sk1
Themenstarter
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- 01.09.2007
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Da muss ich mal nachfragen: Nachdem ich mit meiner 1150GS im Urlaub so ca. 5.500 km mit Sozia und Gepäck vollbracht hatte und anschließend zu Hause wieder mit der MM fahren durfte, hatte ich für die erste Stunde leichte "Eingewöhnungsproblems"........jaja, der vorderreifen war vom profil schon noch gut. Nur bist du anscheinend einer der wenigen, die mehr schräg als gerade fahren deshalb ist er einfach nicht mehr schön rund und kippt kurz vor der Kante nochmal.
Nach einer Stunde gings dann wieder Leider hatte ich aber auf einmal bei mittlerer bis starker Schräglage "Rutscher" ?! Mit beiden Rädern. Bis dato noch nie so etwas mit der MM gehabt. Dachte na ja, hat der Reifen noch nicht genug Wärme oder sonst was. Leider auch bei meiner nächsten Ausfahrt wieder kleiner "Rutscher". Fand ich jetzt garnicht gut
Jetzt lese ich doch hier, das "Schlonzis-Reifen" durch viel Kurvenfahren so eine Form haben, dass die MM ein wenig kippt. Da meine MM auch nur für Kurvenfahren genutzt wird könnte ich mir vorstellen eine ähnliche Form in meinem Reifen zu haben (der Reifen ist jetzt ungefähr 4.000 km drauf). OK der Reifen muss jetzt sowieso getauscht werden; Aber mich würde schon interessieren
"Warum kippt der Reifen bei einem am Rand abgefahrenen Reifen"??
Gruß
Kleiner Nachtrag: Bin gestern Abend schöne schnelle Runde gefahren. Da war nix mehr mit Kippen oder sonstiges.........Einfach nur geil !! Denke "man (auch ich) sollte sich nicht so viel Gedanken über Reifen (Form, Abnutzung etc...) machen........Es zählt "gut und locker drauf sein" und ab geht die Post !!
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