Ende des Frust Umbau HP2

Diskutiere Ende des Frust Umbau HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2 Freunde, so nun ist es geschafft die HP2 ist fertig für Marokko. Der Kofferträger ist dran die Batterie ist drin, gepackt ist alles, am...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde,
so nun ist es geschafft die HP2 ist fertig für Marokko.
Der Kofferträger ist dran die Batterie ist drin, gepackt ist alles, am Samstag geht es dann für mich zum ersten mal mit dem eigenen Motorrad nach Marokko.
Ich wollte mich auf diesem Wege bei allen Bedanken die mir mit Rat und Tat und auch mit aufmunternden Worten gerade in den letzten Wochen des stressigen Umbaus zur Seite gestanden haben.
Dafür danke und hoffe mich irgend wann dafür reverchieren kann.
Habe mal ein Foto meiner HP2 angehängt.
Viele Grüße,
Wolle.
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Vorgeschichte: Frust, Umbau HP2

Glückwunsch zur Fertigstellung! :D
Fehlt noch a bisserl Luft auf dem Conti?

Aufkommende Fragen:
- Wie sieht die andere Seite um Packtasche und ESD aus?
- Wie voll ist das Cockpit geworden?
;)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Sascha,
Reifen kommen noch der Michelin Dessert drauf, liegt schon beim Hädler, sollte also kein Problem darstellen, hoffe ich.
Danke auch das du die Vorgeschichte hier verlinkt hast, das kann ich nicht, so glaube ich.
Packtasche andere Seite mit dem Schalldämpfer, extra gepäckträger gekauft, mit vieeeel Platz damit ich nichts umbauen muss, kein Blinker umbauen, keinen Sportaußpuff kaufen, einfach dran bauen und gut ist.
Trotz Behauptungen einiger Gepäckträger Hersteller, wenn man so wiet nach außen baut den Träger wird die HP2 unfahrbar.
Gestern 160 Km/h gefahren nichts wackelt.
Auch habe ich mich gestern im Sand versucht, auch gleich gestürtzt und auch da ist nichts verbogen abgerissen oder sonst was.
Cockpit ist unberührt geblieben, habe eine Mittelstange eingesetzt und darauf das Garmin Street Pilot 3 montiert, ist ein wenig vom Tankrucksack verdeckt aber es sollt reichen samt Karte sich in Marokko zurecht zu finden.
(Versuche morgen mal Fotos rein zu stellen damit auch die andere Seite des Kofferträgers zu sehen ist und die vom Navi)
Gebe zu das hätte man besser lösen können, beim nächsten mal.
Gruß Wolle.
 
H

HP2Sascha

Gast
Hauptsache Du hast Spaß an Deinem Trip! :D
Den wünsche ich Dir jedenfalls!
Und schön Bilder mitbringen!!!! :cool:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Versprochen!!!!
Ehrlich.
Gruß Wolle.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
kleiner tip:

viele wüstenfüchse bringen sich etwas sand aus der region mit für ein schauglas, welches auf einem regal seinen platz findet.
bei mehreren fahrten sind das nette farbliche erinnerungen....

alles gute für deinen trip!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja endlich wolle, gut Ding hat Weile gehabt
Wünsche dir eine schöne Reise, überhaupt keine Defekte und Stürze, komm gesund wieder und bring uns ein paar nette Bilder mit.
Tiger
 
B

BMWHP2

Gast
Des

Hallo HP2 Freunde,
so nun ist es geschafft die HP2 ist fertig für Marokko.
Der Kofferträger ist dran die Batterie ist drin, gepackt ist alles, am Samstag geht es dann für mich zum ersten mal mit dem eigenen Motorrad nach Marokko.
Ich wollte mich auf diesem Wege bei allen Bedanken die mir mit Rat und Tat und auch mit aufmunternden Worten gerade in den letzten Wochen des stressigen Umbaus zur Seite gestanden haben.
Dafür danke und hoffe mich irgend wann dafür reverchieren kann.
Habe mal ein Foto meiner HP2 angehängt.
Viele Grüße,
Wolle.
wird sicher a Gaude in Marokko .......... ( Last schön auf das Heck verteilt - dafür von der Peffermühle aufwärts alles mit )

Bleib bitte mit deinem Bukkingham Palace auf befestigten Straßen - oder nimm dir einen Bergepanzer samt Besatzung mit...............

Bhuuu ... des wird org :confused::confused:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
na ja was soll ich zum Gewicht sagen, genau 23 Kilo.
Nur das nötigste.
Eben mit Zelt und Kocher usw.
Vieleicht gibts morgen noch ein neues Zelt, dann sinds noch 2 Kilo weniger.
Gruß Wolle.
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Wolfgang

Hallo,
na ja was soll ich zum Gewicht sagen, genau 23 Kilo.
Nur das nötigste.
Eben mit Zelt und Kocher usw.
Vieleicht gibts morgen noch ein neues Zelt, dann sinds noch 2 Kilo weniger.
Gruß Wolle.
lass dich nicht verrückt machen und nimm dir noch eines zu Herzen -
weniger ist mehr. Aber du hast das schon ganz toll hingekriegt und wirst sicher eine Riesengaudi haben.
Vielleicht beziehst ja mal irgenwo Quartier und lasst deine ganze Bagage zurück damit du mal richtig brettern kannst :o

Grüße und einen schönen Urlaub,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde,
hier möchte ich noch mal an die ganze Truppe Danke sagen, es melden sich gerade welche den ich mit meinen Sorgen Tierisch auf den Wecker gegangen bin.
Von Herzen Danke, auch für die guten Wünsche.
Fotos kommen, versprochen.
Gruß Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Ende Frust Umbau HP2 Teil 2

Hallo HP2 Freunde,
hier noch mal Fotos vom Gepäckträger.
Gott sei Dank mit Zusatzhalter für Gepäcktaschen.
(wußte nicht wie ich in dem alten Beitrag weitere Fotos rein setzten konnte, deshalb ein neuer)
Gruß Wolle.
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Moin Wolle!
Mehr als drei Bilder je Beitrag geht nicht.
Einfach erneut auf antorten klicken und die nächsten Bilder reinsetzen.
Habe beide Themen zusammengelegt. ;)
Und die Bilder guck ich mir jetzt an. :)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hallo HP2 Freunde,
hier noch mal Fotos vom Gepäckträger.
Gott sei Dank mit Zusatzhalter für Gepäcktaschen.
(wußte nicht wie ich in dem alten Beitrag weitere Fotos rein setzten konnte, deshalb ein neuer)
Gruß Wolle.
Der weisse Lappen am Heck macht sich bestimmt gut in der Wüste - so Kara Ben Nemsi mässig.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo HP2 Freunde, (auch die aus AT)
Danke Sascha das Du auch das wieder hingezaubert hast.
Genau seid diesen Büchern träume ich von solch einer Reise (Zitat Kopftuch), muss zugeben damals sollte es ein Pferd sein nun die HP2 ist ja auch nicht zu verachten, gelle.
Gruß Wolle.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolle ich freu mich für dich, nun spann noch 2 Tage aus, ruh dich aus und erhol dich, dann gehts ab. paß auf dich auf und komm gesund wieder (BILDER)
schade um das Schiesser Feinripp:D:p
Tiger
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Wolle,

wünsche Euch beiden da unten eine schöne und gute Zeit !!!
Habt viel Spass, und kommt gesund und munter wieder !!!

Nehmt Euch nicht zu viel vor, lasst das Gepäck auch mal stehen, und macht Ausflüge. Grad rund um das Erg Chebbi kann man sich tagelang austoben ;)

Mein Neid ist mit Euch !
 
M

mind

Gast
Konditionstest!

Hi Wolle,

wünsche Euch beiden da unten eine schöne und gute Zeit !!!
Habt viel Spass, und kommt gesund und munter wieder !!!

Nehmt Euch nicht zu viel vor, lasst das Gepäck auch mal stehen, und macht Ausflüge. Grad rund um das Erg Chebbi kann man sich tagelang austoben ;)

Mein Neid ist mit Euch !
Da geb ich Crespo recht!

Wenn`s darum geht, schmerzfrei mal an die Grenzen zu gehen, bietet der "Erg" auf kleinem Tablett alle Möglichkeiten, sich absolut zu verausgaben!

Viel Spass!;):)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Falls ihr wirklich ein wenig am Erg bleiben wollt, kann ich daheim mal nach den GPS-Tracks suchen.

Sind seinerzeit von Erfoud aus ein Stück der Dakar98-Piste Richtung Nordosten gefahren, haben bei Nomaden übernachtet, und sind am nächsten Tag wieder zurück.

War eine der schönsten Strecken damals ...


Die YumYumElfe genoss es glaub ich auch :rolleyes::D
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo an alle HP2 Freunde,
ab jetzt bin ich Urlauber, Huuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrra.
Feierabend.
Wollte aber nicht fahren ohne allen noch meinen Dank für die guten Wünsche aus zu sprechen.
Fotos bringe ich auf jeden fall auch mit, versprochen.
Und so hoffe ich dank Euerer Wünsche auch heile Knochen.

Crespo,
schönes Bild von unserer JUMJUMELFE, so kennen wir Ihn halt.
Haben gestern Abend die Navis programiert, ich glaube den Treck den Du meinst hat die JUMJUMELFE auch drauf.
Werde aber noch mal nach fragen.
Am Erg sind drei Tage geplannt, einmal zum Sandfahren üben ohne Gepäck und na klar einfach genießen und wenn es da ein wenig länger dauert, gerne, wir haben schließlich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!(großes Grinsen)
So nun werde ich mich erst nach meinem Urlaub wieder melden können.
Viele Grüße,
vom Urlauber Wolle.
 
Thema:

Ende des Frust Umbau HP2

Ende des Frust Umbau HP2 - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran? - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Oben