Erste Tour, erster Sturz

Diskutiere Erste Tour, erster Sturz im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums...
schalke

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Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums gemacht. Abflug bei geschätzten 100 :-( Fahrer wohlauf! Textilklamotten helfen mehr, als ich immer dachte!!
Mein Liebling ist mittelschwer verletzt! Also brauch ich Teile!!!! Hätte zufällig jemand einen rechten Ventildeckel übrig? Tacho? Die Wegwerfgriffe an der Front? Blinker? Rechten Spiegel? Lampe? Die Plastikschützer am Zylinder? Weiter hab ich noch gar nicht geschaut ....

Hatten ja schon mal das Thema der Plastikschützer am Zylinder! Ich kann nun sagen, ob und was sie taugen!!! Haben eine Menge Energie aufgenommen und der Ventildeckel ist nicht durchgescheuert! Allerdings an der vorderen unteren Halteschraufe eingerissen :-( Aber der Ölverlust hält sich in Grenzen, die 500km zurück nach Leipzig verliefen problemlos!

Und eine Frage: am Hinterachsgetriebe finden sich natürlich auch einige Schleifspuren. Stört mich jetzt erstmal nicht weiter. Aber der Plastikkranz ist angeschlagen. Kann da schlimmeres pasieren????

Christoph
 
schalke

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Ach ja ...

... und könnte evtl. der 1200er GS-Tacho, also das gesamte Cockpit jetzt, pasen? Das wird man sicher günstiger bekommen als ein Teil der HP...
Christoph
 
AmperTiger

AmperTiger

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Hauptsache dir ist nix passiert Christoph. Den Rest kann man reparieren.
tsts, bist ja ein ganz fixer Junge, andere haben noch nicht mal angemeldet:o und du stürzt schon fleißig...(wer den Schaden hat...)

Alles Gute von meiner Seite

Markus
(das andere per PN)
 
schalke

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Die amerikanische Gesundheitsbehörde ...

... sollte lieber empfehlen, mit Karoos bei Kälte nicht so zu rasen ...
Noch ne Frage. hat die 1200er GS die gleichen Ventildeckel wie die HP2? Da ich keinen Ersatzteilkatalog habe, vermag ich das alles nicht zu recherchieren!
Christoph
 
A

Anonym3

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Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos.
Servus Christoph:)

Gott sei dank ist dir nichts passiert:cool:. Mit denen von dir benötigten Sturzteilen kann selbst ich nicht dienen:o.

Weiter hin alles Gute:)

Lg. Christoph:)

P.S.::eek:Karoos:eek:...schon alleine der Gedanke daran löst bei mir einen Schock aus:mad:...
 
M

mind

Gast
Hier mal ein Link....

... sollte lieber empfehlen, mit Karoos bei Kälte nicht so zu rasen ...
Noch ne Frage. hat die 1200er GS die gleichen Ventildeckel wie die HP2? Da ich keinen Ersatzteilkatalog habe, vermag ich das alles nicht zu recherchieren!
Christoph

...der Dir weiterhelfen könnte!

http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=48842

Ansonsten, ein wenig HPN zwischendurch beruhigt die nervöse Gashand ganz ungemein!!!!:D

Gut Dass Dir nichts passiert ist!

Gruss, mind!!:cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
:eek: Hey Christoph :eek:
Armer Kerl. :( Ich drücke Dir die Daumen, daß das Mopped wieder fit ist bist die Sonne richtig rauskommt!

Teile habe ich keine brauchbaren, aber nen Tipp zu Spiegeln:
Holst Dir einfach ein Paar aus dem Zubehör mit M10 Gewinde.
Die passen in den Klemm-Spiegelhalter. Man muß nur ne viertel Umdrehung oder so die Überwurfmutter weiter zudrehen, dann halten die auch und Du hast den original Gummischutz zum drüberziehen.
Sollte der Klemm-Halter verbogen sein (wie meiner), der kostet um die 12 EUR bei BMW.
Blinker sind gerade ein Paar in der Bucht.

Wie sieht Dein rechter Handbremszylinder aus? Schraube ausgerissen?

Viel Glück noch!

Servus
Sascha
 
S

shorty

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... sollte lieber empfehlen, mit Karoos bei Kälte nicht so zu rasen ...
Noch ne Frage. hat die 1200er GS die gleichen Ventildeckel wie die HP2? Da ich keinen Ersatzteilkatalog habe, vermag ich das alles nicht zu recherchieren!
Christoph
...hauptsache die knochen sind heil....der rest ist nebensache, christoph!
das die karoos nichts taugen ist allerdings hinreichend bekannt, ich habe sie nach ca. 450km geopfert, da für meine einsätze absolut nicht geeignet!
 
schalke

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Jaaaaa, ich weiß!

