forum ausgesucht. Was ich erntete, waren meist nur hämische, verletzende, mit Un-/Halbwissen versehene Kommentare. Warum ? Ist das nur in Deutschland so? Ist das Neid, Missgunst oder gar Frust, weil sich der eine vielleicht nur ein Bike für alle Anforderungen leisten kann/mag, der Andere dafür vielleicht 5 Bikes in der Hütte stehen hat?
Ich weiß ja nicht, wo die Einzelnen von Euch so herumkommen. Aber in den USA ist das ganz anders: da freut man sich über den Anderen, wenn er sich ein neues Fahrzeug zugelegt hat oder wenn er eine für ihn schwierige Etappe gemeistert hat. Hier aber muß man offenbar seine "Glücksmomente" im stillen Kämmerlein versteckt halten. Hey fans, vergesst nicht, daß es für uns alle "NUR" ein Hobby ist. Darin wollen wir uns wohlfühlen, ggf. den Alltag vergessen und Kraft schöpfen für neue Herausforderungen. Aber bestimmt nicht, um frustriert in den Wochenstart zu gehen !!!

5. Noch einmal: Jeder sollte nach seiner "Facon" glücklich werden. Deshalb muss man ihm doch nicht sein Bike, Einstellung, Idee, Vorschläge etc. madig machen. Wenn (nicht nur) in diesem Forum ENDLICH (WIEDER - war es denn überhaupt einmal so ???) die Toleranz und Achtung vor jedem Mitglied stärker wird, dann wird es bald nur noch aus den sog. selbsternannten Platzhirschen bestehen, die sich gegenseitig erzählen, wie toll, lang, groß schwer und vor allem dünnbrettbohrig sie sind, aber es wird weder frisches, neues Blut hinzukommen noch Biker, die (fahr)technische Erfahrungen mitbringen, die fundiert aufbaut auf Wissen, Wissen, Wissen. Und das kommt bekanntermaßen von Können und nicht von Wollen. Denn die Könner werden sich dann die für sie wichtigen Infos nur noch aus dem www. saugen, ohne ihre eigenen Erfahrungen beizusteuern oder preis zu geben.

6. Ich bin weiß Gott kein Fahrer, der einen lehrbuchmäßigen Fahrstil - weder im Gelände noch auf der Straße - hinlegt. Aber ich bemühe mich redlich. Nach (erst) 14 Jahren Motorradfahren, 12 Bikes und annähernd 50 Lenzen habe ich konsequent an mir gearbeitet und bin stolz darauf, daß ich mit zunehmenden Alter Dinge mache (Croatia-Rallye, Matterhorn etc.), wo andere bereits übers Chopperfahren nachdenken. Ich habe mir Freunde gesucht, die mir technisch als Ingenieur sowie fahrerisch als erfahrene Enduro-Rally-Teilnehmer immmer wieder und wieder Dinge gezeigt haben, die mich meinen Stil konsequent verbessern ließen. Ich freue mich (und meine Frau als Selbstfahrerin übrigens auch) darüber, daß mir der Sport off- wie onroad in disem "biblischen" Alter derart viel Freude bereitet.

Aber es würde mich noch mehr freuen, die kleinen und großen Freuden mit Menschen zu teilen, die ähnlich "gepolt" sind. Nicht aber mit Hyänen. Vielleicht investiert man hier endlich wieder einmal mehr in Erfahrungen, nette Beiträge und Erlebnisse, anstelle die ganze Energie im "Niedermachen von anderen Forenmitgliedern".

Danke



[EDIT]Farbe geändert, da unlesbar[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

ulixem

Gast
Hallo,
jetzt kenne ich deine Geschichte, aber bitte schreib nicht mehr in Rot.
Ist einfach schlecht zu lesen mit fast 42.:D
Ich fahre die HP2 erst ein gutes Jahr und habe hier natürlich spezifische Anfängerfragen gestellt.
Die wurden aber immer sehr freundlich beantwortet.
Es ist halt die Art und Weise , wie man mit den Leuten umgeht.
Ich halte es immer so, dass ich Leute so behandel, wie man selber behandelt werden möchte.
Das ist in deinem Fall doch nicht großartig anders.
 
