Ernüchterung

Diskutiere Ernüchterung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @all Auf gar keinen Fall möchte ich die HP2 Enduro schlecht machen!! Mit einem 1Zylinder vom Schlage einer 690SM hätte ich ja noch Leben können...
N

Nero8

Gast
@all

Auf gar keinen Fall möchte ich die HP2 Enduro schlecht machen!! Mit einem 1Zylinder vom Schlage einer 690SM hätte ich ja noch Leben können wenn die mir um die Ohren gefahren wären. Aaaaber ich bin mit genügend Schwermetallern hier aus dem Forum onroad unterwegs gewesen. Auf unebenem engem Geläuf und wechselnden Fahrbahnbelag ist das Telelever der GS in Verbindung mit dem 19" Vorderrad echt eine Macht!! Ich denke Ziro:cool: sein Kompromiß mit dem serienmäßigen 21" Zoll Vorderrad der HP2E und einer extra eingespeichten 4,5" Hinterrad-Felge aus einer GS waren supi. Und damit hatte er automatisch eine Freigabe des metzeler Tourance auf einer HP2E erlangt!! Gruß:)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Auf unebenem engem Geläuf und wechselnden Fahrbahnbelag ist das Telelever der GS in Verbindung mit dem 19" Vorderrad echt eine Macht!!
Nö, die Gabel ist einfach scheisse! Besonders mit 17ener spricht sie viel zu schlecht an. Meine hoppelt teilweise richtig.
Mit den Wirth Federn und der neuen Gabelbrücke viel besser, aber immer noch kein Vergleich zu ner WP Gabel!
 
N

Nero8

Gast
Nö, die Gabel ist einfach scheisse! Besonders mit 17ener spricht sie viel zu schlecht an. Meine hoppelt teilweise richtig.
Mit den Wirth Federn und der neuen Gabelbrücke viel besser, aber immer noch kein Vergleich zu ner WP Gabel!
Die HP2 Enduro gehört ins Gelände!! Aus Basta!! Als Gegner eine R80GS Basic...und Zappa!!

Oder original Verpackt 20 Jahre in der Kiste lassen und gut isss!!

Für mich perönlich hat jeder einen Kopfschuß wenn er sich von seiner HP2 Enduro trennt:eek::eek::eek:...Offroad geht mir am A.... vorbei!! Deshalb habe ich mich schweren Herzens von meinem blauen Teufel getrennt. Ich habe Rotz und Wasser geflennt als meine ehemalige HP2 auf dem Hänger eines Anderen aus meiner Sichtweite verschwand.

Gruß Hertzi:)
 
M

mind

Gast
Da sind wir uns....

Die HP2 Enduro gehört ins Gelände!!(nicht nur) Aus Basta!! Als Gegner eine R80GS Basic...und Zappa!!

Oder original Verpackt 20 Jahre in der Kiste lassen und gut isss!!

Für mich perönlich hat jeder einen Kopfschuß wenn er sich von seiner HP2 Enduro trennt:eek::eek::eek:...Offroad geht mir am A.... vorbei!! Deshalb habe ich mich schweren Herzens von meinem blauen Teufel getrennt Ich habe Rotz und Wasser geflennt als meine ehemalige HP2 auf dem Hänger eines Anderen aus meiner Sichtweite verschwand.

Gruß Hertzi:)

...wenn auch nicht oft, mal einig!

Und sie kann das, was nicht mehr nachgewiesen werden muss! (haddemerscho)

Und auf der Strasse......was soll die Diskussion?

Wie schon gesagt, es kommt drauf an, wer sie wie im/am Griff hat!
 
H

HP2Sascha

Gast
Zitat von Nero8
Auf unebenem engem Geläuf und wechselnden Fahrbahnbelag ist das Telelever der GS in Verbindung mit dem 19" Vorderrad echt eine Macht!!


Nö, die Gabel ist einfach scheisse! Besonders mit 17ener spricht sie viel zu schlecht an. Meine hoppelt teilweise richtig.
Mit den Wirth Federn und der neuen Gabelbrücke viel besser, aber immer noch kein Vergleich zu ner WP Gabel!
:confused: Hast Du doch ne GS? :confused:

;)
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Zu diesem Thema meine Erfahrung Fahrwerk Einstellung für Straßenbetrieb mit Luftfederbein und Geländegabel endet immer mit Unzufriedenheit:(
Jedoch nach einem Umbau
von Gabel und Federbein sieht die Sache schon ganz anders aus aber nicht Perfekt die Gabel noch zu weich und die Bremsen zu schwach
Dennoch hab ich mich auf der HPE Sau wohl gefühlt und sie hat mir richtig Spass gemacht :D:D
Wenn es keine MM gäbe hätte ich die E Heute noch
Zum Motor beider HPs kann ich nur sagen im Vergleich zur R12R ist er keinen Deut besser :o
Die R12R ist zurecht Bergmeister und da heißt es einfach dran bleiben :D
Hier ist sie meine alte;)
Gruß Pfälzer




 

Anhänge

quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Gesamt kürzer geht!;)

Endübersetzung der 900er Behördenversion! "Flo" hatte das mal gemacht!
:)
Wie jetzt, gesamt kürzer geht:confused:, kannste mal ein bischen mehr davon erzählen!!! Hätte ich auch ganz gern, speziell eigentlich nur den 1 (wird wohl ein traum bleiben).
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hey Jungs

die HP kann man schon schnell fahren - auch auf der Straße ;)
Die Sumos haben schon ihre Tücken, und ich kann hier nur eines empfehlen! Macht euch die Bereifung der GS drauf! Seit ich die aufgezogen hab bin ich auf der Straße nur noch happy und mich überholen auch nicht mehr so viele! :)
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Ernüchterung
Frage: liegt`s am Fahrer, oder an der Abstimmung ? :(

Mfg Piet
Hallo Piet,

kenne das, fahre aber nur die E-Radsätze. Habe seit diesem Jahr einen Endantreib "3,0" drin und jetzt geht es im 2 Gang rein in die Kurve und auf den Hahnen. Also die HP2 zieht ab ohne Ende. Viel angenehmer als mit dem Originalen Endantrieb. Aber die Kehrseite ist - die Endgeschwindigkeit ist nicht mehr so hoch - für mich nicht so wichtig. Dafür auch im Gelände sauberer zu fahren.

Gruß Marcus
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Was ist denn dann deine Höchstgeschwindigkeit Markus ?
muss ich mir doch noch mal überlegen das mit dem Endantrieb...
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Was ist denn dann deine Höchstgeschwindigkeit Markus ?
Für Dich reicht es noch, hoffe ich doch ;);) keine Ahnung mir reicht es alle mal im Gelände. Auf der Strasse ist doch eh bei 120 Schluss und Autobahn ist ein verbrechen mit der HP2 E:mad:

muss ich mir doch noch mal überlegen das mit dem Endantrieb...
würde ich tun, man kann es einfach auch wieder zurück wechseln, wenn man den Originalen nicht gleich in der Bucht versengt!:D:D

Sonst alles klar bei Dir? Das 450ziger fahren steht noch aus und Dein Kanister, oder habe ich den schon verloren???

Gruß Marcus
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Auf der Landstraße bei 120 Schluss ? hi hi :D:D:D ich glaub nich !

Ja alles klar bei mir ;) HP läuft ja wieder, hab Anschlussgarantie bekommen trotz der Reparatur!
Jo jetzt geht dann bald die Vorbereitung auf die Baja los. Fitnesstechnisch jetzt schon. Muss mich ja wieder auf viele Umfaller vorbereiten =D

Bist du auch wieder dabei ?

Den Kanister könntest du auch behalten wenn du ihn brauchst :)
hab mittlerweile ungewollt eine große Sammlung daheim ^^, wenn nich hol ich ihn natürlich noch.

Ja 450er ich weis nich wann hast denn mal Zeit ?
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Auf der Landstraße bei 120 Schluss ? hi hi :D:D:D ich glaub nich !
Stimmt aber, ist mir auf der Strasse zu gefährlich mit der HP2 Enduro

Ja alles klar bei mir ;) HP läuft ja wieder, hab Anschlussgarantie bekommen trotz der Reparatur!
Jo jetzt geht dann bald die Vorbereitung auf die Baja los. Fitnesstechnisch jetzt schon. Muss mich ja wieder auf viele Umfaller vorbereiten =D
Na dann leg mal los

Bist du auch wieder dabei ?
Steht mal schon im Kalender und junior will wieder mit, sowie ein Freund. Willst Du wieder im LKW mitfahren ;)?

Den Kanister könntest du auch behalten wenn du ihn brauchst :)
hab mittlerweile ungewollt eine große Sammlung daheim ^^, wenn nich hol ich ihn natürlich noch.
Danke behalte ich und halte ihn in ehren:o

Ja 450er ich weis nich wann hast denn mal Zeit ?
Nun wenn Du mal Sonntag gegen 8:45 vor der Tür stehst kein Problem, fahren fast jeden Sonntag 3 Stunden, oder weniger.
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
"... die HP kann man schon schnell fahren - auch auf der Straße ;)...)

Stimmt! Schon manch Gebückter fuhr genervt rechts ran, winkte zum Überholen oder glaubte sich in einem (Alb)Traum. :D:D
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
"... die HP kann man schon schnell fahren - auch auf der Straße ;)...)
klar kann man die HP2 schneller fahren nur nicht dürfen, oder? Dachte bei 100 ist Schluss auf der Landstrasse. Da hier ja auch alle gleich wegen dem TÜV rum machen (Felgen usw) sollte man auch bei der VO bleiben, zumal die Össi und jetzt auch die Italiener kräftigt abkassieren :mad::mad:.

Gruß Marcus
 
Thema:

Ernüchterung

Ernüchterung - Ähnliche Themen

  • Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

    Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC: Ich hatte gestern die Gelgenheit, mal nen ganzen Tag die LC Modell 2015 zu fahren. Bin Anfang letztes Jahr mal die 2013er gefahren und konnte so...
  • Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

    Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC: Ich hatte gestern die Gelgenheit, mal nen ganzen Tag die LC Modell 2015 zu fahren. Bin Anfang letztes Jahr mal die 2013er gefahren und konnte so...
  • Oben