Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Es knarzt hinten im Gelenk

Erstellt von sk1, 31.01.2010, 16:35 Uhr · 18 Antworten · 1.866 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #11
    Danke für eure Infos,

    werde morgen mal nach den verschiedenen "Infos" schauen und mal versuchen zu horschen ob man das knarzen outen kann. Heute geht leider nicht mehr.

    Stefan

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #12
    Moin,

    und was ist, wenn es nun gar nicht der Kardan der Q ist, sondern Dein Gelenk , das hinten im neuen Kombi "knarzt"?

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #13
    Ja klar

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #14
    Sorry Stefan,

    das war so eine schöne Vorlage, ich konnte es mir nicht verkneifen !

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Fahr mal ne Runde, wenn alle Schmirstoffe/Verbindungen mal bewegt wurden, hört es vielleicht auf.

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #16
    bei dem salz und dem wetter

    wens dann sein muss, am besten in richtung zum .............

    stefan

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #17
    Hi,
    bei meiner hat das Stützlager vom Kardan geknarzt. Habe den Faltenbalg hochgeschoben und ordentlich WD 40 rein, dann hörte es auf! Bei der Gelegenheit die Befestigungsschraube der Stützstrebe gleich mit einsprühen, die sollen auch mal gern im Silentgummi festgammeln.
    Viel Glück....

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #18
    Habe gerade mal gehorcht und was muss ich erfreulich feststellen: Das Knarzen ist kaum noch zu hören .

    Es knarzt also nur noch sehr leise und das kommt aus der Richtung Dämpfer (nicht Kardan-Gelenk). Ob Dämpfer, Aufnahme oder ein Gelenk in dem Bereich kann ich nicht sagen.

    Vielleicht ist es ja morgen ganz weg Denke es ist nicht so schlimm und bei Gelegenheit, falls es bei der ersten Tour (in dem Fall Spanischer Rundkurs) nicht weg ist, mal beim vorführen .

    Stefan

  9. BastlWerner Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja morgen ganz weg Denke es ist nicht so schlimm und bei Gelegenheit, falls es bei der ersten Tour (in dem Fall Spanischer Rundkurs) nicht weg ist, mal beim vorführen .

    Stefan
    Hallo Stefan,

    bei meinem Moped hörte ich auch seit letzten Herbst dieses "Knarzen" beim einfedern. Nicht immer hörbar, (dachte auch erst es gibt sich wieder) meistens aber wenn ich von einer Tour zurück kam.

    Zuerst vermutete ich auch es kommt von der unteren Federbeinaufnahme. Wenn es dass sein sollte, mußt du damit leben, oder den kompletten Stoßdämpfer austauschen. da gibt es wohl mleider kein Ersatzteil.

    Leider stellte sich aber heraus, dass es sich um den Lagerzapfen von der Hinterradschwinge handelt.
    Wenn du deine Hand hinten an das Kreuzgelenk legst und die Schwinge ein- und ausfederst, kannst du dieses knarzen evtl. auch "spüren". Hört sich fast wie mein Knie an.

    Bei meinen hab ich schon nachgefragt und er bestätigte meinen Verdacht. Muß wohl eingestellt oder getauscht werden.
    Bin letztes Jahr durchs Wasser gefahren, vielleicht hängst damit zusammen???

    Gruß
    Werner


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche 1 x Schanier / Gelenk für 1150 Adventure Topcase
    Von pipi724 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 06:24
  2. Abdeckung Kardan Gelenk entfernen
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:53
  3. Schuberth C2 knarzt fürchterlich
    Von Fredl im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:17
  4. Sitzbank knarzt........
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:17
  5. Sie knarzt und knarzt....
    Von GStatten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:30