Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Fährt noch jemand die East Enduro Challenge?

Erstellt von Eric, 02.07.2007, 22:39 Uhr · 68 Antworten · 7.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von huub
    Servus, aber viel tiefer geht dann nicht mehr. Dann hab ich ein Prob. mit dem Lufi.
    Gruß huub
    Diese Stelle habe ich auch nur von meiner ersten BERU Teilnahme in Erinnerung. Danach kam sie nicht mehr vor.

    Wenn Du an so eine Stelle kommst, warte einfach bis das einer der anderen vor dir durchfährt und schau wie Tief es wirklich ist. Wenn Du der Meinung bist das könnte schief gehen schiebe dein Motorrad mit laufendem Motor und einem Finger am Killschalter durch. Wobei ich denke, dass bei einem Papierluftfilter nicht wirklich was schlimmes passieren kann. Wenn er Wasser abbekommt macht er dicht und der Motor geht aus. OK - dann ist Schieben oder Gurte angesagt. Mehr sollte aber eigentlich nicht passieren. Steck dir einfach einen alten Luftfilter zum Tausch für den Notfall in den Rucksack.

    Gruß Eric

  2. mind Gast

    Standard Und nen Torx....

    #12
    Zitat Zitat von Eric
    Diese Stelle habe ich auch nur von meiner ersten BERU Teilnahme in Erinnerung. Danach kam sie nicht mehr vor.

    Wenn Du an so eine Stelle kommst, warte einfach bis das einer der anderen vor dir durchfährt und schau wie Tief es wirklich ist. Wenn Du der Meinung bist das könnte schief gehen schiebe dein Motorrad mit laufendem Motor und einem Finger am Killschalter durch. Wobei ich denke, dass bei einem Papierluftfilter nicht wirklich was schlimmes passieren kann. Wenn er Wasser abbekommt macht er dicht und der Motor geht aus. OK - dann ist Schieben oder Gurte angesagt. Mehr sollte aber eigentlich nicht passieren. Steck dir einfach einen alten Luftfilter zum Tausch für den Notfall in den Rucksack.

    Gruß Eric

    ...für die Seitenverkleidung plus einem Stossgebet, das so ein Loch nicht nochmal kommt....


    Kannst ja auch mehrere Luffis mitnehmen...

    @Eric

    Hatte an meiner 247er ne ähnliche Konstruktion für div. Flussdurchfahrten in Afrika und Du weisst wo die ansaugt ..

    Die Schläuche kosten fast nix und funktionieren super!

    Gruss, Wolfgang

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Hallo Huub,
    jetzt weißt du auch warum Eric unbedingt noch einen mitnehmen wollte......---------GELÖSCHT------------;-)

    Markus

  4. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Hallo Huub,
    jetzt weißt du auch warum Eric unbedingt noch einen mitnehmen wollte......DU bist derjenige, der vor ihm die tiefen Wasserlöcher auf ihre Durchfahrbarkeit testen soll

    Markus
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Aber jetzt wo Du es sagst

    Markus, Du mußt deinen Beitrag schnell wieder löschen - der Huub muß ja nicht gleich wissen das er die Versuchskuh ist

    @Huub: Soll ich dich Freitag Nacht gleich mit anmelden?

    Gruß Eric

    Derniesowasbösesmachenwürdewieesdermarkuseinemunte rstellt

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Hallo Eric,
    hab das mit Huub glöscht, jetzt kann er es nicht mehr lesen und macht dir das Versuchskaninschen


    Markus loool

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #16
    Servus, hab ich was verschlafen in Sachen Versuchskaninchen? Meld mich nicht selber an, ein Spezl übernimmt das. Bei meiner Highspeedverbindung brauch ich wahrscheinlich Stunden. Geht doch nichts über ein anständiges altes Modem.
    Hoffe es klappt.
    Gruß huub

  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #17
    Servus, glaub ich werd mich mal da http://www.amc-sulzbach-rosenberg.de/ warmfahren.
    Gruß huub

  8. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    22

    Standard East Enduro Challenge

    #18


    Hallo Hp2 Gemeinde . . .

    2006 bin ich die Challenge mitgefahren und war meines Wissens der Einzige Eisenschweinfahrer. Es war über die langen Maisäcker bis zu 160km/h schnell, es gab für die BMW eine unfahrbare Morastwiese (ja der Fritz Witzel ist da auch immer durch) - zu viert haben wir den Schlammhaufen an den Rädern rausgedreht.
    Die trailigen Waldwege gingen erstaunlich gut, die Parkplatz-MorastbachdurchundBergauffahrt ging fast ohne Hilfe. Man hatte aber Gelegenheit den Eisenhaufen endgültig zu versenken. Die steile Abfahrt in der Sandgrube ließ sich völlig harmlos erbremsen. Die morastige Einfahrt zur Sonderprüfung ging mit Vollgas und 20m Strahl.

    Die HP2 hat am meisten Spaß auf den unendlich langen, morastígen Maisackerspurrillen gemacht. Viele andere haben sich dort gedreht, gesuhlt und abgeplagt. Der Eisenhaufen ist da wie auf einer Schiene mit o.g. Speed entlanggepfiffen.

    Leider bin ich Ende der 2. Runde mit Spritmangel und rasselndem Motor ins Fahrerlager abgebogen. Ich habe soviel Dreck beim Überholen auf der Strecke abgbekommen, daß der Luftfilter völlig mit Grassoden und Schlamm dicht war. Die Folge davon, enormer Spritverbrauch. Außerdem hatte ich einen permanent überhitzten Motor wegen nicht mehr vorhanden Kühlflächen und Ölkühler. So heiß, daß er über Trailstrecken in die rote Öldruckleuchte ging und furchtbar rasselte. Also, unbedingt den Dreck vor einer ZK Pause wegkratzen (wie früher halt).

