Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erfahrungen mit Blue-Dauerluftfilter??

Erstellt von advi, 17.01.2008, 15:24 Uhr · 4 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard Erfahrungen mit Blue-Dauerluftfilter??

    #1
    Gibts bei Wunderlich.

    hat jemand Erfahrungen damit?

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Da gab's mal was *suchsuch*

    Blue Luftfilter von Wunderlich und Blue Luftfilter

    Vielleicht findest Du die gesuchten Informationen.

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #3
    Danke, in der Kobi habe ich nicht gesucht.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es eh besser, den Original Lufi drin zu lassen. War eher so ne Idee für die Wüste ..

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es eh besser, den Original Lufi drin zu lassen. War eher so ne Idee für die Wüste ..
    Ja, gerade in der Wüste ist ein Trocken=Papierfilter besser. Den kannst Du ausklopfen und gut. Wobei es erstaunlich ist, wie wenig selbst nach einem Sand- schlimmer nach einem Staubsturm darin ist.

    Seinerzeit hatte ich über den Ansaugschnorchel einen Damenstrumpf, so ein Nylonteil, gespannt. Damit bleibt zumindest die grobe Krümelmenge draußen und der Ansaugwiderstand wird nicht relevant erhöht.

  5. Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    111

    Daumen hoch

    #5
    Hallo Ihr!

    Fahr seit ca. 1 Jahr mit einem " Greenfilter" durch die Gegend.
    Hab ich günstiger bekommen als den von Wundermilch oder K&N.
    Leistungsmäßig konnte ich nix feststellen. Nur das Ansauggeräusch wurde geringfügig lauter.
    Fahre seit Jahren in allen meinen Fahrzeugen mit Dauerluftfiltern.
    Hab nix negatives zu berichten. Auf die Dauer spart man(n) einiges an Kohle, das ist aber auch schon alles.
    Werde auch in Zukunft mit Dauerfiltern fahren, ist ja auch umweltfreundlicher, gell???

    Info über die grünen Filter: http://www.green-filter.de/index.html


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) K&N Dauerluftfilter BM-0400
    Von JPh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:46
  2. K&N Sport-Luftfilter (Dauerluftfilter) wie neu!
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 11:58
  3. erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)?
    Von didzi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 22:10
  4. Denso Zündkerzen und Blue Dauerluftfilter
    Von Eltviller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 08:57
  5. Blue Luftfilter
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 20:32