Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Erste Tour, erster Sturz

Erstellt von schalke, 12.02.2008, 10:40 Uhr · 27 Antworten · 4.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Erste Tour, erster Sturz

    #1
    Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums gemacht. Abflug bei geschätzten 100 :-( Fahrer wohlauf! Textilklamotten helfen mehr, als ich immer dachte!!
    Mein Liebling ist mittelschwer verletzt! Also brauch ich Teile!!!! Hätte zufällig jemand einen rechten Ventildeckel übrig? Tacho? Die Wegwerfgriffe an der Front? Blinker? Rechten Spiegel? Lampe? Die Plastikschützer am Zylinder? Weiter hab ich noch gar nicht geschaut ....

    Hatten ja schon mal das Thema der Plastikschützer am Zylinder! Ich kann nun sagen, ob und was sie taugen!!! Haben eine Menge Energie aufgenommen und der Ventildeckel ist nicht durchgescheuert! Allerdings an der vorderen unteren Halteschraufe eingerissen :-( Aber der Ölverlust hält sich in Grenzen, die 500km zurück nach Leipzig verliefen problemlos!

    Und eine Frage: am Hinterachsgetriebe finden sich natürlich auch einige Schleifspuren. Stört mich jetzt erstmal nicht weiter. Aber der Plastikkranz ist angeschlagen. Kann da schlimmeres pasieren????

    Christoph

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ach ja ...

    #2
    ... und könnte evtl. der 1200er GS-Tacho, also das gesamte Cockpit jetzt, pasen? Das wird man sicher günstiger bekommen als ein Teil der HP...
    Christoph

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Hauptsache dir ist nix passiert Christoph. Den Rest kann man reparieren.
    tsts, bist ja ein ganz fixer Junge, andere haben noch nicht mal angemeldet und du stürzt schon fleißig...(wer den Schaden hat...)

    Alles Gute von meiner Seite

    Markus
    (das andere per PN)

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Die amerikanische Gesundheitsbehörde ...

    #4
    ... sollte lieber empfehlen, mit Karoos bei Kälte nicht so zu rasen ...
    Noch ne Frage. hat die 1200er GS die gleichen Ventildeckel wie die HP2? Da ich keinen Ersatzteilkatalog habe, vermag ich das alles nicht zu recherchieren!
    Christoph

  5. Anonym3 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos.
    Servus Christoph

    Gott sei dank ist dir nichts passiert. Mit denen von dir benötigten Sturzteilen kann selbst ich nicht dienen.

    Weiter hin alles Gute

    Lg. Christoph

    P.S.:Karoos...schon alleine der Gedanke daran löst bei mir einen Schock aus...

  6. mind Gast

    Standard Hier mal ein Link....

    #6
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    ... sollte lieber empfehlen, mit Karoos bei Kälte nicht so zu rasen ...
    Noch ne Frage. hat die 1200er GS die gleichen Ventildeckel wie die HP2? Da ich keinen Ersatzteilkatalog habe, vermag ich das alles nicht zu recherchieren!
    Christoph

    ...der Dir weiterhelfen könnte!

    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=48842

    Ansonsten, ein wenig HPN zwischendurch beruhigt die nervöse Gashand ganz ungemein!!!!

    Gut Dass Dir nichts passiert ist!

    Gruss, mind!!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Hey Christoph
    Armer Kerl. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Mopped wieder fit ist bist die Sonne richtig rauskommt!

    Teile habe ich keine brauchbaren, aber nen Tipp zu Spiegeln:
    Holst Dir einfach ein Paar aus dem Zubehör mit M10 Gewinde.
    Die passen in den Klemm-Spiegelhalter. Man muß nur ne viertel Umdrehung oder so die Überwurfmutter weiter zudrehen, dann halten die auch und Du hast den original Gummischutz zum drüberziehen.
    Sollte der Klemm-Halter verbogen sein (wie meiner), der kostet um die 12 EUR bei BMW.
    Blinker sind gerade ein Paar in der Bucht.

    Wie sieht Dein rechter Handbremszylinder aus? Schraube ausgerissen?

    Viel Glück noch!

    Servus
    Sascha

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    .

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    ... sollte lieber empfehlen, mit Karoos bei Kälte nicht so zu rasen ...
    Noch ne Frage. hat die 1200er GS die gleichen Ventildeckel wie die HP2? Da ich keinen Ersatzteilkatalog habe, vermag ich das alles nicht zu recherchieren!
    Christoph
    ...hauptsache die knochen sind heil....der rest ist nebensache, christoph!
    das die karoos nichts taugen ist allerdings hinreichend bekannt, ich habe sie nach ca. 450km geopfert, da für meine einsätze absolut nicht geeignet!

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Jaaaaa, ich weiß!

    #10
    Ist bekannt mit den Karoos, aber manchmal ... Habe ja die 1200er RT Räüder mit Pitot Sport in der Garage, aber keine Zeit gefunden, zu wechseln ... Tja, das hab ich davon!
    Christoph

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ...hauptsache die knochen sind heil....der rest ist nebensache, christoph!
    das die karoos nichts taugen ist allerdings hinreichend bekannt, ich habe sie nach ca. 450km geopfert, da für meine einsätze absolut nicht geeignet!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:49
  2. Erste ausgedehnte Tour
    Von fritzditrich im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:21
  3. Erste Tour mit der Q und schon geblitzt
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:04
  4. Erste Tour mit der Q: wie sieht's aus mitm Öl?
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:46
  5. mein erster Sturz
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 20:30