Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Diskutiere Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; gäääääääähn....na jetzt bin ich wach.....;)
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
gäääääääähn....na jetzt bin ich wach.....;)
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Jetzt mal ne Frage wegen des Preises über den Freundlichen, in Muc wollen die 685,- haben, wo bitte gibts denn den für 580,- das sind ja dann doch gut 100,- da würd ich dann doch zu einem Kauf dort tendieren.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi cobra,
denke das dies der netto preis ist- rechne 16% dazu, dann paßt´s...
für 580,- sehe ich keinen händler der ihn dafür abgeben wird.
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Mein :) hat sich geirrt. Das war tatsächlich der Netto Preis.
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Die Firma Ginzinger in Insbruck verkauft den Akrapovic für EUR 500,00 + Märchensteuer (In Austria glaub ich 20%).
Das wären dann 600,00 incl. Steuer.
Ginzinger versendet auch

Bis dann

Ralf
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...plus porto, verpackung und versicherung machen das ganze eher uninteressant.
 
A

Anonym3

Gast
Gewichtsersparnis...

Hi

...nachdem ich bei meinem :) Verkaufsberater 2 x nachgefragt habe was die " Tüte " kostet...ja 591 Euro tutti kompletti....o.K. billiger wie in eBay...dann her damit:cool:

..berichte euch ob er sich ausgekannt hat:mad: ...
 
A

Anonym3

Gast
Flüsterer..

Hallo

...:p 685 Euro ist der VK. Wenn interessiert schon der Nettopreis:eek:.

..als Entschuldigung gab es einen Soundcheck an einem Vorführer....

....die Fixierschraube vom dB Eater ist von Hause aus mit einem " Siegel " versehen....deßhalb nur der Sound im legalen Zustand....die Leute die zwischen 1700 und 3000 Umdrehungen einen dumpfen Sonoren Sound lieben, werden entäuscht sein....der Auspuff passt eher zur Karakteristik des HP2 Motors...blitzschnell hochdrehend....und oben raus richtig agressiv fauchend....dabei immer stets eher unaufälliger wie der Serienendtopf:confused: ...

....aber die Verarbeitung....kann man eigentlich nur mit perfekt beschreiben.

....Hertzi...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...bei mir war nix versiegelt...hab ja auch nix abgeschraubt...:D :p :D
 
A

Anonym3

Gast
2 verschiedene Ausführungen....

@Shorty

....tja das wollte ich ja damit andeuten:p :p ..scheinbar gibt es von Akrapovic 2 verschiedene Ausführungen an Slip-On Auspuffendtöpfen für die HP2......:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: .......


.....es soll ja Leute geben die ehemals fast 1370 DM für einen Auspuff ausgeben der von der Geräuschkulisse humaner ist wie der Original Topf.

....Hertzi...;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...es gibt schon verrückte, da hast sicher recht.....:D
werde heute vormittag mal richtung bilstain düsen, wer also aus meiner ecke ist....
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Hertzi,

habe gerade gestern Abend meinen Akrapovic an die ADV geschraubt und bin 100 km durchs Bergische gedüst.

Es ist zwar so, dass der Auspuff (zumindest mit DB-Killer) nicht übermäßig laut ist, aber er klingt deutlich "dominanter" als der Serienpuff!!

Ein Hörtest im Stand bringt auch kein realistisches Ergebnis. Fahr das Teil mal, wenn Du die Gelegenheit dazu hast - mit gefällt er vom Sound her jedenfalls sehr gut - besser als z.Bsp. der Remus-Revulution, den ich vorher auf der 12GS hatte.

Bis dann

Ralf
 
A

Anonym3

Gast
Röhrich

Hallo Ralf-

Danke für die Info. Hast du den Auspuff der direkt von BMW vertrieben wird ?( kein gelber Akrapovic Aufkleber..sondern gelaserter Schriftzug!! dieser von BMW ist wirklich leiser wie der Originaldämpfer.)

...Hertzi...
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Hertzi,

ups, nee - ich habe den Dämpfer nicht über BMW bezogen, sondern im Zubehör den Akrapovic-Dämpfer mit den gelben Aufklebern gekauft (die ich allerdings gleich in den Müll befördert habe :D)

Das kann natürlich sein, dass für BMW da nochmal 2 Pfund Wolle extra reingestopft werden :)

Jedenfalls gefällt mir meine ADV jetzt noch besser :cool:

Bis dann

Ralf
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...damit macht HP fahren auch wieder spaß....:D
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Nochmal die Frage, geben die Akras noch mehr Power von unten? Bei der LC8 ist das so.
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Advi,

kann ich jetzt so nicht bestätigen ...

Wenn es Leistungsunterschiede geben sollte, dann liegen sie in einem für mich nicht feststellbaren Rahmen.

Aber der Sound ist geil ...:D

Bis dann

Ralf
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
schwer zu sagen...

...ich empfinde ein deutliches "mehr" im unteren bereich, glaube aber auch das der akustische faktor eine nicht unbedeutende rolle spielt....
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
shorty schrieb:
...ich empfinde ein deutliches "mehr" im unteren bereich, glaube aber auch das der akustische faktor eine nicht unbedeutende rolle spielt....
Nu ja, hab ihn dazu gekauft, Sound ist einfach besser!

Übrigens ist der Auspuff direkt über AKra bezogen teurer als beim Händler:confused:
 
Thema:

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben