Endlich meine 1. Ausfahrt mit der MM

Diskutiere Endlich meine 1. Ausfahrt mit der MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, erst einmal sorry für die längere Abwesenheit hier im forum (mein sch..... Thoshiba notebook ist schrott gegangen :mad::mad...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

erst einmal sorry für die längere Abwesenheit hier im forum (mein sch..... Thoshiba notebook ist schrott gegangen :mad::mad: nach 2,5 Jahren :mad::mad:). Jetzt muss ich einmal aus dem büro heraus schreiben.........(habe nämlich immer noch keinen ersatz erworben)

Nachdem meine MM einige Zeit beim :) gestanden hatte - dann anschließend in der garage (mir war das wetter einfach nicht gut genug:rolleyes:) - bin ich gestern endlich mal gefahren :D:D

bei der damaligen probefahrt hatte ich noch probleme mit der von mir empfundenen nervösität der MM - gestern wie weggeblasen - einfach nur TOLL - habe jetzt noch das Grinsen im Gesicht :D:D:D:D besser geht nicht !!

Das einzige was etwas störte war dann doch der Lärm (DB Killer sind raus) - ist zwar so echt geil - aber ich denke das grüne männchen lässt nicht lange auf sich warten - beim runterschalten und/oder zwischengas hats hinten ganz schön gescheppert :rolleyes::rolleyes:

Meine Frage an euch - wie fahrt Ihr rum........... - hat vielleicht schon jemand ein "ich sag mal Zwischending" versucht - nicht original aber auch nicht total entfernung der db killer ?? könnte mir denken wenn man hinten die eurogroßen bleche entfernt und das restliche rohr wieder reinschiebt einen vielleicht passablen sound zu bekommen ???!!!!

Hat jemand erfahrung

gruß stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe die Transportsicherungen des ESD noch bei der Auslieferung entfernen lassen und muss sagen, dass ich die zwar knapp grenzwertig finde, aber nicht so, dass man Gefahr läuft, schnell mal angehalten zu werden.

Mir als Fahrer ist es auch nicht zu laut und in bewohntem Gebiet kann man so cruisen, dass sie flüstert wie eine original GS
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hi Stefan,

ich stelle mir grad dein dauergrinsen vor....:D:D:D:D

Der auspuff wird zwar mit den db eatern etwas leiser aber das blubbern bleibt wohl (bei mir zumindest)
Ich bin noch nicht ohne die dinger gefahren, allerdings hab ich bei dem unteren diese stauscheibe entfernt. Meine gattin sagt das die MM wesentlich lauter ist als die GS.
Mit den grünen männchen hab ich auch schon "kontakt" gehabt, allerdings wollten sie sich nur das Mopped angucken. :cool::eek::D

Viele grüße RONNY
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi Ronny,

stimmt ich denke ich grinse immer noch :D:D:D war einfach unglaublich...... und das alles bis max 4000 touren........... kanns agr nicht abwarten wenns warm ist und der asphalt richtig temperatur hat ;)

also das mit der lautstärke war wirklich enorm - bin wirklich ein freund vom krach machen - aber das war gestern so laut das ich bei jeder dorfdurchfahrt mich nicht traute einen gang runter zu schalten oder mal zwischengas zu geben oder etwas stärker zu beschleunigen.........

denke ich werde mich rantasten - ersteinmal bei einem db killer das blech (wie du) entfernen - dann evtl. bei dem zweiten, uns so weiter

gruß stefan
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hi Stefan
Ich bin am Sonntag 300km gefahren und ich kann dir versichern das grinsen kriegst du so schnell nicht los :D:D
Gruß Pfälzer
 
H

Hinnerk

Gast
3. Ausfahrt .......

Hallo zusammen,

bei der damaligen probefahrt hatte ich noch probleme mit der von mir empfundenen nervösität der MM - gestern wie weggeblasen - einfach nur TOLL - habe jetzt noch das Grinsen im Gesicht :D:D:D:D besser geht nicht !!

Das einzige was etwas störte war dann doch der Lärm (DB Killer sind raus)

Meine Frage an euch - wie fahrt Ihr rum...........
Hat jemand erfahrung

gruß stefan

Hi Stefan,

bin auch gestern auf der dritten Ausfahrt (250 Km) mit meiner MM gewesen. Ebenfalls :D:D:D
Zum ersten mal angenehme Temperaturen und halbwegs warme Reifen :).
Da kippelt auch nix mehr (bei Km 1-20 und fünf Grad Außentemperatur vor drei Wochen hatte ich das Kippelgefühl auch kurzfristig)!!
Die Transportsicherung des Akrapovic habe ich jetzt dummerweise verlegt :D und war vom Sound sehr angenehm überrascht, nachdem der ein oder andere von Lärm sprach :(.....
Ich mag ja einen sehr leisen Helm haben, aber ich finde das auf keinen Fall zu krawallig sonder äußerst passend und angenehm von der Lautstärke und dem Klanggemälde. Die tiefen Töne nerven halt nicht so :rolleyes:

Die Sache mit den 4000 Umdrehungen hab ich bei 300 Km Laufleistung ad acta gelegt und bin mit max. 80% (6500) gefahren. Da fühlt sich der Boxer gleich deutlich wohler !!! Ich denke viel wichtiger ist ein ordentliches warmfahren und keine Dauerdrehzahlen.

gruß
jürgen
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hi Jürgen,

mal ne dumme Frage: Was meinst du mit Transportsicherung :confused:

ist das nur ein anderer Begriff für DB Killer ?! oder habe ich da etwas was übersehen :rolleyes:

Zum Einfahren (der :) meint ja bis 4000 Touren) kann ich von mir sagen - ich bin recht zügig im bergischen land (ein wenig hügelig und keine hi speed strecken aber schöne kurven) unterwegs gewesen - heißt sau viel schalten und schönes funzen :D:D - und dabei hats hinten raus auch immer wieder stark gepöttet :D:D ich fands jetzt schon sau flott- auch mit nur 40000 touren

gruß stefan
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@sk1

ich war bisher total zufrieden mit meiner hp2, auch weil man die richtig schön drehen lassen konnte, aber nach Deinem bericht und das in der einfahrphase...

ich fands jetzt schon sau flott- auch mit nur 40000 touren

nun brauch ich auch so ein teil:D:D:D
hochdrehen bis über 70.000;););)

weiterhin viel spaß

motsahib
 
H

Hinnerk

Gast
60 Ps...

Hi Jürgen,

mal ne dumme Frage: Was meinst du mit Transportsicherung :confused:

ist das nur ein anderer Begriff für DB Killer ?!

gruß stefan


Hi Stefan,

genau (hab ich mir bei Schlonz abgeguckt ;)).

Was die Einfahrvorschriften betrifft sind hierzu schon viele Glaubenskriege geführt worden.....
Das muß jeder nach bestem Wissen und Erfahrung machen.
Bei 4000 Umdrehungen von BMW habe ich aber meine Zweifel, denn bei dem eingefüllten 20W50 mineralisch darf man keine Abriebseinlaufwunder erwarten weil es eh heute alles viel zu gut schmiert.
Bei der Erstdurchsicht wird synthetisch eingefüllt mit quasi Nullabrieb. Damit soll man dann langsam auf Nenndrehzahl steigern - was auf der Landstraße gar nicht lange gut geht :rolleyes:...-. Fragt sich bloß, was damit dann noch einlaufen soll :confused:.
Ergo ist die einzige Chance einen Motor ordentlich einzufahren auf den ersten paar hundert Kilometern zu suchen.

Mit den 60 PS bei 4000 touren ist man auf alle Fälle schon ordentlich bedient für den Anfang und auf kurvigem Geläuf sowieso, aber darüber geht erst die richtige Tür auf :eek::D:D:D:D:D .

Viel Spaß bei der Entdeckung !

gruß
jürgen
 
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
ich fahre auf meine enduro seit langem ohne db killer rum und kann nicht von grosse erreignisse berichten die zöllner die ich jede morgen treffe sind eh taub und die polizei ist bis jetzt gnadig mit mir gewesen !
must halt nicht der hahne aufdrehen wenn sie gerade da stehen
der tiburon ohne db killer spuckt aber gerne flammen beim runterschalten also kein zu grosses gasgrillrost am heck montieren sonst sind die wursttaschen verbrennt...
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
moin

ich fahre meine MM ohne eater.
der beste 4V sound den ich kenne.
nicht zu leise und trotzdem nicht prollig, da schön tiefer, dumpfer klang.
durch die dörfer fahre ich im hohen gang
und meine nachbarn sind von meinen 2V mit den hoskes
eh härteres gewohnt.:D

