Fährt noch jemand die East Enduro Challenge?

Diskutiere Fährt noch jemand die East Enduro Challenge? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Spielt vieleicht noch jemand von der HP2 Erdferkelfraktion mit dem Gedanken die East Enduro Challenge zu fahren? Es handelt sich dabei um eine...
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Spielt vieleicht noch jemand von der HP2 Erdferkelfraktion mit dem Gedanken die East Enduro Challenge zu fahren?

Es handelt sich dabei um eine nette Enduroveranstaltung mit tollen Verbindunsetappen und Sonderprüfungen. Ich bin bisher 3x mitgefahren (1x KTM und 2x BMW) und war jedes mal begeistert.


Man sollte vieleicht noch erwähnen, dass es meistens ein wenig rutschig ist und die Serienreifen der HP2 nicht sooo ideal sind. Man darf aber was gröberes aufziehen.

Es gibt für die BMW Fahrer sogar ein extra Highlight. Die Fahrt durch einen Kuhstall.


(C) MC-Isolator.de

Infos und Bilder gibt es unter www.MC-Isolator.de

:rolleyes: Vor dem Anmelden sollte man sich aber eimal die Bilder Gallery angesehen haben. Es ist für Zweizylinderfahrer nicht wirklich eine Einsteiger- Veranstaltung. Es ist eher so, dass man am nächsten Tag etwas Muskelkater hat.

Gruß

Eric
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, wenn ich einen Startplatz erhalte, bin ich dabei.
Gruß huub
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Servus Huub,

wäre schön wenn wir einen Platz bekommen würden.

In welcher Klasse hattest Du vor zu starten?
4, 5, 6, ?

:rolleyes: Wenn ich mit meiner Roten starten wüde hätte ich sogar noch die Klasse 7 zur Auswahl.

Hoffentlich ist uns Eisenhaufentreibern das Wetter gnädig, sonst wird's ........... nennen wir es mal "sportlich" ;) :D

(C) MC-Isolator.de

Gruß

Eric
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus Eric, wenn möglich, würde ich bei den Serienenduros starten. Will mich nicht mit den Einzylinderackerfräsen rumschlagen und bei den Senioren wird mit harten Bandagen gekämpft. Glaub dass ich da bei den Serienkisten am besten aufgehoben bin. Vorausgesetzt ich bin rechtzeitig dran. Hab nämlich um Mitternacht keine Zeit zum anmelden. Mache es erst am Nachmittag.
Villeicht wirds ja was.
Gruß huub
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Nochwas, sind die Bilder eigentlich von der EEC? Was herrscht dort eigentlich für ein Boden vor?
Gruß huub
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
huub schrieb:
Nochwas, sind die Bilder eigentlich von der EEC? Was herrscht dort eigentlich für ein Boden vor?
Gruß huub
:D Bilder sind von der EEC

Ich werde wohl auch wieder bei den Serien Enduros starten.

Zum Boden: Es wird an einigen Stellen auf jedem Fall matschig, pampig, modrig und nass.


(C) MC-Isolator.de

Diese Stellen sind aber deutlich zu erkennen da sich dort die ganze Dorfjugend versammelt hat. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert gut zu Frühstücken :D

Gruß

Eric
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, wie tief sind denn die Löcher? Reicher das Wasser bis zum Schnorchel oder muss ich selbigen evtl höherlegen? Naja, schaun mer mal. Erste Prio ist jetzt anmelden.
Gruß huub
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
huub schrieb:
Servus, wie tief sind denn die Löcher? Reicher das Wasser bis zum Schnorchel oder muss ich selbigen evtl höherlegen? Naja, schaun mer mal. Erste Prio ist jetzt anmelden.
Gruß huub

(C) MC-Isolator.de

Das war bisher so die tiefste Stelle.

Sollte alles noch ohne Schnorchelumbauten gehen.

Eric
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, aber viel tiefer geht dann nicht mehr. Dann hab ich ein Prob. mit dem Lufi.
Gruß huub
 
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
huub schrieb:
Servus, aber viel tiefer geht dann nicht mehr. Dann hab ich ein Prob. mit dem Lufi.
Gruß huub
Diese Stelle habe ich auch nur von meiner ersten BERU Teilnahme in Erinnerung. Danach kam sie nicht mehr vor.

Wenn Du an so eine Stelle kommst, warte einfach bis das einer der anderen vor dir durchfährt und schau wie Tief es wirklich ist. Wenn Du der Meinung bist das könnte schief gehen schiebe dein Motorrad mit laufendem Motor und einem Finger am Killschalter durch. Wobei ich denke, dass bei einem Papierluftfilter nicht wirklich was schlimmes passieren kann. Wenn er Wasser abbekommt macht er dicht und der Motor geht aus. OK - dann ist Schieben oder Gurte angesagt. Mehr sollte aber eigentlich nicht passieren. Steck dir einfach einen alten Luftfilter zum Tausch für den Notfall in den Rucksack.

Gruß Eric
 
M

mind

Gast
Und nen Torx....

Eric schrieb:
Diese Stelle habe ich auch nur von meiner ersten BERU Teilnahme in Erinnerung. Danach kam sie nicht mehr vor.

Wenn Du an so eine Stelle kommst, warte einfach bis das einer der anderen vor dir durchfährt und schau wie Tief es wirklich ist. Wenn Du der Meinung bist das könnte schief gehen schiebe dein Motorrad mit laufendem Motor und einem Finger am Killschalter durch. Wobei ich denke, dass bei einem Papierluftfilter nicht wirklich was schlimmes passieren kann. Wenn er Wasser abbekommt macht er dicht und der Motor geht aus. OK - dann ist Schieben oder Gurte angesagt. Mehr sollte aber eigentlich nicht passieren. Steck dir einfach einen alten Luftfilter zum Tausch für den Notfall in den Rucksack.

Gruß Eric

...für die Seitenverkleidung plus einem Stossgebet, das so ein Loch nicht nochmal kommt....


Kannst ja auch mehrere Luffis mitnehmen...:confused:

@Eric

Hatte an meiner 247er ne ähnliche Konstruktion für div. Flussdurchfahrten in Afrika und Du weisst wo die ansaugt:( ..

Die Schläuche kosten fast nix und funktionieren super!;)

Gruss, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Huub,
jetzt weißt du auch warum Eric unbedingt noch einen mitnehmen wollte......---------GELÖSCHT------------;-)

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric

Eric

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Ampertiger schrieb:
Hallo Huub,
jetzt weißt du auch warum Eric unbedingt noch einen mitnehmen wollte......DU bist derjenige, der vor ihm die tiefen Wasserlöcher auf ihre Durchfahrbarkeit testen soll:D:D

Markus
:D Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes: Aber jetzt wo Du es sagst :rolleyes:

Markus, Du mußt deinen Beitrag schnell wieder löschen - der Huub muß ja nicht gleich wissen das er die Versuchskuh ist:D ;) :D

@Huub: Soll ich dich Freitag Nacht gleich mit anmelden?

Gruß Eric

Derniesowasbösesmachenwürdewieesdermarkuseinemunterstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Eric,
hab das mit Huub glöscht, jetzt kann er es nicht mehr lesen und macht dir das Versuchskaninschen :D


Markus loool
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, hab ich was verschlafen in Sachen Versuchskaninchen? Meld mich nicht selber an, ein Spezl übernimmt das. Bei meiner Highspeedverbindung brauch ich wahrscheinlich Stunden. Geht doch nichts über ein anständiges altes Modem.
Hoffe es klappt.
Gruß huub
 
HP2-RO

HP2-RO

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
Ort
Rosenheim
Modell
HP2 Enduro + MegaMoto + GS1200A + Aprilia rxv550 + mxv450
East Enduro Challenge



Hallo Hp2 Gemeinde . . .

2006 bin ich die Challenge mitgefahren und war meines Wissens der Einzige Eisenschweinfahrer. Es war über die langen Maisäcker bis zu 160km/h schnell, es gab für die BMW eine unfahrbare Morastwiese (ja der Fritz Witzel ist da auch immer durch) - zu viert haben wir den Schlammhaufen an den Rädern rausgedreht.
Die trailigen Waldwege gingen erstaunlich gut, die Parkplatz-MorastbachdurchundBergauffahrt ging fast ohne Hilfe. Man hatte aber Gelegenheit den Eisenhaufen endgültig zu versenken. Die steile Abfahrt in der Sandgrube ließ sich völlig harmlos erbremsen. Die morastige Einfahrt zur Sonderprüfung ging mit Vollgas und 20m Strahl.

Die HP2 hat am meisten Spaß auf den unendlich langen, morastígen Maisackerspurrillen gemacht. Viele andere haben sich dort gedreht, gesuhlt und abgeplagt. Der Eisenhaufen ist da wie auf einer Schiene mit o.g. Speed entlanggepfiffen.

Leider bin ich Ende der 2. Runde mit Spritmangel und rasselndem Motor ins Fahrerlager abgebogen. Ich habe soviel Dreck beim Überholen auf der Strecke abgbekommen, daß der Luftfilter völlig mit Grassoden und Schlamm dicht war. Die Folge davon, enormer Spritverbrauch. Außerdem hatte ich einen permanent überhitzten Motor wegen nicht mehr vorhanden Kühlflächen und Ölkühler. So heiß, daß er über Trailstrecken in die rote Öldruckleuchte ging und furchtbar rasselte. Also, unbedingt den Dreck vor einer ZK Pause wegkratzen (wie früher halt).