R

Reifentom

Gast
Ich kann mich nicht erinnern Sie angegriffen oder beleidigt zu haben, wenn doch ist es mir entgangen.

Meine restlichen Äusserungen entsprangen dann wohl eher meiner Unwissenheit.

Aber es kann nur einer Recht haben, wer immer dass auch ist.

Meine MM hat kein ABS, daher hat es mich auch nie interessiert aber seltsamerweise ist es auf der Preisliste von BMW als abschaltbar gelistet.

So eine Auftritt hier hinzulegen, sich über mangelnde Toleranz im Forum zu beschweren und dann auch noch so einen Ton anzuschlagen ist schon ein starkes Stück und hat mit Schweizer Streitkultur nicht viel zu tun.


Was immer Sie getrunken oder geraucht haben, mein Rat, Finger weg.

Viele Grüße aus dem friedlichen Köln am Rhein.

Tom.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
MM mit ABS

!!!! By the way: BEI DER MEGAMOTO IST DAS ABS N-I-C-H-T ABSCHALTBAR.

Uijujui!

Wenn ich gedient hätte, bräuchte ich vielleicht keins;-)
Aber ich habe ABS, und wenn ich lustig drauf bin, schalte ich es einfach ab.
Wie das geht steht auf Seite 37 der Bedienungsanleitung.
Ein kleiner Tipp: an der linken Armatur ist ein Knopf mit ABS-Symbol.

Soviel dazu.

Gruß
Holger
 
R

Reifentom

Gast
Auwaia, wenn das stimmt, muss hier aber einer ganz kleine Brötchen backen.


Frei nach dem Motto;

Sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit.

Tom.
 
U

ulixem

Gast
Dann kennt er das noch nicht :D



[youtube]B7UmUX68KtE[/youtube]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
5. Löcherbohren: mit dem Menschenverstand ist es hier im Forum mit Verlaub gesagt, bei ca. 85% der Beteiligten nicht weit her
bei solchen Aussagen wunderst du dich hier über Gegenwind? das wiederum verwundert mich.:o bei jemandem, der sich selbst wohl zu den restlichen 15% zugehörig erachtet.:rolleyes:

Es gab einmal Zeiten, da hat man sich auf Stammtischen ausgetauscht. Natürlich gab es immer schon die "ich weiß was Typen", Dampfplauderer, die man dann irgendwie ausgeblendet hat, aber in der Summe hat man sich zumeist geholfen und Erfahrungen weitergegeben.
zum Thema Dampfplauderer darf ich auf deine Ausführungen zum abschaltbaren ABS verweisen ja?:D

3. Wenn einer meint, mit 200 kg und 100 PS ins Gelände gehen und Sprünge wie abgebildet vollführen zu müssen, o.k. bitte gern, doch mit 'ner Karre von 110 kg und gerade 'mal 40 PS gelingt das schneller, besser, einfacher und weniger kräftezehrend. Aber jeder soll doch auf seine Art glücklich werden.
1.Nee, für's harte Gelände bevorzuge ich eine Beta.2. Für die, die meine Konfektionsgröße interessiert: Gr. 48, 174 cm, 71 kg - also das krasse Gegenteil zu den meisten HP2 E'lern, die deutlich über 90 kg liegen !!!.
siehste, so ist das mit den persönlichen Vorlieben. Ich hab meine HP gerne im Gelände hergeritten, auch wenn es viel leichtere Geräte gibt. Ich liege übrigens bei Konfektion 48, bin 174cm groß und wiege satte 73kg

... wovon nur die mit ABS (nur in 2008) wirklich interessant sind, weil dort alles verändert wurde, was man bei der HP2 Enduro vergessen, versäumt, verschandelt hat und eben mit ABS versehen sind.).
und ich dachte immer, dass die MM rein auf ihren Einsatzzweck hin optimiert wurde. Die angesprochene Mehrleistung, die Doppelscheibenbremse mit 320mm Scheiben, die Gußfelgen und letztlich das ABS sind Dinge die der HP2 Endurofahrer schlicht nicht braucht. Die tatsächlichen Fahrleistungen bis 140 km/h inkl. Durchzug unterscheiden sich nur um Zehntel. Das direkte Umsetzen des Gasbefehls, die sehr spontane Gasannahme, die die MM besitzt ist auf der Enduro absichtlich nicht gewünscht, hier ist vielmehr das Augenmerk auf Dosierbarkeit gelegt worden.