Ist bekannt mit den Karoos, aber manchmal ... Habe ja die 1200er RT Räüder mit Pitot Sport in der Garage, aber keine Zeit gefunden, zu wechseln ... Tja, das hab ich davon!
Christoph

...hauptsache die knochen sind heil....der rest ist nebensache, christoph!
das die karoos nichts taugen ist allerdings hinreichend bekannt, ich habe sie nach ca. 450km geopfert, da für meine einsätze absolut nicht geeignet!
 
schalke

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@ HP2Sascha!!!

Holst Dir einfach ein Paar aus dem Zubehör mit M10 Gewinde.

Blinker sind gerade ein Paar in der Bucht.

Wie sieht Dein rechter Handbremszylinder aus? Schraube ausgerissen?
Hallo,
das mit dem Spiegel versuche ich mal, sind die Klappbaren vom Schweinchen G. bei dir auf dem Bild, nehme ich an. Blinker hab ich in der Bucht zwar nicht gesehen, wetrde ich aber sicher noch finden. im augenblick schau ich mehr auf die 1200er GS-Tachoeinheit und den Ventildeckel, damit ich nicht weiter alles voll tropfe....
Was genau meinst du mit der ausgerissenen Schraube am Dandbremszylinder? Die gesamte rechte Griffeinheit baumelte locker am Lenker, eine der Klemmschrauben war locker - wahrscheinlich ein wenig das Plastikgewinde zerschossen, hab sie aber wieder rein bekommen und werde sie die Tage einfach gegen eine Längere esetzen, die ich mit einer Mutter sichern kann. Kann da noch was schlummern????
Christoph
 
schalke

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Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Link!

Merci! Hmm, nu hab ich den Link, danke dafür, aber nu bin ich ganz doof. Andere Nummern. Ich nehme mal an wegen der unterschiedlichen Farben. Da muss ich noch ein wenig recherchieren.

Und wer sagt, dass eine ordentlich laufende HPN die Gashand beruhigt? Allerdings ist meine derzeit auseinander gebaut ...
Christoph

http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=48842

Ansonsten, ein wenig HPN zwischendurch beruhigt die nervöse Gashand ganz ungemein!!!!:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo,
das mit dem Spiegel versuche ich mal, sind die Klappbaren vom Schweinchen G. bei dir auf dem Bild, nehme ich an. Blinker hab ich in der Bucht zwar nicht gesehen, wetrde ich aber sicher noch finden. im augenblick schau ich mehr auf die 1200er GS-Tachoeinheit und den Ventildeckel, damit ich nicht weiter alles voll tropfe....
Was genau meinst du mit der ausgerissenen Schraube am Dandbremszylinder? Die gesamte rechte Griffeinheit baumelte locker am Lenker, eine der Klemmschrauben war locker - wahrscheinlich ein wenig das Plastikgewinde zerschossen, hab sie aber wieder rein bekommen und werde sie die Tage einfach gegen eine Längere esetzen, die ich mit einer Mutter sichern kann. Kann da noch was schlummern????
Christoph
Mahlzeit Christoph!

Spiegel: Anbei noch zwei Bilder der Spiegel, die mir ein ganz lieber netter Kollege besorgt hat. Sind um Klassen besser als die Plastikdinger von HG.

Blinker: Bucht-Nr.: 200198444056. Derzeit 9,90 fürs Paar

Bremszylinder: Mir hat es die in Fahrtrichtung vordere Schraube rausgerissen. Innengewinde der 160 EUR Bremsamatur ausgerissen.
Habe längere Schraube M5 (war glaube 40 oder 35 lang) "durchgedreht" und selbstsichernde Mutter draufgedreht; ohne Scheibe etc..
Achtung: Solltest direkt die Mutter draufdrehen, sobald die Schraube ihren ersten Gewindegang zeigt. Die Mutter liegt an zwei Seiten der Amatur an (Verdrehschutz). Kann man dann schön anziehen.

Sonstiges: Schaust Dir mal Deinen Lenker und die Klemmböcke dazu an. Meine waren (wirklich nur) etwas verzogen. Lenker richten iss nicht, aber die Klemmböcke lösen, neu ausrichten und wieder anziehen. Vielleicht reichts bei Dir schon ohne Neuteile.

Servus
Sascha
 
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schalke

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ein bisschen krumm

Spiegel: Anbei noch zwei Bilder der Spiegel, die mir ein ganz lieber netter Kollege besorgt hat. Sind um Klassen besser als die Plastikdinger von HG.

>>> da geh ich doch mal auf die Suche nach den Spiegeln! Danke

Blinker: Bucht-Nr.: 200198444056. Derzeit 9,90 fürs Paar
>>> Merci. Ich kauf die Ebucht leer .-)

Bremszylinder: Mir hat es die in Fahrtrichtung vordere Schraube rausgerissen.
>>> wie bei mir ... Aber ein Gewinderest scheint noch da zu sein.

