Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Evaluierung

Erstellt von BMWHP2, 11.09.2009, 20:16 Uhr · 11 Antworten · 1.611 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Evaluierung

    #1
    Werte Kollegen ( Enduro und Megamoto )

    nachdem sich die Themen zusehends verflachen und einige HP2 / E Fahrer zwanghaft versuchen mit irgendwelchen Themen im Rennen zu bleiben, möchte ich mal nachfragen wie sich das HP 2 Forum die Zukunft ( z, B das nächste Jahr ) vorstellt :

    Im Grunde sind alle wichtigen Themen um die HP 2 nicht nur einmal sondern mehrfach in zum Teil abgewandelter Form bearbeitet worden, es kommt zwangsläufig zu unnötigen Wiederholungen.

    Nun sollten wir nicht ausser Acht lassen, dass es immer wieder neue HP 2 Eigner gibt ( mit denen gehen wir nicht gerade freundlich um ) die halt alles nochmals wissen wollen.

    Andererseits gibt es diejenigen, welche schon alles mögliche mit der HP 2 hinter sich haben .

    Im Grunde sind alle ( alten ) HP 2 E Fahrer bestens über die Mopeds informiert und könnten eigentlich jede gestellte Frage kompetent und kurz und bündig beantworten. ( Tun sie nicht und stellen selber blöde Fragen ! )

    Nun ist es in den letzten Wochen sehr sehr still geworden - viele vormals aktive Proponenten melden sich gar nicht mehr zu Wort -andere nur mit Blödsinn .

    Nun zur Frage :

    Ist eine radikale Reform im HP 2 Forum nötig bzw. gefordert und vor allem wie soll der künftige Kodex lauten ? ( Herumblödeln - neu hinzukommenden ohne wenn und aber die Frage beantworten - und noch nicht bekannte Probleme wie behandeln - usw. ? )

    Glück auf werte Kollegen - jetzt seid ihr dran

    Friedl

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus Friedl,

    ich denke die Frage zu dem ruhigen Forum ist momentan auf die im Süden gerade endende Urlaubszeit zurück zu führen.
    Das viele Themen und Fragen schon mehrfach beantwortet sind -

    Bei "uns" im 1100er Segment ist jetzt erstmals der lose Ruckdämpfer im Kardan als Ursache für fehlenden Vortrieb festgestellt worden - immerhin nach 16 Jahren Bauzeit der 11er.
    (Wenn ichs noch richtig im Kopf habe will Gerd den Antriebsstrang mal zerlegen um dem Phänomen auf die Spur zu kommen.)

    Das Frischlinge von den Alten angeplafft werden - das gibts auch bei den frühjährlichen Stellungskämpfen im Tierreich. Das muss man abkönnen und sich durchbeissen.

    Ich denk als Mitleser daß das Forum in allen Bereichen so bleiben kann wie es ist. Peter hatte das früher auch schon mal geschrieben, daß keine neuen Fragen und Lösungen mehr aufkommen, aber was ist mit den Fahrgemeinschaften Treffen und Freundschaften, die sich über das Forum aufgebaut haben.
    Hier lebt das Forum weiter.
    Das den Einen oder Anderen die persönliche Seite am gemeinsamen Hobby nicht interessiert ist genau so akzeptabel wie das andere Extrem.

    Wer nur Infos zum Lesen braucht, hat zumindest in der HP2-Ecke die Möglichkeit des Technikteiles mit Lösungsmöglichkeiten zu seinen Problemen.

    - meine Meinung -

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Freundlichkeit und Entgegenkommen ... wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

    Ein Forum ist eine Gemeinschaft. Wenn eine Vorstellung nicht für wichtig erachtet wird und die "alten Hasen" nicht Wissen mit wem sie es zu tun haben, dann wirds schwierig und es gibt u.U. eine etwas unterkühlte Antwort.

    Die Suchfunktion (SuFu) bringt doch einiges an Ergebnissen zu bereits besprochenen Themen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben; und die Ergebnisse können schon helfen. Dazu muß man sich mit SuFu auch beschäftigen um zu wissen, wie sie funktioniert und wie die Ergebnisse zu bewerten sind. Es ist eben einfacher nochmal zu fragen, als selbst zu suchen.

    Daher meine Bitten:
    - Nutzt die SuFu!
    - Nehmt Teil am Bereich HP2-Technik wenn Ihr Probleme hattet und teilt mit, wie Ihr diese gelöst habt!!

    In diesem Sinne!

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Sascha

    #4
    Daher meine Bitten:
    - Nutzt die SuFu!
    - Nehmt Teil am Bereich HP2-Technik wenn Ihr Probleme hattet und teilt mit, wie Ihr diese gelöst habt!!

    In diesem Sinne!
    [/quote]

    das wäre wirklich schön
    In der Technik Ecke brummt aber nicht wirklich der Bär

    Friedl

  5. mind Gast

    Standard Suchen hilft!

    #5
    Quo vadis HP2...

    Aus meiner Sicht resultiert die Zurückhaltung in diesem, ehemals recht munteren Forumsabschnitt, unter Anderem auch daraus, dass es hier einige selbsternannte Oberlehrer gibt, die der festen Meinung sind, sie müssten ihre pers. Ansprüche als alleingültige Regeln durchdrücken!

    Wenn das so weitergeht, stirbt dieser Forumsabschnitt!

    Ich kann mich an ne Zeit erinnern, da gab es nen guten Mix zwischen Info und Spass, der trotzdem, wenn auch mit etwas mehr Aufwand, zu ner Lösung des jeweiligen Problems führte!

    Ich kann "Schalke`s" und auch Anderer Reaktionen verstehen, es ist die Blockwartmentalität des Einen und des Anderen Users hier, die einfach zu kotzen ist!

    Glück auf!

    Macht weiter so!

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard mind

    #6
    Danke dir :-)
    Hab von dir auch länger nix gehört. Mal sehen, wenn ich diese Saison wieder zum Spiel komme, sage ich vorher Bescheid. Dann essen wi gemeinsam an der Frittenschmiede :-)
    Hümmi

  7. BMWHP2 Gast

    Standard Mein lieber Scholli

    #7
    !! Zitat Mind : Blockwartmentalität des Einen und des Anderen Users hier, die einfach zu kotzen ist!


    jetz kommen aber krasse Meldungen hier an

    Blockwartmentalität ( = Spitzel - Denunziant )

    Hier hört sich für mich aber endgültig der Scherz auf

    Friedl

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Danke dir :-)
    Hab von dir auch länger nix gehört. Mal sehen, wenn ich diese Saison wieder zum Spiel komme, sage ich vorher Bescheid. Dann essen wi gemeinsam an der Frittenschmiede :-)
    Hümmi
    Kommit!

  9. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard Seit nett zueinander

    #9
    jeder hat seine Meinung und Auffassung,
    der eine oder die andere fühlt sich hier und da mal angegriffen aber in Summe ist es doch so das man bei Problemen Unterstützung erfährt, in der Gemeinschaft mit gleichen Interessen Spaß hat, da gehört das Frotzeln sowie das Geschrieben nicht immer so ernst nehmen doch wohl dazu

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Yuhu

    #10
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Kommit!
    Aber stellste dich hinter mich, sonst seh ich ja nix mehr :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte