Drehzahlmesser an HP2

Diskutiere Drehzahlmesser an HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Kollegen, ich muss den Fred nochmal aufmachen... Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das Cockpit der 12GS zu verbauen... Sieht ja...
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Kollegen,

ich muss den Fred nochmal aufmachen...

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das Cockpit der 12GS zu verbauen... Sieht ja optisch bis auf den Drehzahlmesser identisch aus. Hieße, die Anschlüsse für das übrige Geraffel sollten doch auch gleich sein. Dann muss man nur noch den Anschluss für den Drehzalmesser realisieren...Grübel, grübel, grübel...
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Ja das ist eine gute Idee. Dann baue ich mir noch die Vollverkleidung von der RT dran. Dann hab ich bestimmt auch noch Platz für den CD-Wechsler.

TSchuldigung, jetzt ging die Fantasie mit mir durch..........
 
S

Schlupp

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
9
Moin Moin
Die Idee mit den 1200 GS Instrumenten ist gut, aber nicht neu.
siehe: advrider.com/forums/showthread.php?t=102822

Es fehlen dann aber die 2 Tagestachos und der Stundenzähler.
Mir wären, nur für die Strasse, ein kleiner Schaltblitz oder ein paar
Leuchtdioden zur Drehzahlanzeige völlig ausreichend.
Mir geht's nur darum in den höchsten Regionen so ungefähr zu wissen wo die Grenze ist.
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@basicbiker

ha, ha. Sehr witzig:rolleyes: Lass mir doch meinen Spass!! Es ist das einzige Teil, was mir wirklich an der HP2 fehlt! Ich finde diese Quote ziemlich gut im Vergleich zu den Leuten, die hier über KTM-Felgen, Reifenfreigaben, mikrige Bremsen etc diskutieren;)

@all+Schlupp

naja, mir persönlich wäre der Schaltblitz zu wenig. Offensichtlich ist die Umrüstung auf 12GS-Cockpit doch nicht so einfach und vermutlich kostet das Ding auch Tausende EUR...

Dann grübel ich mal weiter... grübel, grübel, grübel...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@JF,
"im Vergleich zu den Leuten, die hier über KTM-Felgen, Reifenfreigaben, mikrige Bremsen etc diskutieren"


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????
Ich glaubs ja net:eek: :eek: :eek: :eek:
das unnötigste an einer BMW ist ein Drehzahlmesser.
Was brauch ich einen solchen bei max.8000 1/min.?
Bei einem Motor der 16000 1/min:cool: dreht, versteh ich das ja noch.
JF, evtl solltest du dein Hörgerät nachjustieren um die Drehzahlen
richtig einstufen zu können.:D :D :D :D

Ich lebe aber immer nach dem Motto:
des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
(auf Deutsch:jeder so wie er glücklich ist)

Peter
!!!!!!!Der mit seinen KTM Felgen, der Reifenfreigabe,
dem Windschild, dem Top Schalthebel, dem Zusatztank,usw.usw,
etc.pp sehr glücklich ist!!!!!!

Und nochwas:
Wenn ich einen Drehzahlmesser wollte,hätte ich schon lange einen!
Frei nach dem Amerikanischen Sprichwort:Money walk and Bu.........Talk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Peter
Sage mal, Peter! Verheimlichst Du uns etwas??? Was heisst denn hier Top Schalthebel??? He? ....He,He,He?????????????????
Hast Du etwas schon wieder geschraubt? Na los, sag schon!!!!
Du schlimmer Finger!!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...wenn ich ´nen drehzahlmesser will, dann schau ich auf die rechnung von der HP, dann weiß ich genau wieviel umdrehungen mein konto hat...:D

und jetzt schnell wech hier...:p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ziro,
"Verheimlichst Du uns etwas??? Was heisst denn hier Top Schalthebel"

Jaja,das schlechte Wetter machts möglich.:D :D
Das Problem? genau wie ich dachte.
Nicht die Höhe fehlt sondern die Länge.
Ich kann nun einstellen:
1)org.Position,
2)org. Höhe aber 2cm länger
3) 2cm länger und das Alu 1.5cm höher,
4) und natürlich noch das
Gewindegestänge,so wie es jeder hat.


Habe das ganze mit Tech 8 getestet und kann nun schalten ohne den Schuh vom Rasten zu nehmen. Rauf wie runter.
OffRoad Test steht noch aus.Aber funzt
sicher.
Ein Portrait:D:D :D werde ich noch machen.
Peter
 
Thema:

Drehzahlmesser an HP2

Drehzahlmesser an HP2 - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • HP2 Enduro R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO)

    R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO): Hallo, habe mal ein paar Fragen an die Bastler. 1. Möchte gern den R1200GS (MM o.ä) Tacho mit Drehzahlmesser in der HP2E einbauen. Ich habe es...
  • R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO) - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • HP2 Enduro R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO)

    R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO): Hallo, habe mal ein paar Fragen an die Bastler. 1. Möchte gern den R1200GS (MM o.ä) Tacho mit Drehzahlmesser in der HP2E einbauen. Ich habe es...
  • Oben