E
elli-bohm
Themenstarter
Hallo,
bin seit mehreren Jahren BMW - Boxerfahrer auf GS und S.
Nun steckt mir die HP 2 Megamoto " in der Nase". Habe aber das Problem als "Sitzriese" müsste ich das Fahrwerk auf ca. 790 - 800 mm tieferlegen. Lässt sich das ohne großen technischen Umbauaufwand durchführen. Ich denke da insbesondere an Telegabel etwas durchstecken, Sitzbank noch etwas abpolstern und beim Federbein den Distanzring (hat das Öhlins so was?) rausnehmen. Kommt man damit auf ca. 790 mm? Hat jemand ähnliches bereits durchgeführt?
Auch bin ich nicht sicher ob mit/ohne ABS. Einerseits hat ABS unter gewissen Umständen einen Sicherheitsgewinn, andererseits stört mich - an meinen jetzigen 1200er - das frühe Eingreifen des ABS auf dem Hinterrad bei Unebenheiten etc. Ich bin zwar nicht der "Dauerbrenner" auf der Straße, aber es darf schon zügig vorangehen. Was sagen die erfahrenen HP 2 - Fahrer zum Thema ABS?
Vielen Dank für dienliche Hinweise.
bin seit mehreren Jahren BMW - Boxerfahrer auf GS und S.
Nun steckt mir die HP 2 Megamoto " in der Nase". Habe aber das Problem als "Sitzriese" müsste ich das Fahrwerk auf ca. 790 - 800 mm tieferlegen. Lässt sich das ohne großen technischen Umbauaufwand durchführen. Ich denke da insbesondere an Telegabel etwas durchstecken, Sitzbank noch etwas abpolstern und beim Federbein den Distanzring (hat das Öhlins so was?) rausnehmen. Kommt man damit auf ca. 790 mm? Hat jemand ähnliches bereits durchgeführt?
Auch bin ich nicht sicher ob mit/ohne ABS. Einerseits hat ABS unter gewissen Umständen einen Sicherheitsgewinn, andererseits stört mich - an meinen jetzigen 1200er - das frühe Eingreifen des ABS auf dem Hinterrad bei Unebenheiten etc. Ich bin zwar nicht der "Dauerbrenner" auf der Straße, aber es darf schon zügig vorangehen. Was sagen die erfahrenen HP 2 - Fahrer zum Thema ABS?
Vielen Dank für dienliche Hinweise.