    Und noch etwas. Ich hatte kein Sportkennzeichen, sondern ein mittleres Kuchenblech hintendrauf. Das wurde so schwer, daß es mir die Befestigungschrauben des Kennzeichenhalters herausrausgerissen hat und wie sich später beim Freundlichen (bmw-huber.de) herausstellte, ist sogar der hintere Heckrahmen deshalb gebrochen. Hoch lebe die BMW Garantie !

    Der Motor hat sich vom Hitzeschaden einigermaßen wieder erholt. BMW wollte die Steuerkettenspanner erstmal beobachten. Es hat sich wieder eingelaufen.

    Leider kann ich 2007 nicht mitfahren. Nach Kreuzband - OP ist Zwangspause.

    Anbei noch ein paar Bilder:



  9. Anonym3 Gast

    Cool Ich glaube nicht was ich da sehe...

    #19
    Zitat Zitat von HP2-RO

    Hallo Hp2 Gemeinde . . .

    2006 bin ich die Challenge mitgefahren und war meines Wissens der Einzige Eisenschweinfahrer. Es war über die langen Maisäcker bis zu 160km/h schnell, es gab für die BMW eine unfahrbare Morastwiese (ja der Fritz Witzel ist da auch immer durch) - zu viert haben wir den Schlammhaufen an den Rädern rausgedreht.
    Die trailigen Waldwege gingen erstaunlich gut, die Parkplatz-MorastbachdurchundBergauffahrt ging fast ohne Hilfe. Man hatte aber Gelegenheit den Eisenhaufen endgültig zu versenken. Die steile Abfahrt in der Sandgrube ließ sich völlig harmlos erbremsen. Die morastige Einfahrt zur Sonderprüfung ging mit Vollgas und 20m Strahl.

    Die HP2 hat am meisten Spaß auf den unendlich langen, morastígen Maisackerspurrillen gemacht. Viele andere haben sich dort gedreht, gesuhlt und abgeplagt. Der Eisenhaufen ist da wie auf einer Schiene mit o.g. Speed entlanggepfiffen.

    Leider bin ich Ende der 2. Runde mit Spritmangel und rasselndem Motor ins Fahrerlager abgebogen. Ich habe soviel Dreck beim Überholen auf der Strecke abgbekommen, daß der Luftfilter völlig mit Grassoden und Schlamm dicht war. Die Folge davon, enormer Spritverbrauch. Außerdem hatte ich einen permanent überhitzten Motor wegen nicht mehr vorhanden Kühlflächen und Ölkühler. So heiß, daß er über Trailstrecken in die rote Öldruckleuchte ging und furchtbar rasselte. Also, unbedingt den Dreck vor einer ZK Pause wegkratzen (wie früher halt).

    Und noch etwas. Ich hatte kein Sportkennzeichen, sondern ein mittleres Kuchenblech hintendrauf. Das wurde so schwer, daß es mir die Befestigungschrauben des Kennzeichenhalters herausrausgerissen hat und wie sich später beim Freundlichen (bmw-huber.de) herausstellte, ist sogar der hintere Heckrahmen deshalb gebrochen. Hoch lebe die BMW Garantie !

    Der Motor hat sich vom Hitzeschaden einigermaßen wieder erholt. BMW wollte die Steuerkettenspanner erstmal beobachten. Es hat sich wieder eingelaufen.
    Hi HP2-RO

    ...ich danke Dir für diesen Einblick in die aus meiner Sicht andere Welt der HP2 Enduro

    Vom Mind angefangen...bis zum Shorty ...ich möchte hier garnicht alle Offroader namentlich einzeln aufzählen ...

    Ich verbeuge mich mit großem Respekt und Bewunderung vor eurer Leistung !!!

    Mir ist es echt ein Rätsel wie ihr das Bewerkstelligt mit der Leistungsabgabe ...und der gleichzeitigen Traktion von dem mehr wie " potentem " Hp2 Motor...

    Hertzi

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #20
    meinen absoluten respekt !!!!!!!!!!!!
    man das sind doch erdschweine wie ich sie liebe....

    grins, gestern in unserem gefilde kleine erdschwein tour gemacht- freund von mir alter a lizenzer wollte mal wieder den kurzen austricksen, fährt im dunkeln eine unserer "kleinen" stark bewaldeten abraumhalden hoch, die frage "haste gutes licht" hat sich nach einschalten des xenon brenners erledigt- und dann fährt diese kleine alte kamikazekampfsau steilhänge durch meinen verhaßten birkenwaldbestand die maximal ´nen einzylinder abkönnen, natürlich sind links-rechts kombiantionen mit der überbreite arg schwierig und somit stehen jetzt einige jungbirken in einem anderen winkel zur eroberfläche....

    dumm gelaufen
    tja...bilder machen ist nach so ein problem, aber ich glaube wir hätten jetzt was zu lachen


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand PROBIKER PR-09 AIR
    Von pillepaule im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 22:37
  2. East Enduro Challenge
    Von Gerard im Forum Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:08
  3. Fährt jemand die selbe Strecke
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:26
  4. Fährt schon jemand?
    Von Schrödi im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:46
  5. Fährt noch jemand in Leder...
    Von Mondial im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:40