HM
 
P

piper

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
7
MM reifen

Hallo auch ,

bin im neu im Forum und auch meine mm ist auch ganz neu. bin noch so fasziniert von dem ding dass ich über vibrationen noch nicht nachdenken konnte. hätte aber eine frage zu den optimalen reifen. könnte mir einer von euch eine empfehlung geben. hätte gerne einen der auch bei niedrigeren temp. schon gripp hat. ich habe im moment den pilot power. der hat bei niedriger temp fast keinen . kann aber natürlich auch an meiner bescheidenen fahrweise liegen. danke für eure hilfe
lg
 
H

Hinnerk

Gast
Hallo auch ,
hätte gerne einen der auch bei niedrigeren temp. schon gripp hat. ich habe im moment den pilot power. der hat bei niedriger temp fast keinen .

Hi piper,

da stellst Du eine heikle Frage ( gehören Glaubensfragen eigentlich auch hier hin? :rolleyes:)
Sag doch mal, was Du mit niedrigeren Temperaturen meinst:confused:

Ich glaube, dass der optimale Reifen für die MM ab Werk montiert ist.


Sowohl Motorrad als auch PS haben im Frühjahr immer einen Sport- und Tourensportreifenvergleichstest, lies da doch mal zum Thema nach (hab die Artikel leider nicht mehr)


Viel Spaß noch
Jürgen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es sind ja nicht sonderlich viele Typen freigegeben. Meine stand ab Werk auf PP und das ist eigentlich auch sehr gut so. Nur ist das Verschleissverhalten unschön. Wenn er seine Halbwertzeit überschritten hat, wird die Fuhre kippelig und rührt in langen, schnellen Kurven. Das kannte ich aber vom PP eh schon auf anderen Möppis.

Ich würde gern den neuen BT 016 prbieren, ist natürlich nicht freigegeben. Eine schriftliche Anfrage an BMW ergab Folgendes:

Für die Verwendung der Reifenpaarung Bridgestone BT016 gibt es von unserer Seite keine
Freigabe für die Montage auf der BMW HP2 Megamoto. Eine derartige Freigabe befindet sich
von unserer Seite auch nicht in Vorbereitung. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür,
dass wir schon aus Kapazitätsgründen nicht alle neuen Reifen auf dem Motorradmarkt den
für eine Freigabe erforderlichen umfangreichen und aufwendigen Fahrversuchen mit allen
in Frage kommenden Modellen unterziehen können.

Unter http://www.bmw-motorrad.de/de/de/services/tyres/tyres_main.html finden Sie eine
Auflistung aller Bereifungsmöglichkeiten, die von uns geprüft werden konnten und von uns
aktuell für die BMW HP2 Megamoto freigegeben sind.

Naja
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
dann schau mal auf der Bridgestoneseite

Da ist die Freigabe für den BT16 in Vorbereitung!
Christoph
 
P

piper

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
7
mm reifen

danke für euren input, das mit dem kippelig in langen kurven wäre meine nächste frage gewesen. es fühlt sich an als würde die gabel in der kurve wippen. die reifen haben ca 4500 km drauf.
lg
robert
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
4500 km werden meine gar nicht alt, aber das ist absolut das, was ich meine.

Ja, Schalke, das mit der Vorbereitung habe ich gesehen, steht aber schon seit der Präsentation des BT016 so drin. Ich habe heute morgen mal eine mail nach Bridgestone gesendet und nachgefragt. Ich veröffentliche die Antwort dann hier.
 
P

piper

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
7
vielen dank, noch eine ich hoffe nicht zu peinlich anmutende frage: wie lange ca muss man die warmfahren, ich hab das gefühl dass die dinger am anfang 0 gripp haben, aber ich hatte vorher ein gs und die ist wie ein cravingski, da brauchst nicht moppedfahren können, die legt sich von alleine auf den raster
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den jetzt herrschenden Temperaturen finde ich, dass er sehr schnell warm genug wird.

Welchen Reifen bist Du denn auf der GS gefahren, der besser kleben sollte als ein PP?
 
P

piper

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
7
keine ahnung, da hab ich mich um den reifen nicht gekümmert , hab nur von zeit zu zeit neue fußrasten montiert:-)
 
Thema:

Endlich meine 1. Ausfahrt mit der MM

Endlich meine 1. Ausfahrt mit der MM - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben