Endlich mal wieder Enduro....

Diskutiere Endlich mal wieder Enduro.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauche halt nen Zweitsatz...:(
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Ich brauche halt nen Zweitsatz...:(
Ich nich'.
...muss nämlich weder im Gelände noch auf der Strasse der schnellste sein.
Hm, grüble gerade ob ich mir demnächst den TKC, oder der Unicross draufziehen soll. Welche Reifen sind eigentlich zugelassen? In meinem Fahrzeugschein steht der vielsagende Kommentar: "REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN"
Was fang ich denn damit an? :confused: :confused: :confused:
 
H

HP2Sascha

Gast
BMW sagt auf deren Homepage:

HP2 Enduro

Typ-Nr.: 0369

Reifentyp vorne Reifentyp hinten Dimension vorne Dimension hinten Bemerkung Freigabebescheinigung
Pirelli

Scorpion Sync Scorpion Sync 120/70 ZR17 M/C 58H TL 150/70 ZR17 M/C 69H TL 2,20,21
Diablo Strada Diablo Strada 120/70 ZR17 M/C (58W)TL 150/70 ZR17 M/C (69W) TL 2,20,21

Metzeler

Roadtec Z6 Front Roadtec Z6 120/70 ZR17 M/C (58W) TL 150/70 ZR17 M/C (69W) TL 2,20,21

Bridgestone

BT 020 FBT 020 R/U 120/70 ZR17 M/C (58W) TL 150/70 ZR17 M/C (69W) TL 2,20,21

Michelin

Pilot Road Pilot Road 120/70 ZR17 M/C (58W) TL 150/70 R17 M/C (69W) TL 2,20,21

Continental

Road Attack Z Road Attack 120/70 ZR17 M/C 58W TL 150/70 ZR17 M/C 69W TL 2,20,21

Metzeler

Enduro 3 Sahara Enduro 3 Sahara 90/90-21 M/C 54H TL 140/80-17 M/C 69H TL 19,21

Continental

TKC 80 TKC 80 90/90-21M/C 54Q M+S TL 140/80-17 69Q M+S TL 4,19,21

Metzeler

Karoo 2 (T) Front Karoo 2 (T) 90/90-21 M/C 54Q M+S TL 140/80-17 M/C 69Q M+S TL 4,19,21

Enduro 3 Enduro 3 90/90-21 M/C 54H TL 140/80-17 M/C 69H TL 19,21
Unicross Unicross 90/90-21 M/C 54M M+S TT 140/80-17 M/C 69M M+S TT 5,18,19

Viel Spaß beim ausprobieren! ;-)

EDIT: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...orrad.de/de/de/services/tyres/tyres_main.html
Formatierung kam nicht mit und läßt sich auch nicht mehr hinbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Gerne, aber das wirst Du bestimmt zurück nehmen, sobald Du in ähnlicher Situation bist wie ich.
Irgendwo stehts ja schon, hier gibts viele HP2Eler, die hätten gerne 4 (vier) :eek: verschiedene Sätze für alle Möglichkeiten der HP2E.
Und ich "verhungere" mit nur einem Satz, der halt alles irgendwie mitmachen muß. Könnte ich besser fahren würde ich mir diese Frage vermutlich nicht stellen...:rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
logo

ein satz ist natürlich nicht der kompromiss der götter- und wahrlich nicht die ultima ratio...
du wirst irgendwann nicht an einem zweiten radsatz vorbeikommen, man fährt ja auch nicht mit slicks zum nürburgring ;):)
alternativ kommt dann noch ein anhänger in frage um den transport zu weiteren gefilden auf stollen zu vermeiden....

irgendwann hast schon den zweiten felgensatz in der garage, bleib ganz logger bub ;):):D
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
...ihr macht mich echt fertig.
Kaum dass ich gestern geschrieben hatte "ich nicht".... geisterte mein Hirn schon in Richtung ein Satz mit Sahara Enduro 3 als Alltagsreifen und ein Satz mit Unicross....
 
H

HP2Sascha

Gast
...ihr macht mich echt fertig.
Kaum dass ich gestern geschrieben hatte "ich nicht".... geisterte mein Hirn schon in Richtung ein Satz mit Sahara Enduro 3 als Alltagsreifen und ein Satz mit Unicross....
An genau diese Kombi dachte ich. Oder eben, da der Uni wohl nicht mehr zu haben ist, nen Stonemaster fürs Dreckige, oder nen Scorpion, ach, gibt doch schon einiges...
Fehlen erstmal die günstigen Felgen.....
 
Thema:

Endlich mal wieder Enduro....

Endlich mal wieder Enduro.... - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben