Ergebnis 1 bis 2 von 2

erste Basteleien

Erstellt von Basti, 22.08.2006, 21:51 Uhr · 1 Antwort · 1.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard erste Basteleien

    #1
    mußte bei km 3800 mein Lenkkopflager nachstellen, hatte reichlich Spiel (gemischter Einsatz, Straße, Schotter, Schlamm); Einstellen nach Papierform einfach, aber im wirklichen Leben ätzender, weil beim Festziehen der Steuerrohr-Klemmung das vorher spielfreie Lager (5Nm nach Vorgabe) wieder klapperte; erst mit 12Nm Vorlast gings dann, läuft auch leicht und sauber von links-nach-rechts.

    Außerdem hab ich beim ersten Ausbauen des Vorderrades die Steckachse nur mit viel Überredung (Hammer) raus bekommen; die war am Innenring ds linken Radlagers festgegammelt! BMW schreibt vor, das Fett nicht von der Steckachse zu entfernen, das brauchte ich auch nicht. Wo nix ist, brauch ich nix abwischen.
    Nun sitzt sie wieder fett im Fett und geht flutschig raus.

    Nun warte ich auf den Wunderlich Sturzbügel (so gut wie lieferbar), dann gehts weiter.

    basti

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard Vorsicht beim brake snake

    #2
    hatte spaßeshalber mal das komische Stahlseil am Fußbremshebel angebaut und hab dann während einer Tour festgestellt, das das Bremslicht ständig brennt! Das Stahlseil ist so steif, das der Fußbremshebel ganz leicht nach unten gegen den Bremslichtschalter drückt und auslöst. Das ist nicht ungefährlich. Teil wieder ersatzlos gestrichen.
    Hab nun von jemandem gehört, das das bekannt ist; er hat sich ein schwächers Seil besorgt und neu verklemmt.

    Wunderlich Gepäckträger: wollte ich gestern montieren, ging leider nicht, da 2 Drehteile (Rahmenrohrgewindestopfen) maßlich daneben sind und sich nciht montieren lassen. Muß ich erst nachdrehen, dann gehts hoffentlich.
    Wunderlich Sturzbügelanbau: hatte ich danach kein Bock mehr drauf, Sonne schien, fahren war besser

    Ab morgen solls regnen
    basti


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Basteleien von Alle wollen alles-ich muß
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 14:54
  2. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  3. erste Fahrt G/S
    Von winterhausen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:58
  4. Erste Saison mit der GS
    Von Rio im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:22
  5. Die erste GS
    Von red dingo im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:28