Excel Felgen und der TÜV

Diskutiere Excel Felgen und der TÜV im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin niegel-nagel-neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Habe alle anderen Themen durchsucht und nix gefunden was mir weitergeholfen...
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
Hallo,

ich bin niegel-nagel-neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Habe alle anderen Themen durchsucht und nix gefunden was mir weitergeholfen hätte, deshalb jetzt hier als eigenes Thema ...

Ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn für meine HP2 den Excel-Endurofelgensatz geleistet. Er kam an - war wunderschön - aber ohne jegliche Papiere - dafür wirklich wahnsinnig schön.:D

Der nette Herr von AQ meinte das Eintragen lassen sei kein Problem, er hätte das schon tausend mal gemacht, und wenn es bei meinem TÜV nicht klappen würde, dann müsste ich nur zu seinem kommen. Es klappte natürlich nicht, der TÜV-Mann nahm Worte wie "selbstgeschnitzt" in den Mund und schickte mich wieder Heim.:mad::mad::mad:

Jetzt möchte ich eigentlich nicht nach Geisenhausen fahren müssen.:(
Gibt es irgend jemanden, der Excel-Endurofelgen drauf hat und der mir helfen kann?

Danke im voraus
Dirk
 

Anhänge

A

Anonym3

Gast
Augenschmaus...

Ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn für meine HP2 den Excel-Endurofelgensatz geleistet.
Servus Dirk:)

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen da ich mit der HP2 Enduro nur mit Sumo`s fahre:p.

...:cool:aber bitte keine Bescheidenheit daß du dir nur die Exels:cool::cool::cool:geleistet hast:rolleyes:...jetzt brauche ich erst mal ein aspirin...!

...abgesehen von der Lackierung...:)...und dann erst die Tüte am Heck:cool:...:p...;)

Grüße aus dem Allgäu...

Hertzi:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hallo und willkommen bei den HP verrückten...

also TT verkauft den excel satz offiziell, frag doch mal dort ob sie dir helfen können.
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
Man gönnt sich ja sonst nix ...

Hallo Hertzi,

danke für den Willkommens-Gruß!

Ich hab' die HP gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte einen weitgehend anderen Geschmack ... ich musste also Lackieren :D:D

Und die Felgen haben mich lange Zeit Haferflocken essen lassen ;)

Gruss
Dirk
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
hallo und willkommen bei den HP verrückten...

also TT verkauft den excel satz offiziell, frag doch mal dort ob sie dir helfen können.
Hallo Shorty,

hab ' heute schon mit TT telephoniert und die waren sehr erstaunt, dass es mir nicht klar wäre, dass der Excel-Enduro ein reiner off road Reifen sei und das stünde ja auch immer dabei.:confused:

Jetzt wo ich es weiss, kann ich es auch rauslesen: "Für den Sporteinsatz sind die Felgen unserer Meinung nach unentbehrlich." Klar! ;)

Gruss
Dirk
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Aspirin,
Das Problem der AQ oder TT Excel Felgen
sind die Italo Naben.(sind aber schön)
Diese sind gefertigt für 36 Speichen.
Dafür gibts natürlich jede Menge Felgen.
Org. bei BMW sind es 40 Speichen.
Also musst du zu AQ, die machen eine Einzelabnahme, und gut ists.
Peter
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
...
Also musst du zu AQ, die machen eine Einzelabnahme, und gut ists.
Peter
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort!
Also gibt es nur den Weg über die Einzelabnahme bei AQ, schade.
Das heisst wertvollen Stollen auf der Strasse wegradieren :(:(

Trotzdem Danke
Dirk
 
H

HP2Sascha

Gast
Oder datt Hängerle nehmen, oder datt Büschen.

Welcome aboard und viel Späßle mit der HP (schick, schick!)!

Servus
Sascha
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Frag doch nach, ob es nicht reicht den Brief /Schein und Bakschisch zu schicken.

Robert
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Normalerweise braucht man ein Festigkeitsgutachten, wenn er das hat - was er ja mal haben musste, sollte das kein Problem sein ;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
Über die Spaghetti-Naben gibts sicherlich kein GA.
Peter
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
Frag doch nach, ob es nicht reicht den Brief /Schein und Bakschisch zu schicken.

Robert
@Robert
War eine praktische Idee, macht AQ aber leider nicht mit => ich muss also nach Pfaffenhofen an der Ilm pilgern und einen Termin gibt's erst im Januar :(

Trotzdem Danke!
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
Lösung

Juchuh ... die Felgen sind eingetragen!!!:D:D:D:D:D:D:D
Manchmal findet man Hilfe wo man es nie vermutet hätte im KTM-Lager und dann sogar noch enthusiastisch, saunett, unbürokratisch und preiswert ... Hammer! Meine Empfehlung für Enduristen mit jeglichem Problem (auch bei der Eintragung guter Mopedteile ;)) Pauls Endurokeller .

