Fahrwerkspendeln

Diskutiere Fahrwerkspendeln im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bist narrisch, ich war auch grad 3 Tag und 2.100 km Kurvenwetzen im Trentino, hab Megamotos und unzählige andere Tuttlbärn hergebrannt :D. Am...
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Da hätte ich dich mal sehen wollen neben dem Porsche 911 Turbo.:eek::eek: Allradantrieb, 480 PS, aber das geilste waren die Bremsen.
Bist narrisch, ich war auch grad 3 Tag und 2.100 km Kurvenwetzen
im Trentino, hab Megamotos und unzählige
andere Tuttlbärn hergebrannt :D. Am Falzarego
bergab wurde aber ich hergebrannt, und zwar
auch von einem ital. 911 Turbo. Es ist einfach
göttlich, wie sich so ein Brett um die Kehren
zoomt. Wer irgendwie glaubt, egal mit
welchem Motorradl so ein Geschoss aufn
Pass herbrennen zu können, hat keine Ahnung,
weder vom Motorradl- noch vom Autofahrn. :D :) :)

Und wenns mal gelingt, dann war der Turbotreiber
a Lutschn, nona ... :)

Gerhard
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habe die Ehre nach Wien

Wer irgendwie glaubt, egal mit
welchem Motorradl so ein Geschoss aufn
Pass herbrennen zu können, hat keine Ahnung,
weder vom Motorradl- noch vom Autofahrn.
Gerhard
Gerhard, dem hab ich nix mehr hinzuzufügen:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
erst neulich wieder so eine leidige Diskussion am Moppedtreff gehabt, mit einem, der meinte, dass man mit der Moppete höhere Kurvengeschwindigkeiten bzw. insgesamt bessere Zeiten fahren kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
erst neulich wieder so eine leidige Diskussion am Moppedtreff gehabt, mit einem, der meinte, dass man mit der Moppete höhere Kurvengeschwindigkeiten bzw. insgesamt bessere Zeiten fahren kann.
wie Gerhard sagt, keine Ahnung.
Der soll sich mal schlau machen über die Rundenzeiten Nordschleife. Wer meint der Dähne war flott mit 7:49 (für Motorräder gilt der Rekord noch heute!!) der darf sich gerne mal die beste Runde von Stefan Bellof reinziehn! 6 Minuten 25 !!!!:eek::eek: Der ist der Einzige bis heute, der die Nordschleife mit einem Schnitt über 200km/h umrundet hat.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Kenn ich

Hatte mal das vergnügen mit einem Ferrarie 308GTB, GTS, was weiß ich, in der Fränkischen Schweiz. Länger her, könnte sein, ich war mit der K1 unterwegs. Sinnloses Unterfangen, da hinterher zu braten. Wenn man am Leben hängt ...
Christoph

wie Gerhard sagt, keine Ahnung.
Der soll sich mal schlau machen über die Rundenzeiten Nordschleife. Wer meint der Dähne war flott mit 7:49 (für Motorräder gilt der Rekord noch heute!!) der darf sich gerne mal die beste Runde von Stefan Bellof reinziehn! 6 Minuten 25 !!!!:eek::eek: Der ist der Einzige bis heute, der die Nordschleife mit einem Schnitt über 200km/h umrundet hat.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bellofs Rundenrekord wird auch auf ewig bestehen bleiben.

Der ist damals mit einem Gruppe C Sportwagen gefahren.

Porsche 956wenn ich nicht irre.
Im Trainigstrimm bis zu 1000 PS wurde gemunkelt
Selbst im Rennen mit beschränkten Kraftstoff noch über 600 PS

Die waren schneller als die Formel 1

Da diese Autos unter Rennbedingungen dort nicht mehr fahren,
ist das wohl der ewige Rundenrekord.

Noch wilder waren die 917 mit angeblich 1200 PS

Hachja
Das waren noch interessante Rennserien

Robert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Herren
Es braucht nicht mal einen Porsche turbo
Ein Audi quatro 4RS oder wie das Ding heist mit 4xx ps kann in den Schweizerbergen kaum von einem Motorrad überholt werden. Angenommen freie Strecke und no Limit's:p. Die sind so viel schneller in den Keheren keine Möglichkeiten für das KRAD.
Gruss
PeterA
 
N

Nero8

Gast
Dosenmaterialschlacht

Und wenns mal gelingt, dann war der Turbotreiber
a Lutschn, nona ... :)

Servus Gehard:)

:p Genau...und noch schlimmer:eek:...oder sie haben nicht Kohle:eek: um mächtig anzugaaaaasen....:o

...und was will ein Motorrad auf einer GP Strecke gegen eine aufgepimmte:) Dose ausrichten...sämtliche Fachzeitschriften haben das ja auch ausführlich in der Vergangenheit berichtet:cool:...der Flügelanpressdruck der Dosen presst die 345er Walzen mächtig auf den Asphalt:cool: !!

Aber in einen Pass:confused:...wie gesagt...ich bin bisher noch keinen Autofahrer;) in den Pässen begegnet:( der so angebrannt war:eek: mit einem 1,95m breiten Auto eine 2,70m breite P:eek:assstrasse für sich alleine:mad: in Anspruch zu nehmen !

Gruß Hertzi:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.ich bin bisher noch keinen Autofahrer;) in den Pässen begegnet:( der so angebrannt war:eek: mit einem 1,95m breiten Auto eine 2,70m breite P:eek:assstrasse für sich alleine:mad: in Anspruch zu nehmen !

Gruß Hertzi:)
Hallo Hertzi äh Christoph:p:p
klinkst dich auch wieder ein? mir hast ja ned geglaubt. is scho so wie Gerhard sagt. wenn einer kein Lutscher ist, hast keine Chance:eek:
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Fahrwerksflattern??

Hallo,

ich habe eine 2011er Triple Black GS mit jetzt 5000km drauf und seit 1 Woche habe
ich das Gefühl dass sie ueber eine höhere geschwindigkeit anfängt zu pendeln..

Getestet und stärker ab 160km/h hatte sie vorher nie und
in Kurven meine ich vibrationen zu spüren. . . Kardanantrieb oder die Reifen??

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
erst neulich wieder so eine leidige Diskussion am Moppedtreff gehabt, mit einem, der meinte, dass man mit der Moppete höhere Kurvengeschwindigkeiten bzw. insgesamt bessere Zeiten fahren kann.
das es nicht geht sagen schon die Zeiten, die mit Moppete und Auto auf der Nordschleife gefahren werden!

Wer jetzt sagt der Porsche blablabla hat aber 400-600 PS mehr, sollte mal über Leistungsgewicht Nachdenken ....

~mike
 
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
oh-ha

ich sag nur super 7 !!!!!:D

wir wahren sehr schnell in den Alpen (Bandit Streetf.)
aber dann wurden wir sowas von überhohlt wo es eigendlich nicht geht.

Diese Autos sind eine andere Klasse :eek: (Hätte auch gern einen)

Gruß

Gunnar
 
Thema:

Fahrwerkspendeln

Oben