Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Fahrwerkspendeln

Erstellt von lurchi, 16.07.2008, 22:19 Uhr · 32 Antworten · 4.384 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Sorry, den hatte ich....

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also, ich hab das gelesen.

    @mind
    ich kenn einen, der sich beschwert hat über dich
    Der Duc 916Fahrer, den du mit deinen Grobstollern und 140km/h durchs Kurvengeschlängel Richtung Timmelsjoch geschoben hast

    ..vergessen!

    Aber zu seiner Entschuldigung muss man sagen, das er bei der Reifenaufstandsfläche, die ja mind. doppelt so hoch ist wie meine, durch den erhöhten Reibwert eingebremst wurde!

  2. Nero8 Gast

    Idee Hauptsache die Luft scheppert...

    #12
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen

    Bremsen tut das Ding auch und das sehr gut....man muss nur etwas kräftiger hinlangen!
    Stimmt...genauso wie meine XT500...nur die hat im Vergleich zur HP2 Enduro 50 kg Fahrzeuggewicht bei Bremsen an Masse weniger zu verzögern !

    Gruß

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich kenn einen, der sich beschwert hat über dich
    Der Duc 916Fahrer, den du mit deinen Grobstollern und 140km/h durchs Kurvengeschlängel Richtung Timmelsjoch geschoben hast
    Mich hat auf jeden Fall bisher so wie dich noch keine einzige Dose bergab in den Pässen so wie dich hergebrannt...

    Schönes Wochenende...Christoph

  3. mind Gast

    Standard Nero, in diesem Falle....

    #13
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Stimmt...genauso wie meine XT500...nur die hat im Vergleich zur HP2 Enduro 50 kg Fahrzeuggewicht bei Bremsen an Masse weniger zu verzögern !

    Gruß



    Mich hat auf jeden Fall bisher so wie dich noch keine einzige Dose bergab in den Pässen so wie dich hergebrannt...

    Schönes Wochenende...Christoph

    Empfiehlt sich dies hier....



    Ebenfalls schönes Wochenende!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Mich hat auf jeden Fall bisher so wie dich noch keine einzige Dose bergab in den Pässen so wie dich hergebrannt
    Du Christoph, dazu steh ich. Selbst mit lebensverneinender Fahrweise hätte ich nicht dranbleiben können. Da hätte ich dich mal sehen wollen neben dem Porsche 911 Turbo. Allradantrieb, 480 PS, aber das geilste waren die Bremsen. Wenn du vor der Kehre bergab schon den Griff würgst, die HP den Diener macht und der zieht links neben dich, bremst sowas von spät, dann aber so hart, das du fast auffährst.
    In der Kehre hörst dem seinen Motor schon wieder auf Drehzahl kommen, wo du noch voll mit Schräglage beschäftigt bist und selbst bis an den Begrenzer gedreht, hast du in der Beschleunigung keine Chance.
    Damit kann ich leben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken porsche.jpg  

  5. Nero8 Gast

    Standard Neulich am Timmelsjoch Richtung St. Leonhardt

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Du Christoph, dazu steh ich. Selbst mit lebensverneinender Fahrweise hätte ich nicht dranbleiben können. Da hätte ich dich mal sehen wollen neben dem Porsche 911 Turbo.
    Ampi...was wird wohl der Grund sein...daß sämtliche Bergrennen nur Bergauf gehen

    ... selbst Bergab hat ein 500PS Dosen Monster gegen einen Lotus Elise ganz nett Arbeit dran zu bleiben.

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hi Lurchi,
    nein normal ist es nicht, dass die HP pendelt, sie ist ein wenig (sagen wir mal) empfindlich was Bereifung, Luftdruck, Gabelsetup und Luftdruck im Federbein betrifft.
    Aber richtig eingestellt, mit guten Reifen, korrektem Luftdruck läuft meine auch bei Tacho 200 noch schön gradaus
    allerdings (Einschränkung): mit einer 1150er oder 1100er mit Telelever ist der Geradeauslauf nicht zu vergleichen, da ist die HP deutlich "lebendiger".
    Das Pendeln ab 120 schreibe ich dem "erbärmlichen" Zustand zu.

    Übrigens ist es natürlich Unsinn, dass irgendwelche HP eingestampft werden. Die HP aus Spanien werden ganz normal gebraucht über die Kohl Automobile GmbH verkauft und die Dinger aus Hechlingen sind beim Martin in Schongau gelandet.

    mit den Sumos (kann nur Metzeler Z6 empfehlen, der Conti ist zu kippelig) ist sie handlicher, aber auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil.
    Tiger
    Und ich dachte schon der Schorsch fährt sie selber in Grund und Boden

    Cowy

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Empfiehlt sich dies hier....



    Ebenfalls schönes Wochenende!
    Es ging auch mit einer Serien G/S und
    Nichtserienhubraum und -verdichtung
    Der Radstand ist auch kürzer

    Sport im Grünen ist außerdem gesünder

    Cowy

  8. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard Bitte nicht streiten!

    #18
    Heeee Mädels,
    gaaaaaanz ruhig, das hab ich nicht gewollt. Jedem seinen Fahrstil und sein Tempo. Und jeder möge mit seinem Reifentyp (Enduro/ Strasse) glücklich werden.
    Aber wie ist das denn jetzt mit den Kohl- und Martin- KRädern. Zerdengelte Dinger, aufwendig repariert? oder seriöse Ersthandteile?

    Danke für die Fahrwerks- Hinweise. Ich bin einigermaßen beruhigt und weiterhin motiviert nach einer HP2 E zu suchen.


    lurchi
    _______________________
    Boxer- was sonst?

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
    Aber wie ist das denn jetzt mit den Martin- KRädern. Zerdengelte Dinger, aufwendig repariert? oder seriöse Ersthandteile?
    Servus


    Die Firma Martin war in dem Zeitraum, in dem ich mit 4V Boxermotorrädern unterwegs war, stets ein seeeeeeeehr fairer Geschäftspartner !!

    Wende dich bitte an den User Hase hier im Forum ! Er ist immer bemüht dir Deine jeweiligen Wünsche zu erfüllen .

    Gruß

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Martin&family..

    #20
    ...ist schon seit seit über 23 Jahren auch für mich ein sehr loyaler in der Mrd-, wie auch Pkw-Sparte. Da gibts nix zum rütteln!

    Cowy


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte