Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Endlich meine 1. Ausfahrt mit der MM

Erstellt von sk1, 02.04.2008, 13:36 Uhr · 32 Antworten · 4.217 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Endlich meine 1. Ausfahrt mit der MM

    #1
    Hallo zusammen,

    erst einmal sorry für die längere Abwesenheit hier im forum (mein sch..... Thoshiba notebook ist schrott gegangen nach 2,5 Jahren ). Jetzt muss ich einmal aus dem büro heraus schreiben.........(habe nämlich immer noch keinen ersatz erworben)

    Nachdem meine MM einige Zeit beim gestanden hatte - dann anschließend in der garage (mir war das wetter einfach nicht gut genug) - bin ich gestern endlich mal gefahren

    bei der damaligen probefahrt hatte ich noch probleme mit der von mir empfundenen nervösität der MM - gestern wie weggeblasen - einfach nur TOLL - habe jetzt noch das Grinsen im Gesicht besser geht nicht !!

    Das einzige was etwas störte war dann doch der Lärm (DB Killer sind raus) - ist zwar so echt geil - aber ich denke das grüne männchen lässt nicht lange auf sich warten - beim runterschalten und/oder zwischengas hats hinten ganz schön gescheppert

    Meine Frage an euch - wie fahrt Ihr rum........... - hat vielleicht schon jemand ein "ich sag mal Zwischending" versucht - nicht original aber auch nicht total entfernung der db killer ?? könnte mir denken wenn man hinten die eurogroßen bleche entfernt und das restliche rohr wieder reinschiebt einen vielleicht passablen sound zu bekommen ???!!!!

    Hat jemand erfahrung

    gruß stefan

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich habe die Transportsicherungen des ESD noch bei der Auslieferung entfernen lassen und muss sagen, dass ich die zwar knapp grenzwertig finde, aber nicht so, dass man Gefahr läuft, schnell mal angehalten zu werden.

    Mir als Fahrer ist es auch nicht zu laut und in bewohntem Gebiet kann man so cruisen, dass sie flüstert wie eine original GS

  3. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    Hi Stefan,

    ich stelle mir grad dein dauergrinsen vor....

    Der auspuff wird zwar mit den db eatern etwas leiser aber das blubbern bleibt wohl (bei mir zumindest)
    Ich bin noch nicht ohne die dinger gefahren, allerdings hab ich bei dem unteren diese stauscheibe entfernt. Meine gattin sagt das die MM wesentlich lauter ist als die GS.
    Mit den grünen männchen hab ich auch schon "kontakt" gehabt, allerdings wollten sie sich nur das Mopped angucken.

    Viele grüße RONNY

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Hi Ronny,

    stimmt ich denke ich grinse immer noch war einfach unglaublich...... und das alles bis max 4000 touren........... kanns agr nicht abwarten wenns warm ist und der asphalt richtig temperatur hat

    also das mit der lautstärke war wirklich enorm - bin wirklich ein freund vom krach machen - aber das war gestern so laut das ich bei jeder dorfdurchfahrt mich nicht traute einen gang runter zu schalten oder mal zwischengas zu geben oder etwas stärker zu beschleunigen.........

    denke ich werde mich rantasten - ersteinmal bei einem db killer das blech (wie du) entfernen - dann evtl. bei dem zweiten, uns so weiter

    gruß stefan

  5. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #5
    Hi Stefan
    Ich bin am Sonntag 300km gefahren und ich kann dir versichern das grinsen kriegst du so schnell nicht los
    Gruß Pfälzer

  6. Hinnerk Gast

    Standard 3. Ausfahrt .......

    #6
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei der damaligen probefahrt hatte ich noch probleme mit der von mir empfundenen nervösität der MM - gestern wie weggeblasen - einfach nur TOLL - habe jetzt noch das Grinsen im Gesicht besser geht nicht !!