Auf der Rückfahrt hab ich mich samt Kiste via Eisplatte leider gleich mal in den Wald geschmissen :eek: :(... naja, die Patina kommt halt immer früher als man denkt :o

Danke an alle
Dirk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Aspirin,
schön dass es doch noch geklappt hat, ich hoffe nur dir ist nicht allzuviel passiert. Scheiße das.
Finde ich ja wahnsinnig nett von AQ erst mal Kasse zu machen und dich dann aufs Kleingedruckte hinzuweisen.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Servus Markus....

Hi Aspirin,
schön dass es doch noch geklappt hat, ich hoffe nur dir ist nicht allzuviel passiert. Scheiße das.
Finde ich ja wahnsinnig nett von TT und AQ erst mal Kasse zu machen und dich dann aufs Kleingedruckte hinzuweisen.

Markus

...wenn die Eintragung dabei wäre, stünde das auch im Angebot. Lass mir eben selbst die Radln bei HPN eintragen und bin bisher wohl der Einzige dort, der damit auf der Strasse auch noch legal fahren will!:eek::cool:

Das sind Ausnahmen und die kann man ruhig ein wenig entspannter betrachten!

Gruss, Wolfgang;)
 
aspirin

aspirin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
38
Ort
Herrsching am Ammersee
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
...

... ich hoffe nur dir ist nicht allzuviel passiert. Scheiße das.
Danke der Nachfrage ... mir ist eigentlich nix passiert (die üblichen blauen Flecken in guter Körper-Verteilung halt :o) nur die Klamotten sind hinüber. Psychisch war's sehr anstrengend auf dem Po meinem funkenschlagenden Liebling in die Prärie zu folgen. Die Kiste läuft noch, sieht aber ziemlich zerknautscht aus ... irgendwie ist man halt doch nie fertig mit Geld für's Moped ausgeben ;) Hauptsache die Felgen sind legal!! :D:D

... wahnsinnig nett von AQ erst mal Kasse zu machen und dich dann aufs Kleingedruckte hinzuweisen.
Ich glaube, ich war zu unsensibel und man hätte das alles zwischen den Zeilen herauslesen können bzw. wie "mind" schon sagte: "wenn die Eintragung dabei wäre, stünde das auch im Angebot" ...also wird es dann auch im Angebot fett erwähnt. Das heisst aber auch, wenn nix erwähnt wird dann braucht man nochmal viel Zeit und Geld :eek::mad:
 
Thema:

Excel Felgen und der TÜV

Excel Felgen und der TÜV - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn

    Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn: Hallo zusammen Ich hatte bereits mit dem letzten Reifen (Dunlop TKC 70) ein vibrieren am Lenker meiner F800GSA. Fühlt sich wie ein Höhenschlag...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 Enduro Radsatz 18/21 Zoll Excel-Felgen, CHT-Naben, Galfer-Bremsscheibe

    HP 2 Enduro Radsatz 18/21 Zoll Excel-Felgen, CHT-Naben, Galfer-Bremsscheibe: Hallo HP 2 Enduro-Fahrer, ich biete an: HP 2 Enduro Radsatz bestehend aus: Vorderrad: Reifen Dunlop Enduro C 908 F FIM, 90/90-21 M/C 54 R TT...
  • Suche HP2 Excel Felgen Freigabe

    HP2 Excel Felgen Freigabe: Suche Festigkeitsunterlagen, Gutachten, Briefkopie ect. zwecks Eintragung von den bekannten Excel Felgen für HP2 Enduro, (21" vorn, 18" hinten)...
  • HP2 Excel Felgen Freigabe - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn

    Erfahrungen mit Excel-Felge oder anderen Federn: Hallo zusammen Ich hatte bereits mit dem letzten Reifen (Dunlop TKC 70) ein vibrieren am Lenker meiner F800GSA. Fühlt sich wie ein Höhenschlag...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 Enduro Radsatz 18/21 Zoll Excel-Felgen, CHT-Naben, Galfer-Bremsscheibe

    HP 2 Enduro Radsatz 18/21 Zoll Excel-Felgen, CHT-Naben, Galfer-Bremsscheibe: Hallo HP 2 Enduro-Fahrer, ich biete an: HP 2 Enduro Radsatz bestehend aus: Vorderrad: Reifen Dunlop Enduro C 908 F FIM, 90/90-21 M/C 54 R TT...
  • Suche HP2 Excel Felgen Freigabe

    HP2 Excel Felgen Freigabe: Suche Festigkeitsunterlagen, Gutachten, Briefkopie ect. zwecks Eintragung von den bekannten Excel Felgen für HP2 Enduro, (21" vorn, 18" hinten)...
  • Oben