Ergebnis 1 bis 7 von 7

EWS Probleme

Erstellt von Dubliner, 19.10.2007, 22:47 Uhr · 6 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard EWS Probleme

    #1
    Moin Leute,
    Gruss in den Norden, bin von Irland für 10 Monate nach Südtirol umgezogen und geniesse noch 18Grad, Sonne und trockene Strassen mit viel buntem Laub (zum Glück noch an den Bäumen). Nur eines trübt etwas das Bild, mein zickendes EWS. Gelegentlich sagt es mir, der Schlüssel, den ich grad benutzen will, gilt nicht. Zum Glück tuts dann immer der andere, egal, welchen ich benutze. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist die Ringantenne schuld? Kann man das Ding komplett rauswerfen?
    Experten, meldet euch, damit ich die Sonne noch geniessen kann, fahrend, nicht schraubend...
    Georg

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Hi Schorsch,
    war wohl ein bischen viel Ramazotti heute abend????

    Markus
    nix für unguad

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #3
    Das auch, dazu noch die Höhenluft und die viele Sonne...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Griaß di

    #4
    Schorsch
    heute früh hats hier zwar blauen Himmel aber nur 1 Grad plus und es geht ein eiskalter Wind......Beneide dich

    Markus

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #5
    Moin Georg,

    bereite dich seelisch auf den Ausfall der Ringantenne vor. Dein sollte sich eine auf Lager legen, der Einbau geht schnell; ...oder laß gleich tauschen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Muss man da nicht die gehärteten Schrauben aufbohren etc...?

    Markus, nachts hat's hier auch o Grad, aber dafür am Tag mehr, und solange die Strassen noch trocken sind, trotze ich dem Wind von Norden. Morgen will ich nochmal Militästrassen am Gardasee anfahren, mal sehen, ob die Ringantenne mich lässt...

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Bastelstunde

    #7
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Muss man da nicht die gehärteten Schrauben aufbohren etc...?
    Ja,Ja....

    Zitat Zitat von BMW

    Ringantenne und Zünd-/Lenkschlossgehäuse ausbauen:

    Fächerschrauben mit Bohrbuchse (Nr. 51 0 500) vorbohren und anschließend soweit anbohren bis sich der Schraubenkopf löst.

    Technische Daten:
    Zünd-/Lenkschloss - Bohrungstiefe zum Ausbohren der Fächerschrauben Bohrungs-Ø 4 mm Bohrungs-Ø 8 mm min 5 mm 5 mm

    Ringantenne mit Zünd-/Lenkschlossgehäuse ausbauen und zerlegen. Schaft der Fächerschrauben mit Stehbolzenausdreher herausdrehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56