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Endantrieb

Erstellt von CrazyIvan, 19.04.2007, 21:40 Uhr · 55 Antworten · 7.552 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    #21
    Bei mir wurde beim 1000 Km Inspektion kein Getriebeöl gewechselt.

    Gibts am Endantrieb auch Öl zum wechseln?

    Gruß Andreas

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    #22
    @Andreamc,
    Das Getriebeöl muss nicht gewechselt werden,ist egal.
    Natürlich schreibe ich nur über den Wechsel im Endantrieb.
    Wenn du das jetzt wechselst, schadets
    nix, bringt aber auch nix mehr.
    Peter

  3. X-Moderator
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    #23
    Im Wartungsplan ist ein Ölwechsel am Endantrieb nicht vorgesehen. Ich jendenfals finde nix........

    Muss zugeben dass ich es auch nicht gewusst habe das dort überhaupt Öl zu finden ist. Macht aber natürlich auch sinn.

    Gruß Andreas

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    #24
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    für mich ist das ganze irgendwie nicht nachvollziehbar.
    den rat von peter hättest du dir zu herzen nehmen sollen.
    ich würde niemals eine gebrauchte zu dem preis kaufen und
    dann auf glück und geld hoffen.
    Also mir geht es hier nicht ums Geld!!!!! Überhole gerne den Antrieb wenns danach dann für mindestens 15000km ruhe gibt....

    Mich beunruhigt das es schon nach 3900km probleme macht..... mehr nicht

    Ich weiss das ich den Hobel günstig erstanden habe aber deswegen sollten doch die Grundlegenden Dinge nicht so schnell den Geistaufgeben oder??

    Was die Gabel inkl. Steuerkopf betrifft da haben wohl mehrere HP2 probleme....

    Nun stell ich mir die Frage taugt die BMW HP2 zum Offroaden? Hoffe das es nur alles Zufall ist bei meiner HP2 und bei einer Überholung der schlechten Teile danach nix mehr kommt..

  5. Registriert seit
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    #25
    @Blubber,
    Das Flankenspiel kam doch nicht mit den 3000km.
    Das muss einfach bei "dem" Kardan sein,
    Ein Flankenspiel beim Auto hat auch
    0,2-03.

    Nun zum Hinerachsöl,
    Das steht auch heute noch nirgens.
    Engagierte Händler wissen das und wechseln kostenlos.
    Andere wieder müssen angemahnt werden,dann machen die es aber auch.
    Gibts bei den 12ern einenThread davon.
    Ich hatte dort mal den Arbeitsgang reingestellt, da es nach wie vor keine
    Ablasschraube gibt.

    Peter

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    #26
    Also ich habe heute beim fahren gemerkt das hinten irgendwas lose ist.. (So als wenn ein Radlager defekt ist)

    Also zuhause angekommen Motorrad auf die Seite gelegt. Dann eine Hand unten am Reifen die andere oben. Und bewegt dabei merkte ich ein Spiel. Dann habe ich eine Messuhr aufgebaut um genau zu sehen um wieviel Spiel es sich handelt.. Sind 4/10mm total. Danach habe ich dann das Öl abgelassen es ist grau. Dann mit einem Magneten durch Öl aber absolut keine Späne..

    Weil jetzt schon alles demontiert war habe ich die Kardanwelle gereiningt und das Zahnflankenspiel geprüft.(Wir haben in der Holzbearbeitungsindustrie auch Winkelgetriebe mit Kegelrädern und wenn da zu viel Spiel (muss weniger als 0,15mm sein) hält es nicht mehr lange..)Darum habe ich es mal bei der HP2 geprüft..

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    #27
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Blubber,

    Ich hatte dort mal den Arbeitsgang reingestellt, da es nach wie vor keine
    Ablasschraube gibt.

    Peter
    Wie es gibt keine Ablassschraube?? Also mein Endantrieb hat eine.. Sonst bitte aufklären..

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    #28
    @
    Ich dachte du hast nur Flankenspiel???
    Nun hast du auch Axialspiel??
    Peter

  9. X-Moderator
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    #29
    Auch ich habe eine Ölablassschraube gefunden.....steht auch in der BMW Reparatur-Anleitung.

    Nur die Ölmenge steht dort nicht.
    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @
    Ich dachte du hast nur Flankenspiel???
    Nun hast du auch Axialspiel??
    Peter
    Peter lies dir mal auf der ersten Seite Beitrag #8 durch.. Hab auch Bilder eingefügt..


 
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