Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Drehzahlmesser an die Enduro

Erstellt von Marco-r-s, 02.06.2009, 16:41 Uhr · 18 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Idee Drehzahlmesser an die Enduro

    #1
    Bin seit einer Weile am Infos sammeln für den Anbau des kombiinstrumentes von der Gs und co!

    Jetzt mal eine andere Sache, kann man das Kombiinstrument von der MM nehmen?
    Ist ja eigentlich Baugleich, oder weiß ich da was falsch?
    Beim Kombiinstrument von der Gs, weiß da jemand etwas genaueres, einfach anstecken und Glücklich sein oder was und wie muß man es "Umprogrammieren"???

    Hoffe auf eine baldige Lösung!

  2. HP2Sascha Gast

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #3
    Hy Sascha,

    habe ich alles schon Durch! Doch leider keine genaue Aussage daraus ergeben!!! Oder habe ich da was falsch verstanden???

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Marco-r-s Beitrag anzeigen
    Hy Sascha,

    habe ich alles schon Durch! Doch leider keine genaue Aussage daraus ergeben!!! Oder habe ich da was falsch verstanden???
    Hmmm, hier sollte alles drin stehen:
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    Drehzahlmesser
    -> komplett, insbesondere Drehzahlmesser
    sowie:
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    -> komplett

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #5
    Habe mit BMW gesprochen und auch einiges Gelesen, sobald ein neues Kombiinstrument rangehängt wird, gleicht diese innerhalb von 1 oder 2 Sekunden den KM stand mit den anderen Steuergeräte ab, es wird immer der Höhere Km-Stand in das andere Steuergerät geschrieben!

    ABS-Leuchte kann man einfach abklemmen, aber es wird scheinbar immer ein Fehler geschrieben! Nur halt nicht mehr als Symbol angezeigt!
    Irgendwo stand auch mal etwas von "Drehzahlmesser freischalten" gas glaube ich nicht, daß man muß, der Cam-Bus liefert das Signal!

    Ich bekomme ein Kombiinstrument einer Gs mit 250Km, war aber mit ABS, da mein Freundlicher nur welche mit Verkauft!

    Da mein Kombiinstrument an der Hp2 immer dunkler wird, war auch ein Gedanke an ein neues auf Kullanz zu bekommen und dann halt eins von der MM bestellen, mal schauen ob es einer Merkt!

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #7
    Danke ich werde berichten!!!

    Leider gibt halt niemand konkrete Aussagen über den Umbau!

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Naja , wenn Sie mal schauen möchten:
    -> insbesondere Drehzahlmesser

    Wissen tun wirs, dass es klappt...

    Bis auf KM-Leistung vielleicht...

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Marco-r-s Beitrag anzeigen
    Danke ich werde berichten!!!

    Leider gibt halt niemand konkrete Aussagen über den Umbau!
    weil es außer mir wohl noch keiner gemacht hat und die Aussagen der meisten Ing. bei BMW zu dem Thema waren schlicht falsch.
    Einfach anstecken geht zwar, aber der DZM wird nicht gehen, war bei mir auch so.
    Die gelieferten Signale sind bei allen 12er GS/ADV/HP gleich. nur wird der DZM nix anzeigen, weil die Funktion DZM erst in diesem Fzg freigeschaltet werden muß.

    das ist auch beim ABS-Fehler so! wenn das Steuergerät weiß, dass kein ABS verbaut ist, zeigt es auch keinen Fehler an und schreibt auch keinen Fehler in die FZg-Diagnose zurück.
    hab ich alles schon hinter mir.


    Ohne jemanden im Hintergrund der Zugriffsberechtigung auf die Grunddaten des Steuergerätes hat wirst du nicht weiterkommen.

    hab ich dir aber alles schon gesagt.

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Der Tausch

    #10
    ist 1 zu 1 möglich! Ich hab in der Bucht die Tachoeinheit einer R 1200 GS geschossen (ohne ABS), einfach angesteckt - und siehe da, es funktionierte alles!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser
    Von Gs-Dani im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:38
  2. Drehzahlmesser
    Von Gs-Dani im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:59
  3. Drehzahlmesser
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 07:39
  4. Drehzahlmesser
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 09:09
  5. Drehzahlmesser an HP2
    Von Schlupp im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:54