Endurotraining

Diskutiere Endurotraining im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mädels, seit nun zwei Jahren fahre ich HP2 und bin immer noch völlig begeistert. Allerdings bisher immer nur auf der Straße mit Sumo...
R

rolf

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
10
Ort
Kassel
Modell
HP2 Enduro Bj. 2005; HP2 Sport Bj. 2009
Hallo Mädels,

seit nun zwei Jahren fahre ich HP2 und bin immer noch völlig begeistert. Allerdings bisher immer nur auf der Straße mit Sumo Radsatz.

Ich suche eine Möglichkeit das Teil mal im Gelände auszuprobieren. Ich stelle mir das so vor: Das Moped kommt auf den Hänger man saut sich und das Teil zwei Tage irgendwo richtig ein und fährt wieder nach Hause.

Habt ihr eine Idee wo so etwas geht, am Besten mit Instructor und in einer Gruppe. Außer den von BMW angebotenen Endurotrainings, die mir zu teuer sind weil da immer ein Leihmoped dabei ist, habe ich noch nichts gefunden.

Bin dankbar für Hinweise.
Gruß Rolf
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Hallo Rolf,

schau mal hier: www.bvz.de Der für unsere Moppeds geeignete Lehrgang findet nochmal im Oktober statt (Wochenende 19.-21.). In der Galerie findest Du diverse Bilder der vergangenen Jahre...

Wenn Du dazu Fragen hast, rufst Du dort am besten direkt an. Aber es funktioniert genau so, wie Du es beschreiben hast. Anfahrt mit Hänger, einsauen, zurückfahren. Du kannst vor Ort Zelten (oder Wohnwagen/-mobil), was ich auch empfehlen würde, oder auch ne Pension mieten...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
alles was man braucht...

...findest du auf der TT seite, http://www.touratech.de/new/main.php?content=9

dort findest du fast alle die dir sowas anbieten können.

michael griep z.b. sehr empfehlenswert, wenn der "urlaub" etwas länger dauern darf und du auf gute küche wert legst, uta baier (fombeton in der provence) nur mal so als kleine schmankerltips...
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

ja Michael Griep war ein guter Tipp, Ali macht es nun auf seine Art auch ganz gut :rolleyes:

Oder Du schaust mal nach Langensteinbach, vielleicht macht ja Eric im Herbst nochmal ein Forums-Event dort.

Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du denn ?

Wenn im Südwesten, dann vielleicht auch Stählin in Kensingen...
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Crespo schrieb:
Hi,

ja Michael Griep war ein guter Tipp, Ali macht es nun auf seine Art auch ganz gut :rolleyes:
Wobei ich mit MIcha mehr Spass hatte :)
Und er hat mir auch mal gezeigt, wie langsam ich wirklich bin :D
Obwohl Ali ihm ins nichts nachsteht

Ich hab ihn letztes Jahr an der Ligurischen getroffen und versucht ihm mit der HP2 hinterherzukommen, aber er auf seiner Uralt Caviga fährt mir dermassen um die Ohren, dass ich keine Chance habe. Muss neidlos anerkennen, dass er um Welten besser fährt!

Wo er mich mit der HP2 gesehen hat, hat er nur gemeint, warum ich mir die gekauft habe, ich würd sie eh nur kaputtfahren :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Auch bei BMW darf man mit der eigenen Maschine fahren und zahlt dann auch weniger. Ich war bisher bei 4 Endurotrainings und muss sagen: Es war bei BMW zwar teuer aber mit Abstand am besten organisiert. Bei anderen durfte man zwar auf einer Crosspiste fahren, bekam aber praktisch keine Unterstützung (da hätte ich den Instruktor nicht gebraucht), ein anderes war brutal auf KTM abgestimmt. Ich hab' niix gegen die Marke, aber eine BMW passt nicht zwischen Felsen durch wenn die nur 80 cm auseinanderstehen :-). Auch die Infrastruktur bei Anderen war eher dürftig. Wenn man die Preis und Leistungen einbezieht waren 3 Veranstaltungen OK (darunter BMW), eine konnte man in die Tonne treten
gerd
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Crespo schrieb:
Oder Du schaust mal nach Langensteinbach, vielleicht macht ja Eric im Herbst nochmal ein Forums-Event dort.
03.10.2007 ... 07.10.2007 bin ich dort.



Wenn interesse besteht kann ich gerne an einem oder 2 Tagen ein Training abhalten.

Gruß

Eric
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Eric schrieb:
Wenn interesse besteht kann ich gerne an einem oder 2 Tagen ein Training abhalten.
Also ich würd ja sehr gern mal wieder in LSB das Moped verbiegen :rolleyes::D

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leut ?

Wie wäre es denn am Sa und So, Anreise Fr abend ?
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Crespo schrieb:
Also ich würd ja sehr gern mal wieder in LSB das Moped verbiegen :rolleyes::D

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leut ?

Wie wäre es denn am Sa und So, Anreise Fr abend ?
Gerne.

Wer kommt noch?

Gruß

Eric
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Wenn ich es einrichten kann komme ich auch.

Robert
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Tät mich schon interessieren. Welches Langensteinbach ist es denn, ich find bei Mapsource zwei - eins in der Nähe von Karlsruhe, eins in der Nähe von Ansbach.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
gs1140 schrieb:
Tät mich schon interessieren. Welches Langensteinbach ist es denn, ich find bei Mapsource zwei - eins in der Nähe von Karlsruhe, eins in der Nähe von Ansbach.
Hi,

weder noch!

Im Anhang habe ich mal 3 WPs angelegt, dann kannst Du in Deiner Mapsource nach schauen oder Dir in Google Earth einen Vorgeschmack holen.

PS: Für mich sind zum o.g. Zeitpunkt leider motorradfreie Familienherbstferien.
 

Anhänge

G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
willi.k schrieb:
Hi,

weder noch!

Im Anhang habe ich mal 3 WPs angelegt, dann kannst Du in Deiner Mapsource nach schauen oder Dir in Google Earth einen Vorgeschmack holen.

PS: Für mich sind zum o.g. Zeitpunkt leider motorradfreie Familienherbstferien.
Offensichtlich hab ich die updates von Garmin nicht runtergeladen, ich kann die WPs nicht einlesen. Kannste das in einer früheren Version abspeichern und nochmal schicken?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
gs1140 schrieb:
Offensichtlich hab ich die updates von Garmin nicht runtergeladen, ich kann die WPs nicht einlesen. Kannste das in einer früheren Version abspeichern und nochmal schicken?
Hi,

die Wegpunkte sind versionsunabhängig, ich verstehe daher das Problem nicht.
Alle mir bekannten älteren MS-Versionen kommen mit gdb-Dateien zurecht.

Nach dem Download stelle in MS in "Öffnen" bei "Dateityp" > "Alle" ein, dann müsstest Du die WPs sehen.

Sonst suche mal auf der Karte Chemnitz, nordwestl. liegt Penig und wenige km in gleicher Richtung an der B95 liegt es.

In den meisten Karten ist Niedersteinbach eingetragen.

Ungefähre Lage des Geländes: N50 57 18.8 E12 41 02.6

Gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Als ich das letzte mal in LSB war,gab es den Ort nicht mehr.
LSB und Niedersteinbach wurden zusammengelegt und das ganze heißt nun
Niedersteinbach.
Die Strecke befindet sich hinter einem,
ich glaube Betonwerk.
Peter
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Die Strecke sieht geil aus. Aber vom Ammersee bis Niedersteinbach sind es etliche kms, das ist mindestens eine Tagesreise. Dazu bin ich zu bequem. Gibt's nix in der Nähe???
 
Thema:

Endurotraining

Endurotraining - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Oben