Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Drehzahlmesser anschließen

Erstellt von hp-rider, 29.03.2007, 10:33 Uhr · 16 Antworten · 2.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard Drehzahlmesser anschließen

    #1
    Ich möchte gerne einen externen digitalen Drehzahlmesser an die HP2 anschließen.
    Bitte keine Diskussionen ob das notwendig ist oder nicht !!
    An meiner alten GS wurde das Gebersignal nur an der Plusleitung vor der Zündspule angeklemmt.
    Wie kann man dies mit dem CANBUS realisieren ?

    Viele Grüße
    hp-rider

  2. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Laut TT wird das Drehzahlkabel auf das schwarz / braune Kabel des linken Hauptzündkerzen-Kabels geklemmt. Zum Beispiel mit einen Schnellverschluss.
    Getestet hab ich das allerdings bisher noch nicht.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Hallo HPler,

    das Thema interessiert mich auch. Es wäre wirklich schön, wenn von nem Fachmann ne Info kommen würde. (... also hoch damit ).

    Vielen Dank!
    Sascha

  4. mind Gast

    Standard Hoch damit....

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha
    Hallo HPler,

    das Thema interessiert mich auch. Es wäre wirklich schön, wenn von nem Fachmann ne Info kommen würde. (... also hoch damit ).

    Vielen Dank!
    Sascha
    ..war wohl nit!

    Hatte dieses Thema bei unserem ersten Stammtisch mit chris13 diskutiert und er wollte sich mal schlau machen, was da geht.

    Bin gespannt, auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder die "üblichen Verdächtigen" mit den altbekannten Einwänden kommen.

    Also..... DZM an HP2 ..... geht das??

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    am liebten wäre mir ein integrierter DZM wie bei der Megamoto. Das würd ich haben wollen

    Markus

  6. mind Gast

    Standard Genau darum...

    #6
    Zitat Zitat von Ampertiger
    am liebten wäre mir ein integrierter DZM wie bei der Megamoto. Das würd ich haben wollen

    Markus
    ...ist es gegangen!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mind
    ..war wohl nit!
    Leider wahr...
    Vielleicht tut sich ja jetzt was...

    By the way: Je öfter ich mit der Hp fahre, umso weniger vermisse ich ihn...

  8. mind Gast

    Standard Darum...

    #8
    Zitat Zitat von HP2Sascha
    Leider wahr...
    Vielleicht tut sich ja jetzt was...

    By the way: Je öfter ich mit der Hp fahre, umso weniger vermisse ich ihn...

    ..geht`s mir nicht! Ich will wissen, ob die vorhandene Kabelage das kann oder nicht....

  9. Anonym3 Gast

    Pfeil Umdrehungen der Kurbelwelle Sichtbar gemacht...

    #9
    Zitat Zitat von mind
    ..geht`s mir nicht! Ich will wissen, ob die vorhandene Kabelage das kann oder nicht....
    @all

    Ich würde mich ja auch liebend gerne an diesem Thema beteiligen ...aber ich kann doch nicht ständig bei meinem anrufen dieser braucht ja nur in seinen Unterlagen nachsehen. Traut ihr eurem nicht über den Weg Ich stelle daß mir bei dem CAN - Bus eh nicht so einfach vor ...selbst wenn da irgend eine Spur von einem Stecker ist...bei einem neuen Stromabnehmer ( s. Griffheizung ) muß ja eh eine neue Software aufgespielt werden ...ich denke ihr solltet euch bei dem DZM an eine HP2 Enduro eher nach einem Softwareprogrammierer umsehen...

    Meine Meinung...

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #10
    tach...
    poste mal im TT forum, dort war das thema schon mal durchgekaut worden- und wenn´s einer weiß dann die TTler


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. web cam anschließen
    Von gser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:29
  2. wo Zumo 550 anschließen ?
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 05:34
  3. GPS anschließen
    Von CS im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:26
  4. Zusatznebelscheinwerfer anschließen
    Von Barney Gumble im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:31
  5. EDS-Fahrwerk anschließen
    Von HUK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:34