Und noch etwas. Ich hatte kein Sportkennzeichen, sondern ein mittleres Kuchenblech hintendrauf. Das wurde so schwer, daß es mir die Befestigungschrauben des Kennzeichenhalters herausrausgerissen hat und wie sich später beim Freundlichen (bmw-huber.de) herausstellte, ist sogar der hintere Heckrahmen deshalb gebrochen. Hoch lebe die BMW Garantie !

Der Motor hat sich vom Hitzeschaden einigermaßen wieder erholt. BMW wollte die Steuerkettenspanner erstmal beobachten. Es hat sich wieder eingelaufen.

Leider kann ich 2007 nicht mitfahren. Nach Kreuzband - OP ist Zwangspause.

Anbei noch ein paar Bilder:


 
A

Anonym3

Gast
Ich glaube nicht was ich da sehe...

HP2-RO schrieb:
Hallo Hp2 Gemeinde . . .

2006 bin ich die Challenge mitgefahren und war meines Wissens der Einzige Eisenschweinfahrer. Es war über die langen Maisäcker bis zu 160km/h schnell, es gab für die BMW eine unfahrbare Morastwiese (ja der Fritz Witzel ist da auch immer durch) - zu viert haben wir den Schlammhaufen an den Rädern rausgedreht.
Die trailigen Waldwege gingen erstaunlich gut, die Parkplatz-MorastbachdurchundBergauffahrt ging fast ohne Hilfe. Man hatte aber Gelegenheit den Eisenhaufen endgültig zu versenken. Die steile Abfahrt in der Sandgrube ließ sich völlig harmlos erbremsen. Die morastige Einfahrt zur Sonderprüfung ging mit Vollgas und 20m Strahl.

Die HP2 hat am meisten Spaß auf den unendlich langen, morastígen Maisackerspurrillen gemacht. Viele andere haben sich dort gedreht, gesuhlt und abgeplagt. Der Eisenhaufen ist da wie auf einer Schiene mit o.g. Speed entlanggepfiffen.

Leider bin ich Ende der 2. Runde mit Spritmangel und rasselndem Motor ins Fahrerlager abgebogen. Ich habe soviel Dreck beim Überholen auf der Strecke abgbekommen, daß der Luftfilter völlig mit Grassoden und Schlamm dicht war. Die Folge davon, enormer Spritverbrauch. Außerdem hatte ich einen permanent überhitzten Motor wegen nicht mehr vorhanden Kühlflächen und Ölkühler. So heiß, daß er über Trailstrecken in die rote Öldruckleuchte ging und furchtbar rasselte. Also, unbedingt den Dreck vor einer ZK Pause wegkratzen (wie früher halt).

Und noch etwas. Ich hatte kein Sportkennzeichen, sondern ein mittleres Kuchenblech hintendrauf. Das wurde so schwer, daß es mir die Befestigungschrauben des Kennzeichenhalters herausrausgerissen hat und wie sich später beim Freundlichen (bmw-huber.de) herausstellte, ist sogar der hintere Heckrahmen deshalb gebrochen. Hoch lebe die BMW Garantie !

Der Motor hat sich vom Hitzeschaden einigermaßen wieder erholt. BMW wollte die Steuerkettenspanner erstmal beobachten. Es hat sich wieder eingelaufen.

http://
Hi HP2-RO

:cool: ...ich danke Dir für diesen Einblick in die aus meiner Sicht andere Welt der HP2 Enduro:cool:

Vom Mind angefangen...bis zum Shorty:) ...ich möchte hier garnicht alle Offroader namentlich einzeln aufzählen;) ...

Ich verbeuge mich mit großem Respekt und Bewunderung vor eurer Leistung:cool: !!!:cool:

Mir ist es echt ein Rätsel wie ihr das Bewerkstelligt mit der Leistungsabgabe ...und der gleichzeitigen Traktion von dem mehr wie " potentem:p " Hp2 Motor...

Hertzi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
meinen absoluten respekt !!!!!!!!!!!!
man das sind doch erdschweine wie ich sie liebe....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

grins, gestern in unserem gefilde kleine erdschwein tour gemacht- freund von mir alter a lizenzer wollte mal wieder den kurzen austricksen, fährt im dunkeln eine unserer "kleinen" stark bewaldeten abraumhalden hoch, die frage "haste gutes licht" hat sich nach einschalten des xenon brenners erledigt- und dann fährt diese kleine alte kamikazekampfsau steilhänge durch meinen verhaßten birkenwaldbestand die maximal ´nen einzylinder abkönnen, natürlich sind links-rechts kombiantionen mit der überbreite arg schwierig und somit stehen jetzt einige jungbirken in einem anderen winkel zur eroberfläche....

dumm gelaufen
tja...bilder machen ist nach so ein problem, aber ich glaube wir hätten jetzt was zu lachen :o:D:o:D:o
 
Thema:

Fährt noch jemand die East Enduro Challenge?

Fährt noch jemand die East Enduro Challenge? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

    Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ?? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

    Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?: Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Oben