Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!

Erstellt von Conny, 26.04.2006, 13:02 Uhr · 66 Antworten · 9.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #31
    Hi @ HP2,
    hab gerade eine Info bekommen,
    ACRA von BMW Teilenr. 7702478 Preis über BMW Händler 590,-€
    Titandämpfer komplett aus Titan auch das Innenleben, ohne Kat (Kat ist ja im Vorschalldämpfer), Halterung aus Carbon.

    Gewichteinsparung satte 4,0 Kg.

    Allerdings der Schriftzug ist ins Material gelasert.
    Die Werksgarantie bleibt erhalten.
    Für Sportzwecke geht der Dämpfereinsatz zu entfernen.
    Leistung u. Drehmoment soll gleich bleiben.
    EU/AB
    Jetzt sind wohl keine Fragen mehr offen.

  2. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    Hallo Wolf,

    shorty schrieb:
    der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
    hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...

    Dann wiegt ja der neue gar nix mehr, wenn jetzt eine Gewichtseinsparung von 4 kg da ist?

    Gruß qrunner

  3. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von qrunner
    Hallo Wolf,

    shorty schrieb:
    der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
    hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...

    Dann wiegt ja der neue gar nix mehr, wenn jetzt eine Gewichtseinsparung von 4 kg da ist?

    Gruß qrunner
    Sorry, O-Ton BMW, Gewichtseinsparung gegenüber Serie ca. 4 kg.
    Hatte bislang noch keine Möglichkeit das zu überprüfen

  4. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #34
    das ist der Topf, von dem hier die ganze Zeit schon gesprochen wird. Preis € 580,-- zzg. MwSt. So hab ich das Teil über ebay bekommen. Acra Aufkleber war zu entfernen. Ansonsten keine Schriftzüge. Carbonhalterung ...

    Gruß, Dirk

  5. Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard auspuff

    #35
    für alle Freaks, die eine HP2 UND eine R1200GS (auch ADV) haben, die Akra passt sowohl bei der einen, als auch bei der anderen!Und im ABE stehen beide drin...(bei jamparts.de ca.730,-inkl.)
    ausserdem ist der db-eater jetzt nicht mehr ein durchgängiges rohr, sondern man blickt zum ersten Mal direkt auf so ne Art Scheibe, die von den Abgasen umströmt wird, anders als zB. bei SR-Racing. da kann man noch durchschauen.

  6. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #36
    Hat schon jemand "Sounderfahrungen" von der neuen Akra?

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #37
    ...der sound ist für meine begriffe creme...schön sonor und nicht brüll laut- das alles ohne db eater.
    also offen fahren dürfte "fast" keine probs geben, wenn man die gashand im griff hat...
    nach den comments einiger "zuhörer" bin ich allerdings nicht zu überhören...

  8. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von shorty
    also:
    der originale endtopf wiegt exact 4,3 kg. der acra schlappe 2 kg !
    hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...
    In der BMW Produktbeschreibung steht nicht nur "Gewichteinsparung gegen über Serie ca. 4 kg" sondern auch noch "Gewicht: ca. 2,2 kg".

    Wenn also der Serientopf 4,3 kg wiegt, kann einer der zwei Angaben in der Produktinfo nicht stimmen. Es sei denn bei BMW bedeutet "ca." eine Genauigkeit von in diesem Fall +/- 2 kg

    Der Preis laut Produktinfo ist übrigens: 590,52 Euro BVP
    Wobei BVP laut meinem Brutto Verkaufspreis ist.

    ride on
    Holger

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #39
    ...ist zwar noch früher morgen- aber....
    wo habe ich geschrieben das man 4 kg gewicht einspart ???
    meine waage dürfte exact funktionieren- also spart man ca 2 kg, nicht mehr nicht weniger....
    was BMW veröffentlicht ist mir ehrlich gesagt.....EGAL

  10. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #40
    Shorty: Nicht Du hast das gesagt, sondern die BMW Produktbeschreibung


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich...
    Von aGSel im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:38
  2. Endlich...
    Von GS Neuling im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:06
  3. Nun endlich
    Von Bandu im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 18:42
  4. endlich GS
    Von ExSprintST im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 07:01