Zudem sind die MM's ohne ABS meist ziemlich runtergenudelt, da die Heißsporne diese Modelle ziemlich rangenommen haben (Drifts etc.), was ein Bike nicht unbedingt jünger oder begehrenswerter macht..
auch diese Aussage halte ich für gewagt und durch nichts belegbar. Dass sich Modelle ohne ABS bei BMW im Wiederverkauf schwer tun, ist nicht nur bei der MM so, sondern bei allen Modellen.

wenn ich sage, daß die Megamotos ohne ABS schneller abgenudelt werden wie mit ABS, meine ich damit lediglich, daß mit Bikes ohne ABS eher Wheelis und Drifts gefahren werden, die mit den anderen Bikes mit ABS nicht vom Standardbiker vollzogen werden können. .
warum soll denn das ABS einen Einfluß auf Wheelies und Drifts haben, sogar auf das "Herreitverhalten" des Besitzers insgesamt? ich versteh den Zusammenhang nicht.:confused:

Und wenn ich mir dann noch die Bemerkungen einiger Schlaubis durchlese, daß man ja das ABS abschalten kann, dann platzt mir echt die Hutschnur. Jungens, guckt Euch erst einmal 'ne Megamoto genau an, bevor ihr über Dinge redet, von denen ihr aber sowas von keine Ahnung habt, daß es schon im Oberstübchen brennen muss vor Stroh !!!! By the way: BEI DER MEGAMOTO IST DAS ABS N-I-C-H-T ABSCHALTBAR.
dazu gebe ich mal keinen Kommentar ab, da hat sich wohl einer verstiegen in seiner Rechthaberei (und in seiner Wortwahl)

Danke Terra-Tours, daß Du mir in die "Bresche" springst. Scheinst der Einzige zu sein, der differenzierter zwischen Enduro und Megamoto nachdenkt.
Die Diskussion mit Terra war sachlich und im normalen Umgang, da wurden nur Meinungen ausgetauscht.

Mittlerweile sind wir ja hinlänglich bekannt im www. angekommen, wo ein jeder "seinen Senf" hinzugeben kann, ohne körperlich mit selbigem gefedert zu werden. Das Ganze natürlich inkognito.
Wenn ich mich hier vorstelle, weiß die ganze Welt wer ich bin, wo ich wohne, was ich mache. Wer wil das? Ich jedenfalls nicht.
hierzu darf ich anmerken, dass du einer der wenigen bist, die keinen Namen angeben. Ein Vorname würde genügen, um dich ansprechen zu können und dich aus der Masse derer herauszuheben, die hier inkognito ihren SENF abgeben.:)

Die HP2 Mega ist eine Spaßmaschine per Excellence zum Kurvenräubern ohne Ende. Erfahrungen mit 3 GS'sen bestätigen mich darin. Und für's Gelände gibt es wahrlich Besseres als eine HP (zu schwer, 2 Zylinder, zu viel Kollateralschaden im Falle des Falles - zudem, wer 100 PS und mehr im Gelände braucht, ist dort irgendwie falsch).
und für die Straße gibt es wahrlich besseres, als eine MM (alles eine Frage der persönlichen Vorlieben oder?)

Da ich einfach aufgrund eines sehr ausgefüllten Arbeitstages (in der Schweiz beträgt die Regelarbeitszeit im übrigen minim. 42h, wo ich persönlich einen Job habe, der selbst mit 60h/Woche nicht gemacht ist - aber das wäre wieder ein anders Thema) offenbar im Gegensatz zu vielen hier im Forum einfach nicht die Zeit habe, permanent im Forum abzuhängen (oder wie erklärt es sich, daß nicht näher benannte Spezialisten fast zu jedem Thema ihren zeitnahen (will heissen: zeitlichen Sofort-Salbei) und den "ich weiß was, Herr-Lehrer-Kommentar abgeben können, möchte ich ganz wertneutral (und ich versuche auch emotionslos zu bleiben, was mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt) einfach einmal Nachfolgendes feststellen
freut mich außerordenlich dass du in Lohn und Brot stehst, aber das tun die meisten hier auch (ich z.b. ebenfalls mit einer min. 42 Std Woche) Wenn du weniger Zeit fürs Forum findest als andere, ist das dein persönliches Problem, du solltest Leute die hier öfter auftauchen nicht mit Attributen wie "abhängen" diskreditieren.
Deine "Feststellungen" (wie du sie nennst) sind weder wertneutral, noch sind sie besonders geistreich. Wer in einem Motorradforum ständig andere bewerten und belehren muß, scheint wohl beruflich nicht in der Position zu stehen, die er für sich selbst sieht oder er hat eben zuhause nicht die Möglichkeit sich durchzusetzen (und das ist jetzt von mir mal ganz frech belehrend und wertend..:D)

Nach (erst) 14 Jahren Motorradfahren, 12 Bikes und annähernd 50 Lenzen habe ich konsequent an mir gearbeitet und bin stolz darauf, daß ich mit zunehmenden Alter Dinge mache (Croatia-Rallye, Matterhorn etc.), wo andere bereits übers Chopperfahren nachdenken. Ich habe mir Freunde gesucht, die mir technisch als Ingenieur sowie fahrerisch als erfahrene Enduro-Rally-Teilnehmer immmer wieder und wieder Dinge gezeigt haben, die mich meinen Stil konsequent verbessern ließen.
Ich fahre erst seit fast 28 Jahren Motorrad, habe auf mittlerweile 15 Motorrädern annähernd 400tkm abgeritten und du wirst es nicht glauben, ich mach das nur zum Spaß.
Im übrigen bist du hier nicht der Einzige der eine Hochschule mit Erfolg absolviert hat und einen Dipl. sein eigen nennt. Nur reden die Anderen nicht so oft darüber. Außerdem mußte ich z.b. für die Zulassung zur Hochschule zusätzlich einen Test in "sozialer Kompetenz" bestehen und das ist etwas das überhaupt nichts mit IQ zu tun hat.

Sorry, wahrscheinlich werden sich jetzt Einige auf den Schlips getreten fühlen. Ich möchte hier Niemanden zu nahe treten. Doch es musste einmal gesagt werden.
sorry, wenn ich dir jetzt auf die Füße getreten bin, aber es mußte einmal gesagt werden.:D

nix für ungut
Markus
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Markus,

ich habe mir gerade Deinen Beitrag auf der Zunge zergehen lassen.

Ich bewundere Deine Mühe und,und,und mit der Du auf den Beitrag vom Namenlosen eingegangen bist.

Vollständige Zustimmung!!!



Übrigens, darf ich Dich AllmächTiger nennen? ;) :D



PS: 190cm, 84kg, that's me :D:D:D
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Ich halt mich da raus, fahr lieber.
Sollten vl. andere auch machen.
Wenn ich was zu sagen habe, schreib ich; oder ich halt die Klappe, schüttel den Kopf und lese was anderes.
Also keep cool, wir haben Mopedfahren also Hobby nicht als Mission.
Scio ut nescio
Werner
:p:):rolleyes::D
 
Thema:

Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

Diverse Fragen zur HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • 97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.

    97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.: Hallo... meine "neue" 97er GS (92tkm) soll über den Winter wieder komplett revitalisiert werden (wobei sie eh sehr gut dasteht.. in diesem...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt

    diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen...
  • Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm)

    Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm): Liebe GS Enthusiasten Vor ein paar Wochen habe ich den Anruf des Töffhändlers meines Vertrauens erhalten: meine 30 Jahre Jubiläums R1200 ist...
  • Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • 97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.

    97er 11er- Generalüberholung, Fragen und diverses.: Hallo... meine "neue" 97er GS (92tkm) soll über den Winter wieder komplett revitalisiert werden (wobei sie eh sehr gut dasteht.. in diesem...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt

    diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen...
  • Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm)

    Diverse Fragen in Sachen Ergonomie (R1200GS und 194cm): Liebe GS Enthusiasten Vor ein paar Wochen habe ich den Anruf des Töffhändlers meines Vertrauens erhalten: meine 30 Jahre Jubiläums R1200 ist...
  • Oben