Drosselpotischutz u.ä.

Diskutiere Drosselpotischutz u.ä. im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich hab mal wieder was gebastelt.....Wie ihr ja wißt, sind Drosselklappenpoti auf der einen und Benzinzuleitung auf der anderen Seite schlecht...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
ich hab mal wieder was gebastelt.....Wie ihr ja wißt, sind Drosselklappenpoti auf der einen und Benzinzuleitung auf der anderen Seite schlecht geschützt und man bleibt leicht hängen.

Da gibts was bei Wunderlich, TT und Africanqueens. Ich hab mir die von AQ geholt, weil die aus Stahl bestehen (kein Edelstahl) und somit noch Raum für Verbesserungen lassen.
zweiten gefiel mir die Art des Poti-Schutzes in Form eines gelaserten Aluteils nicht, weil das direkt an den Schrauben des Potis befestigt wird. bischen windig.

so hab ich die gekauften Bügel entlackt, je einen Bügel dazu geschweißt.
bei der Benzinleitung einen obenrüber der die Leitung wirklich abdeckt.
und beim Poti einen untenrum, der auf Höhe der Befestigungsschrauben verläuft und nun nicht an diesen befestigt wird.

Das Ganze dann noch in 958 lackiert......und? was sagt ihr?

Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mhhh, sicher nich unübel, aber lohnt der aufwand für ein eventual-vielleicht-am asthängenbleiben-moment wirklich?

habe ettliche offroadkilometer ohne diese teile hinter mir- und
nachträglich das konstrukt von einem anbieter nahe dem
gelbfüßleräquator montiert....reicht völlig aus- aber wer halt die
zeit und muße hat- mir fehlt sie absolut :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Aufwand lohnt sich sicher nicht, wenn man allein die Arbeitszeit rechnet, aber erstens ich mach gerne was fürs Moped.
zweitens bin ich im Gelände schon an diesem Plastikpotigehäuse hängen geblieben, ist nicht sehr stabil das Ding.

ich wollte halt links und rechts Rohrbügel haben,mir gefällt das gelaserte Teil nicht und außerdem wird das nur an den zwei winzigen Schrauben des Potis befestigt, macht keinen robusten Eindruck.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
das hast recht, stabil siehts wirklich net aus.
früher hätte ich mich auch dran gesetzt und selber gebastelt- aber leider geht´s nimmer. die zeit nutze ich lieber zum fahren.
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
so viel zeit möchte ich mal haben:o
die sehen nicht schlecht aus, mir persönlich aber zu viel 958,
alufarbe fänd ich besser.:p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ampertiger,
"Ich hab mir die von AQ geholt"

Das versteh ich nun aber wirklich nicht:confused:
Warum machst die Teile net kplt.selber?
Solch teure Teile kaufen und dann abändern?
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Peter,
genau das hab ich hinterher auch gedacht. :o
hab mir die Teile erst geholt und dann gesehen, dass ich sie anders haben wollte.
So wie die Dinger gemacht sind, das hätte man wirklich selbst machen können.
Außerdem ist die Paßgenauigkeit im Kaufzustand nicht berauschend. Aber sie lassen sich wenigstens schön biegen.

Markus
 
M

mind

Gast
Hey Markus!

Find das super was Du da machst!

Wenn wir mal in der glücklichen Lage sein sollten, eine vollausgestattete Werkstatt incl. der nötigen Zeit zu haben, würde ich Peters Einwand unterstützen.

Ansonsten gilt....

"Nimm dir ne gute Basis und mach was draus!

In diesem Sinne, Glück auf, Amperbastler!:p

Gruss, Wolfgang! :cool:

P.S.: Wirst doch nicht etwa dem ollen ziro den Rang ablaufen wollen?!:p

Hey Ziro, was macht der Bremach?????:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Wolfi,
Peter hat schon recht, wenn ich gesehen hätte wie die gemacht sind, dann hätte ich mich gleich selbst dran gesetzt.
Beim nächsten Projekt?

@Hitter
stimmt auf den Fotos wirkt das sehr 958,aber in echt relativiert sich das, wenn man das Moped als Ganzes sieht.

Markus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Sieht klasse aus, wirklich gut gemacht. Baust du die ggf auch auf Bestellung? Mit ziro's Heck dazu haben wir dann schon ne halbe HP Manufaktur - mal sehen, was ich so noch beisteuern kann... (bin allerdings im Moment grad mehr mit Windelwechseln bei unserem Neugeborenen beschäftigt)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
cool:D

Markus
 
D

dominotec

Gast
Drosselpotischutz

Hallo Markus,

sieht nicht schlecht aus. (Pedantmodus ein) Auf der rechten Seite hat der Kabelbinder die falsche Farbe (Pedantmodus aus) :D.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:D :D hi bernd,
du bist der Erste der das merkt, mir sind gestern die schwarzen Kabelbinder ausgegangen:D :D

Markus
ich seh schon, man kann euch einfach nix vormachen :D
 
Thema:

Drosselpotischutz u.ä.

Oben