Innengewinde der 160 EUR Bremsamatur ausgerissen.
>>> 160 EUR? Wiederum sehr phantasievoll!

Habe längere Schraube M5 (war glaube 40 oder 35 lang) "durchgedreht" und selbstsichernde Mutter draufgedreht; ohne Scheibe etc..
Achtung: Solltest direkt die Mutter draufdrehen, sobald die Schraube ihren ersten Gewindegang zeigt. Die Mutter liegt an zwei Seiten der Amatur an (Verdrehschutz). Kann man dann schön anziehen.
>>> So wird´s bei mir auch enden!

Sonstiges: Schaust Dir mal Deinen Lenker und die Klemmböcke dazu an.
>>> hab ich schon. ergebnis??? Kann man derzeit nicht wirklich erkennen, da die Haltebügel vorne so krumm sind, dass die Optik etwas täuscht. Aber Gabel hab ich schon mal gelöst und grade gedreht, da scheint alles i.O. zu sein.

Meine waren (wirklich nur) etwas verzogen. Lenker richten iss nicht, aber die Klemmböcke lösen, neu ausrichten und wieder anziehen. Vielleicht reichts bei Dir schon ohne Neuteile.
>>> Davon gehe ich hoffend aus! Ist eh ein Magura MX montiert, da hab ich noch einenn 2. im Keller ....

Servus
Christoph
 
Peter

Peter

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Hi,
Ventildeckel der 12er passen. eben andere Farbe, beide Lackieren.
Scheinwerfer hast du den kaputten,
dann kaufst du den von mir hier im Forum beschriebenen für um die 30€,
und klebst den neuen ins alte Gehäuse.
Tachoeinheit sehr teuer!
TT bietet ein Imho für die HP2, da haste alles dran.
die Haltegriffe entweder die alten richten, oder wenns zu teuer sind
2 neue Stangen einsetzen.
Blinker kaufst von KTM 525, elastisch,passen mit dem weißen Außenglas
prima, auch für hinten.
Dem Bremszylinder kannst evtl. ein neues Gewinde einschweißen,
ja und das andere sind eh Verschleißteile,
Peter
Achja, den Kunststoffring am Endantrieb kannst grad abziehen,
neuer draufdrücken.
 
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schalke

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Hallo Peter

Ventildeckel der 12er passen. eben andere Farbe, beide Lackieren.
>>> Ach, das ist schön, da bau ich grad 2 silberne dran!

Scheinwerfer hast du den kaputten,
dann kaufst du den von mir hier im Forum beschriebenen für um die 30€,
und klebst den neuen ins alte Gehäuse.
>>> dann geh ich mal auf die Suche nach deiner Scheinwerferbeschreibung!

Tachoeinheit sehr teuer!
>>> Hmm, ich weiß :-(

TT bietet ein Imho für die HP2, da haste alles dran.
>>> die ruf ich an, denn ich hab noch nen IMO im Keller. Aber. im ebay ist eine Instrumenteneinheit von der 1200er S, die müsste doch auch pasen (samt DZM :-)

die Haltegriffe entweder die alten richten
>>> werd ich versuchen, vermute aber, die werden reißen!

oder wenns zu teuer sind 2 neue Stangen einsetzen.
>>> 2 neue Stangen?

Blinker kaufst von KTM 525, elastisch,passen mit dem weißen Außenglas
prima, auch für hinten.
>>> das ist ein guter Tipp! Aufnahmen passen?

Dem Bremszylinder kannst evtl. ein neues Gewinde einschweißen
>>> das schau ich mir in Ruhe an. im Mom ent hälts!

ja und das andere sind eh Verschleißteile
>>> inklusive Jacke und Hose :-)

Achja, den Kunststoffring am Endantrieb kannst grad abziehen,
neuer draufdrücken.
>>> Merci! So bleibt die Reparatur unter 1000 EUR!

Christoph
 
AmperTiger

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Hi Schalke,
wie besprochen die Tachoeinheit kostet 675 Flocken bei BMW,
der IMO paßt definitiv nicht, da sich TT an der Ansteuerung durch den Canbus die Zähne ausbeißt. Der IMO kann die Signale nicht umsetzen.
Übrigens nicht nur TT.

Markus
 
Blubber

Blubber

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Blinker kaufst von KTM 525, elastisch,passen mit dem weißen Außenglas
prima, auch für hinten.
>>> das ist ein guter Tipp! Aufnahmen passen?


>>> Merci! So bleibt die Reparatur unter 1000 EUR!

Christoph
Passen musst nur ein 5mm Loch beibohren damit die Blinker sich nicht verdrehen.. Blinker St. 18 EUR

Alternativ von der G650 Xchallange flexibel 23 EUR
 
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Erste Tour, erster Sturz

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