Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fahrwerk tieferlegen bei HP 2 Megamoto

Erstellt von elli-bohm, 13.09.2014, 18:13 Uhr · 13 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #11
    Hallo und vielen Dank für die sachkundigen Hinweise & Bilder.

    Sobald ich in der Nähe eine preislich angemessene MM bei einem Händler finde, probiere ich es einfach aus mit dem werkseitigen tiefer legen. Darüber hinaus gibt es von Kahedo eine tiefergelegte Sitzbank. Damit müssten so ca. 820 mm zu erreichen sein. Da die Sitzbank schmal geschnitten ist, könnte das ggf. scnon ausreichen, damit ich mit einem halben Fuß (dass reicht mir auch heute bei meiner GS) Bodenkontakt zu erhalten. Ich denke ABS ist nicht kaufentscheidend. Kann auch ohne ABS ein Motorrad zum Stehen bringen. Die Hinweise auf die R 1200 R sind gutgemeint - aber das Modell ist für mich keine Alternative zu einer MM mit Supermotocharakter: zu schwer, Telelever zu schwer, zu wenig Rückmeldung, gesamt Fahrgeometrie. Da bin ich mit meiner 1200 GS Dohc auch nicht schlechter bedient. Wenn es keine MM wird, dann evtl. KTM Hypermotard oder Duc 990 R.

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #12
    Ups... tschuldigung ;-)
    Vielleicht sollte ich die HP2 endlich mal fahren dürfen, damit ich weiß, was einem entgeht.
    War nur so ein Geistesblitz.

    Ich weiß nur von der XChallenge, wie "nervös" die wird, wenn man die Gabel durchsteckt. Wenn das bei der HP2 MM anders ist, ist das natürlich was anderes.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von elli-bohm Beitrag anzeigen
    dann evtl. KTM Hypermotard oder Duc 990 R.
    die Hyper ist aber auch ne Duc

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur von der XChallenge, wie "nervös" die wird, wenn man die Gabel durchsteckt. Wenn das bei der HP2 MM anders ist, ist das natürlich was anderes.
    man muss natürlich hinten analog absenken


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HP 2 Megamoto Akra Endtopf an normale 1200GS?
    Von Tpauli1977 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 07:13
  2. Ventieldeckel R1200GS S RT ST HP und Megamoto
    Von racing_schorsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:24
  3. Federbeinschutz hinten bei WP Fahrwerk
    Von coldskorpion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 10:43
  4. Suche Verkleidungsteile von HP²-Megamoto /-Enduro
    Von Blacky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 11:51
  5. spezielles Fahrwerk bei 17 Zoll GSA
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 06:44