    Das einzige was etwas störte war dann doch der Lärm (DB Killer sind raus)

    Meine Frage an euch - wie fahrt Ihr rum...........
    Hat jemand erfahrung

    gruß stefan

    Hi Stefan,

    bin auch gestern auf der dritten Ausfahrt (250 Km) mit meiner MM gewesen. Ebenfalls
    Zum ersten mal angenehme Temperaturen und halbwegs warme Reifen .
    Da kippelt auch nix mehr (bei Km 1-20 und fünf Grad Außentemperatur vor drei Wochen hatte ich das Kippelgefühl auch kurzfristig)!!
    Die Transportsicherung des Akrapovic habe ich jetzt dummerweise verlegt und war vom Sound sehr angenehm überrascht, nachdem der ein oder andere von Lärm sprach .....
    Ich mag ja einen sehr leisen Helm haben, aber ich finde das auf keinen Fall zu krawallig sonder äußerst passend und angenehm von der Lautstärke und dem Klanggemälde. Die tiefen Töne nerven halt nicht so

    Die Sache mit den 4000 Umdrehungen hab ich bei 300 Km Laufleistung ad acta gelegt und bin mit max. 80% (6500) gefahren. Da fühlt sich der Boxer gleich deutlich wohler !!! Ich denke viel wichtiger ist ein ordentliches warmfahren und keine Dauerdrehzahlen.

    gruß
    jürgen

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Hi Jürgen,

    mal ne dumme Frage: Was meinst du mit Transportsicherung

    ist das nur ein anderer Begriff für DB Killer ?! oder habe ich da etwas was übersehen

    Zum Einfahren (der meint ja bis 4000 Touren) kann ich von mir sagen - ich bin recht zügig im bergischen land (ein wenig hügelig und keine hi speed strecken aber schöne kurven) unterwegs gewesen - heißt sau viel schalten und schönes funzen - und dabei hats hinten raus auch immer wieder stark gepöttet ich fands jetzt schon sau flott- auch mit nur 40000 touren

    gruß stefan

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #8
    hallo,

    @sk1

    ich war bisher total zufrieden mit meiner hp2, auch weil man die richtig schön drehen lassen konnte, aber nach Deinem bericht und das in der einfahrphase...

    ich fands jetzt schon sau flott- auch mit nur 40000 touren

    nun brauch ich auch so ein teil
    hochdrehen bis über 70.000

    weiterhin viel spaß

    motsahib

  9. Hinnerk Gast

    Standard 60 Ps...

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen,

    mal ne dumme Frage: Was meinst du mit Transportsicherung

    ist das nur ein anderer Begriff für DB Killer ?!

    gruß stefan


    Hi Stefan,

    genau (hab ich mir bei Schlonz abgeguckt ).

    Was die Einfahrvorschriften betrifft sind hierzu schon viele Glaubenskriege geführt worden.....
    Das muß jeder nach bestem Wissen und Erfahrung machen.
    Bei 4000 Umdrehungen von BMW habe ich aber meine Zweifel, denn bei dem eingefüllten 20W50 mineralisch darf man keine Abriebseinlaufwunder erwarten weil es eh heute alles viel zu gut schmiert.
    Bei der Erstdurchsicht wird synthetisch eingefüllt mit quasi Nullabrieb. Damit soll man dann langsam auf Nenndrehzahl steigern - was auf der Landstraße gar nicht lange gut geht ...-. Fragt sich bloß, was damit dann noch einlaufen soll .
    Ergo ist die einzige Chance einen Motor ordentlich einzufahren auf den ersten paar hundert Kilometern zu suchen.

    Mit den 60 PS bei 4000 touren ist man auf alle Fälle schon ordentlich bedient für den Anfang und auf kurvigem Geläuf sowieso, aber darüber geht erst die richtige Tür auf .

    Viel Spaß bei der Entdeckung !

    gruß
    jürgen

  10. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #10
    ich fahre auf meine enduro seit langem ohne db killer rum und kann nicht von grosse erreignisse berichten die zöllner die ich jede morgen treffe sind eh taub und die polizei ist bis jetzt gnadig mit mir gewesen !
    must halt nicht der hahne aufdrehen wenn sie gerade da stehen
    der tiburon ohne db killer spuckt aber gerne flammen beim runterschalten also kein zu grosses gasgrillrost am heck montieren sonst sind die wursttaschen verbrennt...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich, meine Alte ist fertig !
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:46
  2. Endlich meine eigene GS
    Von Daynie im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:52
  3. Juhuuuu, endlich ist´s meine 11er !!!!
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:34
  4. Endlich meine neue Adventure
    Von BerniB im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:05
  5. Habs auch endlich geschafft, MEINE eigene GS
    Von bigsuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:48